Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Piwi »

Man hat sich damals bewusst gegen Jupp entschieden, den kann man also wirklich nicht zurückholen. Faz wäre so ähnlich, nur in „klein“. Ich hätte irgendwie gerne jemanden ohne Stallgeruch an der Seitenlinie. Kein Buddy der Führung, sondern einfach jemand mit solidem Fußballsachverstand, den man dann aber auch seine Aufgabe machen lässt, ohne ihm in die Suppe zu spucken.

Andererseits braucht diese Mannschaft, gespickt mit Trierer Jungen, vielleicht einfach genau so eine Kumpelfigur à la Faz, nah an der Mannschaft, um Bestleistungen zu bringen.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Thekencoach »

Irgendwie schon bitter….

Danke Andreas, ich glaube Du hast getan was Du konntest, an Wille ist es nicht gescheitert, an Deinen Kenntnissen Zweifel ich auch nicht. Weshalb es nicht geklappt hat der Mannschaft mehr Stabilität und taktisch erfolgreiche Impulse zu geben, kann ich aus der Entfernung nicht nachvollziehen. Die Leistungen auf dem Platz waren leider zu schlecht.

Vielleicht nicht verkehrt einen Neuanfang zu versuchen, ich hoffe nur, dass jemand fähiges kommt der das Spielsystem weiterentwickelt und stabilisiert und die Mannschaft mental stärkt.

Gruß
Theke
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 316
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von CircusMaximus »

Wann treten Ingo Berens und Stefan Fleck endlich zurück?!

Kein Plan, keine Kompetenz, nichts.
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SunnyBastard »

CircusMaximus hat geschrieben:
5. Jun 2023, 13:59
Wann treten Ingo Berens und Stefan Fleck endlich zurück?!

Kein Plan, keine Kompetenz, nichts.
Es kennt doch nach aktuellem Stand niemand die Hintergründe, von wem die Trennung ausging etc. Erstmal abwarten, bevor hier wieder der nächste an den Pranger gestellt wird. Ebenso, was irgendwelche Cinar-Szenarien angeht...
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Modigliani »

CircusMaximus hat geschrieben:
5. Jun 2023, 13:59
Wann treten Ingo Berens und Stefan Fleck endlich zurück?!

Kein Plan, keine Kompetenz, nichts.
Ja Leute wartet doch erstmal ob BIS wir die Hintergründe kennen bevor wir alle rumschimpfen.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Robin2303 »

RSTRST hat geschrieben:
5. Jun 2023, 13:48
SVE05 hat geschrieben:
5. Jun 2023, 13:42
Wieso hat Zimmermann angeblich die Mannschaft gegen sich aufgebracht?

Die Kaderplanung im Winter ging nicht auf sein Konto, das verantworten andere.

Er hatte einen Vertrag, der auch für die nächste Saison gegolten hätte, so gesehen war im Hinterkopf die Planung Oberliga definitiv da, bevor er das Himmelfahrtskommando antrat.
Dass es zwischen Spielern und ihm knirscht, hat der Vorstand doch öffentlich im TV zugegeben. Ich weiß zudem von einem Leistungsträger, der jetzt verlängert hat, dass er TROTZ Zimmermann unterschrieben hat (wörtliches Zitat). Und zum "Himmelfahrtskommando": als er kam, lagen wir im Schlagdistanz zum Nichtabstiegsplatz und hatten eine Mannschaft, die immerhin noch so lebendig war, um in Koblenz zu gewinnen. Am Ende sind wir abgeschlagen Letzter geworden.

Warum hat die so lebendige Mannschaft es dann nicht im Pokal geschafft?
Diese trostlosen Auftritte waren doch schon vor Zimbo zu erkennen. Er konnte das Ruder nicht rumreißen und das angestrebte Ziel wurde verfehlt.
Als Trainer trifft man nun mal auch unpopuläre Entscheidungen, da sollte sich der ein oder andere Spieler lieber auch mal selbst an die eigene Nase fassen.

Sei es drum, wir sind MIT Zimbo abgestiegen, aber bestimmt nicht WEGEN Zimbo.
Der Frust und die Wut sollte eher eine andere sportliche Ebene abbekommen.

Egal wer es nun wird, ob Kreisligatrainer oder Startrainer, ob Mister Kumpel oder General Diktator, einen verpatzten Saisonstart wird er sich nicht erlauben können.
SVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2018, 09:59

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SVE05 »

Aufgrund der Mißerfolge war zu erwarten, daß es irgendwann "knirschen" würde in der Mannschaft.

Jedoch ist der Trainer derjenige, die die taktische etc. Ausrichtung vorgibt, daher ist es unerheblich, ob ein sogenannter "Leistungsträger" sagt, er habe "trotz Zimmermann" unterschrieben. Im übrigen: Auf wen trifft die Bezeichnung "Leistungsträger" eigentlich nach dieser Katastrophensaison zu?

Wenn man alle Spiele sachlich betrachtet, wurden wir nicht in jedem Spiel aus dem Stadion geschossen, aber in den entscheidenden beiden Strafräumen hatten wir nichts zu melden. Hinten und vorne nicht. Egal ist dabei, ob wir die Abwehrreihe mit Torwart oder die Stürmer zählen, niemand hat davon bewiesen, Regionalligaformat zu besitzen.

