Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 932
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Flokuhl »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
2. Feb 2023, 16:07
RSTRST hat geschrieben:
2. Feb 2023, 15:35
Die 33 sind natürlich ne Hausnummer, aber die 4 Torhüter trainieren ja eh extra und wir haben ziemlich viele angeschlagene Spieler, dazu Herber und Kallweit für die U19 bzw zum langsam Reinkommen. Ich hoffe einfach, dass diejenigen, die jetzt nach hinten rutschen wie Siga, Kaluanga, Olayo etc. gut mit der Situation umgehen. Erzwingen kann man es nunmal nicht. Und was im Sommer ist, können wir dann im Sommer besprechen. Bleiben wir drin, genügen womöglich 2 Neue und 10-12 müssen gehen, steigen wir ab, fällt glaub auch nicht alles auseinander, weil Spieler wie Maurer, Spang oder Boesen, hoffentlich auch Heinz und die Garniers als Anker bleiben. Es ist jetzt so wie es ist, man hat alle Register gezogen und den Kader im Rahmen der internen und externen Möglichkeiten verstärkt, ein Boubacar Barry wie bei Walldorf ist nicht dabei, aber wenn ein paar der Neuen zünden, ist uns viel geholfen.
So ist es. Von den 33 bleiben abzüglich der Jugendspieler, eines Reserve-Torwarts und der angeschlagenen Spieler eigentlich auch nicht mehr als 21,22 Spieler übrig. Das Gedrängel wird es dann wohl im April geben, sollten dann einige Spieler wieder fit sein. Bis dahin müssen wir aber schon einige Punkte geholt haben, so dass sich dann Personal-Diskussionen hoffentlich erübrigen.

Ich seh es mittlerweile einfach so, dass der Umbruch, den es auch im Fall eines Klassenerhaltes gegeben hätte, jetzt schon eingeleitet wurde. Im Idealfall findet sich die Mannschaft, schafft den Klassenerhalt und bleibt dann im großen und ganzen weiter zusammen. Dann hätte man alles richtig gemacht.
Ich sehe das genauso!
Aktuell haben alle fitten Spieler die Chance sich anzubieten.
Wer das nicht tut, muss mit wenig oder gar keiner Spielzeit rechnen.
Ende März bzw Anfang April werden die Rekonvaleszenten wieder auf dem nötigen Level sein.
Bis dahin sieht man, wer sich durchsetzen kann und wer uns nicht weiterhilft.
Noch dazu kann es leider immer passieren, dass sich noch Verletzungen sammeln.
Da können wir froh sein, aus einem breitem Kader ersetzen zu können.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von RSTRST »

Verträge haben noch: Maurer, Boesen, Spang, Herber, Kallweit und Faldey (?)

Behalten würde ich gerne: Garniers, Kinscher, Heinz, Wrusch, Olayo, Yavuz, Sinner, Cvetkovic

Über Debrah, van Schaik/Thayaparan, lass ich mit mir diskutieren. Und dann brauchen wir dringend frisches Blut (ich kann nicht beurteilen, wie viele aus der U19 das sein könnten, konservativ einfach malmit einem oder zwei gerechnet), das vielleicht seine Zeit braucht, aber wir dürfen jetzt auch nicht einfach mit dem 21/22er-Kader weitermachen.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Aufstiegsheld »

RSTRST hat geschrieben:
2. Apr 2023, 16:33
Verträge haben noch: Maurer, Boesen, Spang, Herber, Kallweit und Faldey (?)

Behalten würde ich gerne: Garniers, Kinscher, Heinz, Wrusch, Olayo, Yavuz, Sinner, Cvetkovic

Über Debrah, van Schaik/Thayaparan, lass ich mit mir diskutieren. Und dann brauchen wir dringend frisches Blut (ich kann nicht beurteilen, wie viele aus der U19 das sein könnten, konservativ einfach malmit einem oder zwei gerechnet), das vielleicht seine Zeit braucht, aber wir dürfen jetzt auch nicht einfach mit dem 21/22er-Kader weitermachen.
Auf jeden Fall muss eine neue echte Achse her. Ein vernünftiger Torhüter, zwei IV mit breitem Kreuz und Gardemaß und ein echter Torjäger. Am besten auch mit körperlichen Vorteilen.

Die Oberliga wird nicht einfach.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von ausonius »

Also für die Oberliga ist mir nicht bange.

TORHÜTER gesucht
Reserve heeger

Van schaik und thayaparan innenverteidigung
Reserve sinner und maurer

Rechts lo scudato links heinz

Reserve kaluanga und sinner und wrusch

Defensives MF Wrusch und garnier
Reserve kinscher und roth

MITTELFELDREGiSSEUR gesucht
Reserve Cvetkovic
Rechts cvetkovic links könig
Reserve wrusch brandscheid debrah Tim Garnier

MITTELSTÜRMER gesucht
Reserve bösen brandscheid
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von RSTRST »

Heeger ist 3. Torhüter bei Dresden. Ich glaube nicht, dass er sich in der oberliga auf die Bank setzt bzw wir auf der Kaderposition so viel Geld raushauen. Olayo hat gezeigt, dass er Talent hat. Er sollte meiner Meinung nach die Chance bekommen, sich zu beweisen. Mit ihm und Yavuz und Sinner haben wir drei, die noch viel Luft nach oben haben, so viel Kohle haben wir nicht, dieses Potential womöglich nicht auszuschöpfen.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von ausonius »

