Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 969
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Aufstiegsheld »

RSTRST hat geschrieben:
10. Mai 2023, 13:11
SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
10. Mai 2023, 12:56
Die Offensive an sich möchte ich nicht negativ reden. Die Torausbeute unterm Strich war ordentlich in der Aufstiegssaison.
Ich meinte eher so die Torgefährlichkeit/Präsenz in der "Box", bei Eckbällen, oder wenn aus dem Spiel heraus mal nichts ging.
Und solche Spiele hatten wir einige. Vor allem, wenn König abgemeldet war und auch Kinscher keinen guten Tag hatte. (0:0 gg. Mechtersheim zuhause).
Oder um es zu konkretisieren: Ein Kopfballstarker Stürmer :)
Das hat mir letztes Jahr so bisschen gefehlt.
Theoretisch wäre das ja Omosanya in der Oberliga, aber das wird nix mehr.
Gut, laut Forumsuser XY ist ja der Hammel-Transfer fix, das dürfte unser Stürmer-Problem mehr als lösen ;)

Ich meinte, dass es durchaus eine Entscheidung für Mo gewesen sein könnte, weil Cvetkovic einfach nicht für uns zu halten ist. Anders kann ich mir das fast nicht vorstellen, zumal wir in der OL sicher nicht mit zwei defensiven 6er-Typen auflaufen werden. Da werden sich wieder alle Mannschaften gegen uns hinten reinstellen und da ist wieder mehr Offensive gefragt.

Neben dem kopfballstarken Stürmer würde ich unbedingt noch einen ebensolchen erfahrenen IV gerne sehen. Das fehlt uns schon seit einigen Jahren…

Und dann brauchen wir am besten auch noch 1,2 Jungs die Offensive Zweikämpfe gewinnen können. Das könnte entscheidend werden.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 589
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SunnyBastard »

Wenn ich mich recht entsinne, hat Roth vor einigen Jahren mal gesagt, dass er eigentlich lieber offensiv spielt. Bei Morlautern hatte er auch einige Tore geschossen.
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Sve1905 »

ZM:
Garnier
Spang (diese Saison unfassbar langsam)
Roth (langsam)
Wrusch
Yavuz
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 969
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Aufstiegsheld »

Sve1905 hat geschrieben:
10. Mai 2023, 15:29
ZM:
Garnier
Spang (diese Saison unfassbar langsam)
Roth (langsam)
Wrusch
Yavuz
Gut, vielleicht wird ja zumindest der Spangi wieder etwas flotter und zweikampfstärker. Ich hab den noch als Zweikampf-Monster in Erinnerung, da hatte er allerdings auch einen etwas austrainierteren Eindruck gemacht als diese Saison. Hoffen wir also wie immer das Beste! Wir können auch nur mit den Mädels spielen, die da sind. Und die müssen dann vom Trainerteam in ihre jeweilige Topform gebracht werden. Dann sollte das passen.

Auch wenn man hier schonmal drüber flachst: wenn der Hammel zu uns käme, das wäre extrem gut! Auch mal mit dem Boesen zusammen als Doppelspitze und hinten vielleicht dann Dreier-Kette. Das hätte was.

Wenn man übrigens sieht wie lang die nächste Saison wird und wie bald es schon wieder losgeht, sollten wir mal schauen, dass die Jungs sich jetzt nicht mehr über strapazieren und zum Trainingsstart für die neue Saison topfit sind.

Und dann sollte auch endlich in der kommenden Saison auch der Rheinland-Pokal wieder her!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von TRilian »

Also ein Sturmduo Hammel/Boesen kann ich mir nicht als funktionierend vorstellen, dafür sind mir die beiden vom Spielertyp zu ähnlich. Oder Hammel müsste sich extrem verändert haben, was seine Spielanlage angeht... 🙈
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 615
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Modigliani »

Ich glaube dass Hammel Thema kann man getrost unter "Gerücht ohne Inhalt" abstempeln.

Da wäre mittlerweile was vermeldet worden wenn da was dran ist. Zudem wir vom Stürmertyp wie schon bereits angemerkt eher ein Spieler mit Kopfballstärke gebraucht wird.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 358
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von TR1905 »

Modigliani hat geschrieben:
11. Mai 2023, 06:22
Ich glaube dass Hammel Thema kann man getrost unter "Gerücht ohne Inhalt" abstempeln.