In der Oberliga kann das anders sein, da wird vielleicht ein König wieder 20 Tore schießen, aber danach? M.E. hätte man nicht mit einigen Spielern der vergangegen Oberligasaison verlängern sollen, die sich erkennbar während eines ganzen Jahres nicht weiterentwickelt haben.
Sollten wir wieder aufsteigen, sind sie wieder in der Verantwortung, sich höher bewähren zu müssen.
Eintracht Trier für immer!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von RSTRST »

Robin2303 hat geschrieben:
5. Jun 2023, 14:13
RSTRST hat geschrieben:
5. Jun 2023, 13:48
SVE05 hat geschrieben:
5. Jun 2023, 13:42
Wieso hat Zimmermann angeblich die Mannschaft gegen sich aufgebracht?

Die Kaderplanung im Winter ging nicht auf sein Konto, das verantworten andere.

Er hatte einen Vertrag, der auch für die nächste Saison gegolten hätte, so gesehen war im Hinterkopf die Planung Oberliga definitiv da, bevor er das Himmelfahrtskommando antrat.
Dass es zwischen Spielern und ihm knirscht, hat der Vorstand doch öffentlich im TV zugegeben. Ich weiß zudem von einem Leistungsträger, der jetzt verlängert hat, dass er TROTZ Zimmermann unterschrieben hat (wörtliches Zitat). Und zum "Himmelfahrtskommando": als er kam, lagen wir im Schlagdistanz zum Nichtabstiegsplatz und hatten eine Mannschaft, die immerhin noch so lebendig war, um in Koblenz zu gewinnen. Am Ende sind wir abgeschlagen Letzter geworden.

Warum hat die so lebendige Mannschaft es dann nicht im Pokal geschafft?
Diese trostlosen Auftritte waren doch schon vor Zimbo zu erkennen. Er konnte das Ruder nicht rumreißen und das angestrebte Ziel wurde verfehlt.
Als Trainer trifft man nun mal auch unpopuläre Entscheidungen, da sollte sich der ein oder andere Spieler lieber auch mal selbst an die eigene Nase fassen.

Sei es drum, wir sind MIT Zimbo abgestiegen, aber bestimmt nicht WEGEN Zimbo.
Der Frust und die Wut sollte eher eine andere sportliche Ebene abbekommen.

Egal wer es nun wird, ob Kreisligatrainer oder Startrainer, ob Mister Kumpel oder General Diktator, einen verpatzten Saisonstart wird er sich nicht erlauben können.
Dass wir MIT und nicht WEGEN ihm abgestiegen sind, unterschreibe ich sofort. Das bei seiner Verpflichtung erhoffte Ziel wurde verfehlt, jetzt trennt man sich. Wer da welche Rolle gespielt hat - warten wir mal ab. Ich wäre auch mit ihm in die Oberliga gegangen, dass uns jetzt da ein Supertrainer abhanden kommt, kann ich anhand der vergangenen Monate nicht feststellen.

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht: Bei Zimmermann sollte man großzügig über Monate des Misserfolgs hinwegsehen, ein neuer Trainer dürfe hingegen keinen Start hinlegen wie er? Eine Etage obendrüber ist das wohl eher der Fall, die beiden agieren da ja schon länger.
Frido0408
Bankdrücker
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jun 2023, 14:19

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Frido0408 »

Als langjähriger Anhänger der Eintracht kann ich es nach dieser Trainerentlassung nicht mehr aushalten und habe mich entschlossen meinen Senf auch dazuzugeben. An erster Stelle sei zunächst einmal gesagt, dass ich bis zur Winterpause absolut überzeugt vom Gesamtverein war. Wie gesagt, war! Wieso und weshalb wurde hier schon von einigen Nutzern doppelt und dreifach erläutert, sodass ich direkt zu dem Punkt gehe der mich innerlich vor Wut kochen lässt. Wir haben im Verein ein Trainerteam, welches es geschafft hat seit langer, langer Zeit unsere Junioren in die Bundesliga zu bringen. Die, so wie man hört, eine hervorragende Arbeit machen, in der Region (hinsichtlich den Jugendspielern) bestens vernetzt sind und genau das Profil mitbringen welches wir nach außen (Trierer Weg) predigen. Wenn wir den Trierer Weg gehen möchten warum dann nicht mit Trainern die auch die Voraussetzungen erfüllen? Ob es klappt oder nicht - das wird man vorher nicht wissen. Aber so wie man die Spieler hört stelle ich mir die Frage: Wenn jetzt nicht unser Trainerteam aus der U19 das Zepter übernimmt, wann dann?
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Tom05 »

Ein Vorstand muss komplett hinter einem Trainer stehen und ihn nicht zur Diskusion stellen wenn sich Spieler über irgendwas beschweren. Wer nicht für Eintracht Trier spielen will, kann sich gerne einen anderen Verein suchen. So ziemlich jeder in dieser Mannschaft ist gut zu ersetzen.
Bei der Verpflichtung wurde doch das Konzept und die Vorstellungen von Zimbo hoch gelobt. Er ist der Wunschkanidat mit viel Erfahrung.
Dann muss man das auch mal vom Verein durchziehen, auch wenns mal holprig wird.

Meine Euphorie für die neue Saison ist erstmal bei 0
Antworten