Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von RSTRST »

Ich bin guter Dinge, dass wir in der kommenden Saison eine Mannschaft haben werden, die um den Aufstieg spielt. Der Kern des Teams wird frühzeitig stehen, wir könnten auch aus dem aktuellen Kader ohne Neue was Gutes hinkriegen, das Band zwischen Fans und Team hat gehalten, ich bin da optimistisch.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1430
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Gegengeradler »

Wenn König in der Rückwärtsbewegung so gut wäre wie in der Vorwärtsbewegung, dann würde er vermutlich in irgendeinem Kader der 3. Liga stehen. Seine (technischen) Fähigkeiten und sein Tempo mit Ball sind für die Oberliga absolute Gamechanger und ich bin auch der Meinung, dass er in der Regionalliga durchaus seinen Wert hat.

Und auch dieser Aspekt "Eintracht-DNA". Es muss und wird nächste Saison nicht jeder aus dem Postleitzahlgebiet 54xxx kommen und das ist auch gut so. Klar sind Identifikationsfiguren wichtig. Aber gerade diese Saison zeigt doch, dass es ohne "externen Input" nicht funktioniert. Außerdem ist König jetzt seit zwei Jahren in Trier und arbeitet in Luxemburg in der Finanzbranche. So schlecht sehe ich die Chancen nicht, wenn Zimmermann es sich bei ihm nicht verscherzt.

Daher ganz klar und eindeutig: König muss gehalten werden!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1036
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von tossi70 »

Gegengeradler hat geschrieben:
19. Apr 2023, 17:29
Wenn König in der Rückwärtsbewegung so gut wäre wie in der Vorwärtsbewegung, dann würde er vermutlich in irgendeinem Kader der 3. Liga stehen. Seine (technischen) Fähigkeiten und sein Tempo mit Ball sind für die Oberliga absolute Gamechanger und ich bin auch der Meinung, dass er in der Regionalliga durchaus seinen Wert hat.

Und auch dieser Aspekt "Eintracht-DNA". Es muss und wird nächste Saison nicht jeder aus dem Postleitzahlgebiet 54xxx kommen und das ist auch gut so. Klar sind Identifikationsfiguren wichtig. Aber gerade diese Saison zeigt doch, dass es ohne "externen Input" nicht funktioniert. Außerdem ist König jetzt seit zwei Jahren in Trier und arbeitet in Luxemburg in der Finanzbranche. So schlecht sehe ich die Chancen nicht, wenn Zimmermann es sich bei ihm nicht verscherzt.

Daher ganz klar und eindeutig: König muss gehalten werden!
Bin da bei Dir.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir König halten können.

Ansonsten - eine gute Mischung ist wichtig, aber die Identifikation darf hierbei nicht aus den Augen verloren gehen.
Ein Cvetkovic beispielsweise als externer Spieler trägt mit seinem engagierten Auftreten auch zur Identifikation bei.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von RSTRST »

Die Spieler, die jetzt zuerst auch für die oberliga unterschreiben, werden ja die dna-spieler sein. Ich glaube auch nicht, dass all zu viele von außen neu kommen werden, Leute wie debrah oder ufu haben noch Luft nach oben, auch Omosanya. Dazu ein bisschen frisches junges Blut aus der u19 oder gonsenheim (*hüstel*) und das passt für mich.

Und zum Thema dna: wo kamen Spieler wie ischdonat, Braham oder pekovic her? Was hatten Patsche oder benschneider mit dem sve zu tun? Gute Typen sind immer willkommen.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1036
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von tossi70 »

@RSTRST: 1905% Zustimmung!

Dein Hüsteln macht mich neugierig :mrgreen:
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Sve1905 »

RSTRST hat geschrieben:
19. Apr 2023, 18:00
Und zum Thema dna: wo kamen Spieler wie ischdonat, Braham oder pekovic her? Was hatten Patsche oder benschneider mit dem sve zu tun? Gute Typen sind immer willkommen.
Ich glaube über diese Thematik „Idenfikation“ könnte mein eine ganze Woche diskutieren. Ich verstehe, dass es vielen wichtig ist, sich mit regional verwurzelten Spielern zu identifizieren. Dennoch sollte auch jeder die Chance haben, sich zu beweisen und der Geburtsort sollte nicht über der Leistung stehen.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 999
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Piwi »

Wenn ich so über König nachdenke, könnte es für beide Seiten kein schlechter Deal sein, in die Oberliga zu gehen. Sein Auftreten lässt ahnen, dass er vielleicht gar keine Lust auf harte Fußballarbeit hat, d.h. auch öfter mal die unangenehmen Wege in der Defensive zu gehen. Vielleicht will er einfach mit seinem guten Talent ein bisschen nebenbei kicken, dann ist die Oberliga doch genau sein Terrain.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 969
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Aufstiegsheld »