Da wäre mittlerweile was vermeldet worden wenn da was dran ist. Zudem wir vom Stürmertyp wie schon bereits angemerkt eher ein Spieler mit Kopfballstärke gebraucht wird.
Abwarten. ;)
Würde ich ebenso wie die Verlängerung von Cvetkovic so noch nicht abstempeln.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 671
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von schwammdalli »

Modigliani hat geschrieben:
11. Mai 2023, 06:22
Ich glaube dass Hammel Thema kann man getrost unter "Gerücht ohne Inhalt" abstempeln.

Da wäre mittlerweile was vermeldet worden wenn da was dran ist. Zudem wir vom Stürmertyp wie schon bereits angemerkt eher ein Spieler mit Kopfballstärke gebraucht wird.
Es kommt immer drauf an. Das hier ein neuer User sich extra anmeldet, um den nahenden Hammel-Transfer zu verkünden, ist schon extrem merkwürdig.
Vielleicht war das auch ein Eintracht-ferner Bubi der hier einfach mal ein bisschen stänkeren wollte.

Was wissen wir? Daniel Hammel wird mit Marienborn nächstes Jahr nicht mehr in der RL spielen
Er war kurz vor dem Saisonende bei einem seiner Exvereine zu Besuch auf der Heimtribüne
punkt. mehr wissen wir nicht offiziell

Welches Szenario wäre denn realistisch?
Daniel möchte seine Karriere nach der Fußballkarriere planen. Sollte er im wirtschaftlichen Bereich studieren o.Ä. wäre es durchaus denkbar, dass er ähnlich wie Torge Hollmann damals (der hier auch einen extrem guten Job gemacht hat) in die Stelle des GSL eintreten wird/soll.
Wir können als Verein sicherlich keine Unsummen dafür bieten - können für Talente in diesem Bereich (ja wir brauchen nicht nur Talente auf dem Platz) allerdings eine extrem spannende Entwicklungsplattform bieten und Vertrauen schenken.
Damit er nicht direkt ins kalte Wasser springt, gewährt man ihm 1-2 jähre Vorbereitungsphase - in denen er nebenbei noch für die OL Mannschaft spielt und das Gehalt dadurch aufstockt. Quasi Trainee GSL + Spieler OL

Vielleicht warten wir einfach mal ab.
In einem Punkt sind wir uns ja fast alle einig, in jedem Fall wäre er als Spieler gerne wieder willkommen bei uns könnte die erhoffte Verstärkung im Sturm sein.
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 589
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SunnyBastard »

schwammdalli hat geschrieben:
11. Mai 2023, 14:03
Es kommt immer drauf an. Das hier ein neuer User sich extra anmeldet, um den nahenden Hammel-Transfer zu verkünden, ist schon extrem merkwürdig.
Vielleicht war das auch ein Eintracht-ferner Bubi der hier einfach mal ein bisschen stänkeren wollte.

Was wissen wir? Daniel Hammel wird mit Marienborn nächstes Jahr nicht mehr in der RL spielen
Er war kurz vor dem Saisonende bei einem seiner Exvereine zu Besuch auf der Heimtribüne
punkt. mehr wissen wir nicht offiziell

Welches Szenario wäre denn realistisch?
Daniel möchte seine Karriere nach der Fußballkarriere planen. Sollte er im wirtschaftlichen Bereich studieren o.Ä. wäre es durchaus denkbar, dass er ähnlich wie Torge Hollmann damals (der hier auch einen extrem guten Job gemacht hat) in die Stelle des GSL eintreten wird/soll.
Wir können als Verein sicherlich keine Unsummen dafür bieten - können für Talente in diesem Bereich (ja wir brauchen nicht nur Talente auf dem Platz) allerdings eine extrem spannende Entwicklungsplattform bieten und Vertrauen schenken.
Damit er nicht direkt ins kalte Wasser springt, gewährt man ihm 1-2 jähre Vorbereitungsphase - in denen er nebenbei noch für die OL Mannschaft spielt und das Gehalt dadurch aufstockt. Quasi Trainee GSL + Spieler OL

Vielleicht warten wir einfach mal ab.
In einem Punkt sind wir uns ja fast alle einig, in jedem Fall wäre er als Spieler gerne wieder willkommen bei uns könnte die erhoffte Verstärkung im Sturm sein.
Das wäre zumindest ein interessantes Szenario.
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 589
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SunnyBastard »

Aus dem TV:

Nahezu auf den Tag genau neun Wochen ist Andreas Zimmermann nun als Nachfolger von Josef Cinar im Amt des Cheftrainers bei Eintracht Trier. Das heißt auch: neun Wochen im Hotel – da kann einem die Decke auf dem Kopf fallen. Doch Zimmermann ist schon anderes gewohnt. Als Coach des FC Carl-Zeiss Jena verbrachte er bis zu seiner Entlassung im April 2014 sieben Monate lang auf kleinem Raum im Hotel.

