Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Wirtz94 »

schwammdalli hat geschrieben:
1. Mai 2023, 19:38
Gegengeradler hat geschrieben:
1. Mai 2023, 18:21
Ob unser Wunderstürmer Michael Omosanya, für den unser Sport-Vorstand immerhin ein fünfstellige Ablösesumme (!) auf den Tisch gelegt hat, wirklich bei 0 (in Worten: null) Saisontoren stagnieren wird?

Es würde wirklich die Kirsche auf die Sahne platzieren.
Kritisch finde ich, dass scheinbar dann nur ein Einjahres-Vertrag unterzeichnet wurde. Grundsätzlich glaube ich, das er eine Bereicherung ist und für die Zukunft sein kann. Das Jahr Oberliga könnte ihm gut tun!
Haben ihn ja von Fola Esch gekauft die wiederum kurz davor stehen in die 2. Liga abzusteigen!😅
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1430
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Gegengeradler »

Die Eintracht braucht dringend jemanden mit einem (Scouting-)Netzwerk und sportlicher Kompetenz in entsprechender Position, ansonsten sehe ich wirklich düstere Zeiten für die Eintracht…
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 893
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SveTommi05 »

Wirtz94 hat geschrieben:
1. Mai 2023, 20:02
schwammdalli hat geschrieben:
1. Mai 2023, 19:38
Gegengeradler hat geschrieben:
1. Mai 2023, 18:21
Ob unser Wunderstürmer Michael Omosanya, für den unser Sport-Vorstand immerhin ein fünfstellige Ablösesumme (!) auf den Tisch gelegt hat, wirklich bei 0 (in Worten: null) Saisontoren stagnieren wird?

Es würde wirklich die Kirsche auf die Sahne platzieren.
Kritisch finde ich, dass scheinbar dann nur ein Einjahres-Vertrag unterzeichnet wurde. Grundsätzlich glaube ich, das er eine Bereicherung ist und für die Zukunft sein kann. Das Jahr Oberliga könnte ihm gut tun!
Haben ihn ja von Fola Esch gekauft die wiederum kurz davor stehen in die 2. Liga abzusteigen!😅
Ja nach dem Freundschaftsmatch in der Vorbereitung....
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 904
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Thekencoach »

Gerade nen Herzkasper beim „Spieler des Tages“ bekommen, da ich dachte es sei eine Vertragsverlängerung.

Sollten wir absteigen - was mittlerweile höchstwahrscheinlich ist - wäre ich vorsichtig mit der Annahme, dass wir mit dem bisher gesicherten Personalgerüst gleich wieder aufsteigen würden. Viele von denen hatten wir bereits in der OL dabei, und der Aufstieg war kein Pappenstiel. Selbst mit Verstärkung wird das kein Selbstläufer.

Wichtiger halte ich allerdings die Frage, inwieweit eine Mannschaft geformt wird die ein System runter spielt, das funktioniert. Und wer dies erfolgreich mit aufbaut. Sowohl in der OL als auch leider ab und an in der RL wurden häufig planlos die Bälle nach vorne geschlagen ohne, dass sie ankamen oder verwertet werden konnten. In der RL sah das zuletzt nicht immer schlecht aus. Aber Kopfballstarke Spieler fehlen uns eigentlich schon immer. Viel besser sah es aus, wenn der Ball flach kombiniert wurde. Dies waren auch die besten Szenen gegen Frankfurt und Aalen.

Ergo: Was soll unser System sein und wen brauchen wir für dieses System? Welcher Spieler kann das? Und schafft es der Trainer?

Bin gespannt wie die Mannschaft die kommenden Spiele auftritt. Garnier klang ja sehr geknickt. Ich erwarte, dass an diesem System bis zum Saisonende weiter gearbeitet wird.

Und falls dann 4 Siege draus werden - gerne 😉

Gruß
Theke
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von RSTRST »

Thekencoach hat geschrieben:
2. Mai 2023, 11:51
Gerade nen Herzkasper beim „Spieler des Tages“ bekommen, da ich dachte es sei eine Vertragsverlängerung.

Sollten wir absteigen - was mittlerweile höchstwahrscheinlich ist - wäre ich vorsichtig mit der Annahme, dass wir mit dem bisher gesicherten Personalgerüst gleich wieder aufsteigen würden. Viele von denen hatten wir bereits in der OL dabei, und der Aufstieg war kein Pappenstiel. Selbst mit Verstärkung wird das kein Selbstläufer.

Wichtiger halte ich allerdings die Frage, inwieweit eine Mannschaft geformt wird die ein System runter spielt, das funktioniert. Und wer dies erfolgreich mit aufbaut. Sowohl in der OL als auch leider ab und an in der RL wurden häufig planlos die Bälle nach vorne geschlagen ohne, dass sie ankamen oder verwertet werden konnten. In der RL sah das zuletzt nicht immer schlecht aus. Aber Kopfballstarke Spieler fehlen uns eigentlich schon immer. Viel besser sah es aus, wenn der Ball flach kombiniert wurde. Dies waren auch die besten Szenen gegen Frankfurt und Aalen.

Ergo: Was soll unser System sein und wen brauchen wir für dieses System? Welcher Spieler kann das? Und schafft es der Trainer?

Bin gespannt wie die Mannschaft die kommenden Spiele auftritt. Garnier klang ja sehr geknickt. Ich erwarte, dass an diesem System bis zum Saisonende weiter gearbeitet wird.

Und falls dann 4 Siege draus werden - gerne 😉

Gruß
Theke
Ich glaub auch nicht, dass irgendjemand ernsthaft einen Selbstläufer erwartet. Aber dass wir bereits vier Spiele vor Saisonende trotz Abstiegs Spieler wie Garnier, Heinz, Boesen oder Kinscher unter Vertrag haben, ist doch schon mal das in meinen Augen bestmögliche Fundament, dass man in dieser Situation haben kann. Beim Spielsystem bin ich bei dir, wobei man da natürlich auch Gegenwart und Zukunft ein wenig trennen muss - in der Oberliga werden wir nahezu immer Lösungen gegen tief stehende Gegner finden müssen, in der Regionalliga wären dann wieder ganz andere Faktoren gefragt. Aber klar: Je eingespielter, je automatisierter die Abläufe, desto besser.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Wirtz94 »

Für mich wäre Portmann immer noch ein geiler Kandidat, denke aber nicht das er kommen würde wenn er mit Schott aufsteigt😅
Oberliga kann er aber hat er bewiesen und in der Regionallliga kam er auch auf 6 Tore niemand von uns hat mehr..🙄
Engel1905
Hautz
Beiträge: 15
Registriert: 17. Aug 2019, 23:22

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Engel1905 »

Sven König hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Sehr schön!

Ich würde ihm wünschen, dass er zu seiner alten Form zurück findet!
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 674
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von schwammdalli »

Engel1905 hat geschrieben:
3. Mai 2023, 14:39
Sven König hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Sehr schön!

Ich würde ihm wünschen, dass er zu seiner alten Form zurück findet!
Sauber!!! Schön, dass du bleibst Sven !!!! Kann den Unterschied machen!!!
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Eintrachtfreund »

Engel1905 hat geschrieben:
3. Mai 2023, 14:39
Sven König hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Sehr schön!

Ich würde ihm wünschen, dass er zu seiner alten Form zurück findet!
Ich freue mich riesig, dass er verlängert hat! Die Oberliga kann kommen. :D
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Wirtz94 »

Super König!💪🏼

Hab jetzt schon Bock auf die kommende Oberliga Saison, wird ein geiles Jahr, bin ich überzeugt von!
Antworten