Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von RSTRST »

Das klingt doch gut.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 616
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Modigliani »

Also wird er bleiben. Find ich gut da ich denke dass er in Sachen Taktik mehr drauf hat als Jup.

Was den Draht zur Mannschaft anbelangt und den Siegeswillen muss man sehen wie es sich entwickelt.
Immerhin kann er über den Sommer Dinge trainieren und auch eigene Spielerwünsche äußern.

Den Abstieg rechne ich ihm nicht an aus bereits erwähnten Gründen.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 404
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Tom05 »

Super das du bleibst Andreas👍👍👍
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 893
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SveTommi05 »

Finde auch gut das er bleibt!!!👍👍👍
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 970
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Aufstiegsheld »

Dann haben wir jetzt Klarheit und einen für die Oberliga hervorragend qualifizierten Trainer.

Ich hoffe er schenkt uns eine schöne Oberliga-Saison.

Ich drücke ihm die Daumen und freue mich schon jetzt auf die neue Spielzeit.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1430
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Gegengeradler »

Zimmermann sagt, dass er bleibt. Vom Verein hat das bisher niemand so klar kommuniziert. Abwarten.
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 326
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Kasi71 »

Die nächste wirklich gute Info!

Ich hätte Zimmermann allerdings auch nicht so eingeschätzt, als würde er jetzt gleich wieder das Handtuch werfen.
Auch seine Beziehungen werden uns sicher noch den ein oder anderen guten Spieler bescheren.

Ich freue mich auf die neue Saison! Kann nur gut werden!
Benutzeravatar
Storno
Abteilung Attacke
Beiträge: 99
Registriert: 24. Nov 2017, 16:16

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Storno »

So, viel zu lange habe ich hier überhaupt nichts mehr geschrieben und immer nur mitgelesen, familiär habe ich es leider über ein Jahr nicht ins Stadion geschafft. Wenn man "altgediente" Spieler, Trainer und Fans in der Stadt trifft und ins Gespräch kommt, bekommt man ja auch einiges mit. Hier mal mein Senf zur Zukunft.

Die Oberligaaufsteiger hätten sicher an 4-5 Stellen hochwertiger verstärkt werden müssen, ich denke, dass haben Josef und auch FAZ wie viele andere ähnlich gesehen. Gleiches gilt für den vergangenen Winter.

Aber zur Zukunft:

Wichtig ist jetzt eine gute Truppe für die OL zu bekommen, das Grundgerüst steht, 4-5 Topleute für die 5. Liga sind meiner Meinung nach Pflicht. Dann haben wir vermutlich die Chance oben mitzuspielen, warum nicht mit Zimbo als Trainer und Sportdirektor. Er hat Erfahrung und lässt sich nicht zu schnell Butter vom Brot nehmen. Er hatte jetzt Zeit die Mannschaft und das Umfeld kennenzulernen und macht es sich sicher nicht einfach zu bleiben auch müssen sich vermutlich einige auch im Verein an seine Art gewöhnen. Er ist nicht der liebe Kerl den alle/viele seit Jahren kennen.

Zu Fleck als Teammanager, ein solcher sollte sich meiner Meinung nach um die Belange der Spieler, Orga von Auswärtsfahrten u.a. kümmern. Vielleicht kann Fleck mit seinem engen regionalen Umfeld die sportliche Leitung unterstützen, aber am Ende soĺte Zimbo in Absprache mit der "finanziellen Seite" das letzte Wort haben, vermutlich kitzelt er da auch mehr raus als Josef, dem fast alle hier für immer dankbar sein werden. Josef war in vielen Fällen einfach zu nett, das wird Zimbo anders händeln, allein schon wegen dem mehr an Erfahrung.

Zum Thema Daniel Hammel, dieser wäre rein sportlich sicherlich eine Verstärkung, soviel ich weiß ist er bereits im Scoutingbereich unterwegs, evtl. kann er ja da auch noch mit eingebunden werden, er wird sicher schauen wo sich zum Karriereende hin Perspektiven bieten. Da wären wir 2,5 h nah der Heimat als ambitionierter Oberligist vielleicht wieder mittelfristig Regionalligist ein guter Start für Ihn, menschlich kann ich mir das gut vorstellen. Vielleicht hat man auch gelernt und vermeldet erst wenn alles in trockenen Tüchern ist.