Angesichts des sportlichen Abstiegs mit der Eintracht hegen nicht wenige Zweifel, ob der 53-Jährige nun an der Mosel auch in der neuen Saison in der Oberliga Coach der Eintracht bleiben wird – trotz seines ligaunabhängig bis 2024 datierten Vertrags. Im TV-Gespräch gibt der gebürtige Berliner eine eindeutige Antwort: „Das ist eine klare Geschichte. Ich bin in Trier auch für den Fall des ,Worst Case‘ – also des Abstiegs – angetreten. Ich wäre auch nicht nur für zweieinhalb Monate gekommen. Die Spielklasse ist für mich nicht ausschlaggebend. Wichtig ist, in welch einem Verein ich arbeite. Die Eintracht ist mit ihren Fans und Rahmenbedingungen ein super Verein. Und mit dem Vorstand pflege ich eine vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit.“

Sein bisheriges Engagement hat sich Zimmermann selbstredend anders vorgestellt. Er wurde Anfang März verpflichtet, um den drohenden Abstieg abzuwenden. Schnell entpuppte sich die Zielstellung als eine zu komplizierte Mission. Zimmermann: „Der Start war schwierig. Die Integration der vielen Winter-Neuzugänge war nicht abgeschlossen. Dann kamen Verletzungen dazu, etwa von Maurice Roth, Robin Garnier oder Simon Maurer. Wir konnten uns in der kurzen Zeit nicht richtig einspielen. Es war nicht möglich, immer einen inneren Kreis mit denselben elf bis 15 Mann zur Verfügung zu haben.“

Der SVE hätte direkt Siege benötigt, doch die blieben aus. „Unter anderem, weil wir in manchen Situationen zu sorglos verteidigt haben und deshalb zu schnelle und zu einfache Gegentore kassiert haben“, wie Zimmermann bemerkt.

Der Abstieg – auch für ihn ein „Leberhaken“: „Das tut richtig weh. Aber wir müssen neue Kraft schöpfen.“

Zunächst gelte es aber, den Fokus komplett auf die noch drei ausstehenden Regionalliga-Partien an diesem Freitag zu Hause gegen den FC Homburg (19 Uhr, Moselstadion, mehr dazu in der Infobox), auswärts in Kassel sowie zum Abschluss nochmal vor heimischem Publikum gegen Kickers Offenbach zu richten.

Gleichwohl spielt die Oberliga im Hinterkopf natürlich schon eine große Rolle – etwa bei der Kaderplanung. Mit den vollzogenen Vertragsverlängerungen gibt es aus Sicht von Zimmermann bereits ein sehr gutes Gerüst. Er verspürt keine Furcht vor der für ihn unbekannten Liga („Fußball wird überall elf gegen elf gespielt), gleichzeitig sieht er sich gewappnet, bei der abschließenden Kaderplanung ausreichend Input geben zu können („Ich kenne viele Spieler in ganz Deutschland. In Regionalligen und Oberligen“).

Wichtig sei, dass alle Spieler vom Kopf her die Oberliga annehmen: „Für unsere Gegner werden die Partien gegen uns immer die Spiele des Jahres sein. Darauf muss man vorbereitet sein.“ Und: Er baut auf Spieler mit einer Top-Einstellung. „Mentalität schlägt Talent. Ich brauche Spieler, die Gas geben, explosiv auf den ersten Metern sind, bereit für den ,Sprung des Tigers‘, wie ich gerne sage. Für alles andere – Technik, Taktik, das Fußballerische – bin ich dann als Trainer verantwortlich.“

In der Aufstiegs-Saison 2021/22 zeichnete den SVE ein großer Teamspirit aus. Da muss die Mannschaft wieder hinkommen – im Zuge der zahlreichen Winter-Neuzugänge und der Entlassung von Aufstiegs-Coach Cinar ist da manches ins Wanken geraten. Zimmermann: „Wir müssen uns als Typen kennenlernen und Vertrauen aufbauen. Das ist ein Prozess.“

Wenn die Saison vorbei ist, soll derweil Zimmermanns Hotel-Leben ein Ende haben. Geplant ist der Bezug einer Wohnung in Trier.
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Antworten