Sinner unbedingt behalten. Der kommt mir hier im Forum meist zu schlecht weg. Ist für sein Alter schon sehr stabil. Eigentlich nur ein schlechtes Spiel gemacht (auswärts mit den zwei unglücklichen Elfmetern). Mauter hatte da mehr Böcke drin.
Yavuz ist spielerisch gut. Sehe ihn aber nicht in der Mannschaft, ganz einfach weil zu klein. Wir brauchen mehr Körperlichkeit. Verlieren jetzt schon so gut wie jeden Kopfball.
Torhüter, 10er und 9er werden wir in OL wohl nicht alle auf einmal bekommen in der gewünschten Qualität. Aber wenigstens auf einer Position sollten wir uns da verbessern.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Aufstiegsheld »

Man muss sich halt überlegen, was man will. In der Oberliga können wir mit einer Mischung aus eigenen Talenten und ein paar gestandenen Spielern oben mitspielen. Wenn wir wirklich in die Regionalliga wollen (um zu bleiben), müssen wir auf Profibetrieb umstellen. Kostet aber viel Kohle, glaube nicht, dass wir das können.

Perspektivisch sind wir ein Oberliga-Verein, der ab und zu mal Regionalliga spielen kann. Wie Bochum in der ersten Liga.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von RSTRST »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
2. Apr 2023, 19:52
Man muss sich halt überlegen, was man will. In der Oberliga können wir mit einer Mischung aus eigenen Talenten und ein paar gestandenen Spielern oben mitspielen. Wenn wir wirklich in die Regionalliga wollen (um zu bleiben), müssen wir auf Profibetrieb umstellen. Kostet aber viel Kohle, glaube nicht, dass wir das können.

Perspektivisch sind wir ein Oberliga-Verein, der ab und zu mal Regionalliga spielen kann. Wie Bochum in der ersten Liga.
"Man" "will" bestimmt gerne mit einem 1,5-Mio-Etat in der RL mitspielen, aber wo soll der herkommen. Dann spielen wir eben in der OL mit und wenn wir bei den Neuen ein gutes Händchen haben (Spieler wie König oder Wrusch zähle ich dazu) und bei unseren eigenen Leuten was entwickeln, ist auch mal mehr drin. Von einem guten Miteinander wie unter Cinar will ich erst gar nicht sprechen, das wird dauern, bis wir so etwas wieder haben.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Aufstiegsheld »

RSTRST hat geschrieben:
2. Apr 2023, 19:56
Aufstiegsheld hat geschrieben:
2. Apr 2023, 19:52
Man muss sich halt überlegen, was man will. In der Oberliga können wir mit einer Mischung aus eigenen Talenten und ein paar gestandenen Spielern oben mitspielen. Wenn wir wirklich in die Regionalliga wollen (um zu bleiben), müssen wir auf Profibetrieb umstellen. Kostet aber viel Kohle, glaube nicht, dass wir das können.

Perspektivisch sind wir ein Oberliga-Verein, der ab und zu mal Regionalliga spielen kann. Wie Bochum in der ersten Liga.
"Man" "will" bestimmt gerne mit einem 1,5-Mio-Etat in der RL mitspielen, aber wo soll der herkommen. Dann spielen wir eben in der OL mit und wenn wir bei den Neuen ein gutes Händchen haben (Spieler wie König oder Wrusch zähle ich dazu) und bei unseren eigenen Leuten was entwickeln, ist auch mal mehr drin. Von einem guten Miteinander wie unter Cinar will ich erst gar nicht sprechen, das wird dauern, bis wir so etwas wieder haben.

Bei „man“ spreche ich von den Sponsoren. Die geben die finanzielle Marschroute vor. Vor allem die Leute im Aufsichtsrat. Ansonsten bin ich bei dir.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von RSTRST »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
2. Apr 2023, 20:36
RSTRST hat geschrieben:
2. Apr 2023, 19:56
Aufstiegsheld hat geschrieben:
2. Apr 2023, 19:52
Man muss sich halt überlegen, was man will. In der Oberliga können wir mit einer Mischung aus eigenen Talenten und ein paar gestandenen Spielern oben mitspielen. Wenn wir wirklich in die Regionalliga wollen (um zu bleiben), müssen wir auf Profibetrieb umstellen. Kostet aber viel Kohle, glaube nicht, dass wir das können.

Perspektivisch sind wir ein Oberliga-Verein, der ab und zu mal Regionalliga spielen kann. Wie Bochum in der ersten Liga.
"Man" "will" bestimmt gerne mit einem 1,5-Mio-Etat in der RL mitspielen, aber wo soll der herkommen. Dann spielen wir eben in der OL mit und wenn wir bei den Neuen ein gutes Händchen haben (Spieler wie König oder Wrusch zähle ich dazu) und bei unseren eigenen Leuten was entwickeln, ist auch mal mehr drin. Von einem guten Miteinander wie unter Cinar will ich erst gar nicht sprechen, das wird dauern, bis wir so etwas wieder haben.

Bei „man“ spreche ich von den Sponsoren. Die geben die finanzielle Marschroute vor. Vor allem die Leute im Aufsichtsrat. Ansonsten bin ich bei dir.
Wir können es natürlich alle nicht genau wissen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch ein paar hunderttausend Euro lauern, bei denen die Sponsoren sagen: Ach, in der Regionalliga hab ich sie nicht rausgehauen, aber jetzt mach ich's. Da sind wir einfach nicht in Ba-Wü, wo in jedem Dorf irgendein Weltmarktführer für irgendwas sitzt. Da müssen wir mit langem Atem und dem, was uns auszeichnet, hin. Davon haben wir allerdings ehrlicherweise in dieser Saison einiges verloren, aber wenn wir uns jetzt in den letzten Spieltagen nicht komplett zerlegen, geht's in der kommenden Saison wieder frisch los.
Antworten