Zum Thema Fans was Ihr Alle da in den vergangenen Jahren abgerissen habt, ist der Wahnsinn, und genau wegen Euch/Uns Allen die hinter der Eintracht stehen existiert dieser Verein noch und lebt. Klar wird man oft enttäuscht, hat sich in der Wolle, sieht Dinge untereinander anders geht sich schlimmstenfalls mal an die Gurgel, lässt Dampf ab. Aber es geht um unsere Eintracht und die geben wir nicht auf! Irgendwie geht es immer weiter, dieser Verein lebt! Eintracht Trier das sind Wir! Wir Alle!
Der Weg ist das Ziel
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 400
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

So, fassen wir mal kurz zusammen.
Stand jetzt sind bereits 15 Spieler aus dem aktuellen Kader zusammen.
D. h. mit 2 findet man sich womöglich noch in Verhandlung.

Wen wünscht ihr euch?

Des Weiteren gehen wir mal analytisch ran:
Wie muss der Kader und das Spielsystem im Vergleich zur Aufstiegssaison (Punkteausbeute mit Sicherheit ok) optimiert werden, um noch erfolgreicher zu sein?

Ich fand unser Spiel in der Oberliga stellenweise zu behäbig. Irgendwie fehlte in vielen Spielen das Tempo und ich hatte das Gefühl, die Mannschaft spielt immer das ein und selbe Schema runter. Stellten sich die Gegner hinten rein, kamen wir außer über Kevin Heinz oder eine Einzelaktion von König kaum in die Tiefe. Dem Mittel Flanken konnten wir uns auch nicht erfolgreich bedienen, da wir keinen kopfballstarken Spieler vorne hatten. Nach einem druckvollen Beginn plätscherten die Spiele vor sich hin. Das zeigte sich diese Saison auch z. B. gegen Kassel
Das war in der Rückrunde stellenweise ganz extrem (in Diefflen, Mechtersheim, die 2. HZ gegen Worms gg 10 (!) Mann)
Klar wurde auch, dass wir in Spitzenspielen (Worms, Stuckis) leider auch spielerisch die schwächere Mannschaft waren. Nächste Saison befinden sich noch 2 "Topmannschaften" von diesem Kaliber mehr in die Klasse.
Beim Heimspiel gg. Worms ist natürlich die fulminante Schlussphase in Erinnerung, aber bis zur 90. Minute waren wir harmlos.

Positiv war die defensive Stabilität. 14 Spiele hatten wir ohne Gegentore. Das war auch der Grund, warum wir uns auch in schwachen Spielen 5 knappe 1:0 Siege sichern konnten, teilweise durch sehr späte Tore (in Diefflen, in Karbach, in Dudenhofen, zuhause gegen Eisbachtal).
Die meisten Heimspiele haben wir klar entschieden und man hatte nicht das Gefühl, dass da was anbrennen konnte.

Wichtig wird sein, dass der Saisonstart fruchtet. Die Wochen bis September müssen wir powern
Die Jungs brauchen nach dieser Saison zunächst dringend Erfolgserlebnisse, auch wenn wir es erzwingen. Dann wird sich die Mannschaft wie schon zu Saisonbeginn 21/22 und 20/21 hoffentlich in einen Flow spielen. Dort hatten wir nämlich jeweils gleich zu Saisonbeginn Siegesserien mit 8 bzw. 9 Siegen hintereinander. (20/21 wurde dann abgebrochen, 21/22 hatten wir Verletzungspech und dann im Winter einige Punkte liegen gelassen).

Eure Meinung?
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 616
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Modigliani »

Aus dem aktuelken Kader meine Wunschliste:

- Cvetkovic
- Debrah ( weil er trotz Jokerrolle in den letzten zwei Jahren einer der torgefährlichsten Spieler war )
- Brandy ( Mentalitätsmonster )

Ausserdem:

- einen Stürmer vom Typ analog Bibaku/ Omosanyo jedoch gerne mit mehr Trefferglück
- einen erfahrenen IV an besten kopfballstark
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Antworten