Sve1905 hat geschrieben:
19. Apr 2023, 19:08
RSTRST hat geschrieben:
19. Apr 2023, 18:00
Und zum Thema dna: wo kamen Spieler wie ischdonat, Braham oder pekovic her? Was hatten Patsche oder benschneider mit dem sve zu tun? Gute Typen sind immer willkommen.
Ich glaube über diese Thematik „Idenfikation“ könnte mein eine ganze Woche diskutieren. Ich verstehe, dass es vielen wichtig ist, sich mit regional verwurzelten Spielern zu identifizieren. Dennoch sollte auch jeder die Chance haben, sich zu beweisen und der Geburtsort sollte nicht über der Leistung stehen.
Wer hier an seine Leistungsgrenze geht und immer Vollgas gibt, der ist für mich Trierer per Definition!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 359
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von TR1905 »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
19. Apr 2023, 19:39
Sve1905 hat geschrieben:
19. Apr 2023, 19:08
RSTRST hat geschrieben:
19. Apr 2023, 18:00
Und zum Thema dna: wo kamen Spieler wie ischdonat, Braham oder pekovic her? Was hatten Patsche oder benschneider mit dem sve zu tun? Gute Typen sind immer willkommen.
Ich glaube über diese Thematik „Idenfikation“ könnte mein eine ganze Woche diskutieren. Ich verstehe, dass es vielen wichtig ist, sich mit regional verwurzelten Spielern zu identifizieren. Dennoch sollte auch jeder die Chance haben, sich zu beweisen und der Geburtsort sollte nicht über der Leistung stehen.
Wer hier an seine Leistungsgrenze geht und immer Vollgas gibt, der ist für mich Trierer per Definition!
Seh ich ähnlich. Identifikation läuft über Treue zum Verein, Kampfgeist, Leidenschaft, Interaktion mit den Fans....da ist es egal ob jemand in Trier, in Schweich, in Bitburg oder Mainz geboren wurde.

Und genau das seh ich bei König halt z.B. nicht.
Sobald er nicht sein Spiel durchziehen kann, verliert er augenscheinlich die Lust am Spiel.
Das reicht dann halt für Oberliga, mit perfekt passgenauen Mitspielern die ihm Freiraum verschaffen vielleicht sogar noch in der Regionalliga.
Ja von den Anlagen her ist er mit einer unseren besten Spieler, aber an anderer Stelle mangelt es leider und weder Cinar noch Zimmermann konnten ihn scheinbar dazu bewegen sich etwas mehr anzupassen. Das ist wirklich schade um diesen guten Fußballer.
Aber vielleicht gelingt es ja doch noch. Würde mich freuen.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1430
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Gegengeradler »

TR1905 hat geschrieben:
19. Apr 2023, 19:46
Aufstiegsheld hat geschrieben:
19. Apr 2023, 19:39
Sve1905 hat geschrieben:
19. Apr 2023, 19:08


Ich glaube über diese Thematik „Idenfikation“ könnte mein eine ganze Woche diskutieren. Ich verstehe, dass es vielen wichtig ist, sich mit regional verwurzelten Spielern zu identifizieren. Dennoch sollte auch jeder die Chance haben, sich zu beweisen und der Geburtsort sollte nicht über der Leistung stehen.
Wer hier an seine Leistungsgrenze geht und immer Vollgas gibt, der ist für mich Trierer per Definition!
Seh ich ähnlich. Identifikation läuft über Treue zum Verein, Kampfgeist, Leidenschaft, Interaktion mit den Fans....da ist es egal ob jemand in Trier, in Schweich, in Bitburg oder Mainz geboren wurde.

Und genau das seh ich bei König halt z.B. nicht.
Sobald er nicht sein Spiel durchziehen kann, verliert er augenscheinlich die Lust am Spiel.
Das reicht dann halt für Oberliga, mit perfekt passgenauen Mitspielern die ihm Freiraum verschaffen vielleicht sogar noch in der Regionalliga.
Ja von den Anlagen her ist er mit einer unseren besten Spieler, aber an anderer Stelle mangelt es leider und weder Cinar noch Zimmermann konnten ihn scheinbar dazu bewegen sich etwas mehr anzupassen. Das ist wirklich schade um diesen guten Fußballer.
Aber vielleicht gelingt es ja doch noch. Würde mich freuen.
Klar, ich weiß was du meinst. Aber ich finde die Diskussion schwierig, wenn du König keine Schwächen zugestehst, vermeintlichen „Trierern“ allerdings schon. Ich könnte dir bei jedem der regionalen Spieler auch zahlreiche Schwächen aufzeigen.
Ich behaupte nicht, dass Sven König der perfekte Fußballer ist, deshalb pendelt er ja auch zwischen 4. und 5. Liga. Und dass „offensive Freigeister“ ihre „Schwächen“ im Rückwärtsgang haben, ist jetzt wenn man das auf andere Spieler überträgt sicherlich kein Einzelfall. Allein seine Fähigkeiten sich in 1-gegen-1-Duellen (in der OL) durchzusetzen und Lücken zu reißen, wären für uns Gold wert.

Ich bleibe dabei: Der Verein wäre sehr gut beraten, mit ihm zu verlängern.
Antworten