Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Thekencoach »

Flokuhl hat geschrieben:
20. Jan 2023, 14:23
Das ganze hier eskaliert schon wieder.
Da wird Kritik angebracht und es wird so richtig kindisch geantwortet.
In einem Atemzug soll nicht alles umgeschmissen werden, aber noch ein 4. TW geholt werden.

Behaltet doch mal bis zum 31. die Nerven :D

ST Pauli krempelt auch kräftig um, Koblenz ebenso.
Tut nicht immer so als wären wir die einzigen.
Wir wollen keine alten Zeiten zurück - ihr benehmt euch aber selbst nicht besser: Hetze gegen Cinar, Hetze gegen Berens und Fleck, Hetze untereinander.
Vor der eigenen Türe kehrt es sich immernoch am besten.
Ansonsten darf sich jeder, der sich in der Lage sieht das besser zu machen bestimmt im Verein engagieren.
Aber das wäre ja mit Arbeit verbunden.

Ihr seid teilweise manchmal so undankbar und respektlos.
Manche werden eben nie zufrieden sein, egal wer kommt und egal was passiert - man findet immer was zu meckern
Word!

Prost,
Theke
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von schwammdalli »

Vom Papier her ein guter Transfer. Willkommen und viel Erfolg bei der Eintracht.

ist bei Klassenerhalt/Abstieg vermutlich zwar wieder weg, wenn er verformt, aber damit müssen wir umgehen können in der Situation...
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von RSTRST »

Grundsätzlich geht's natürlich wieder hoch her, aber lasst uns am 1.2. nen Strich drunter machen, wie die Transferphase gelaufen ist. Bei Kualanga bleibe ich unabhängig davon dabei: Das ist schlechter Stil. Willkommen, Ersin Zehir!
BrettvormKopp
Abteilung Attacke
Beiträge: 111
Registriert: 25. Nov 2017, 03:04

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von BrettvormKopp »

War zunächst auch sehr angepisst, was diese Geschichte um Kalu angeht. Jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen. Hand aufs Herz Leute: Was wurde über ihn geschimpft. Ein Leistungsträger war er nie, weder in der Oberliga, noch in der Regionalliga. Er gehörte zu unseren Top-Verdienern und dafür kam einfach zu wenig. Natürlich wäre es ihm gegenüber fair gewesen, dies schon im vergangenen Jahr zu kommunizieren. Ich gehe aber von aus, dass diese Entscheidung wohl auch erst kurzfristig getroffen wurde.

Wie sehen also die Fakten zum aktuellen Zeitpunkt der Transferphase aus?

Mit Kalu und Weiß wurden beziehungsweise sollen zwei Top-Verdiener gehen, die nie vollends überzeugen konnten. Wimmer war nie richtig fit, erinnere mich an genau ein gutes Spiel von ihm gegen die Kickers. Siga wird nicht Welt gekostet haben, hat aber wohl den Platz für Noah Herber im Kader geschaffen. Sportlich also keine großen Verluste. Und mal ganz ehrlich, gerade die externen Jungs müssen bei unserem "Eintracht Weg" einschlagen. O. g. Jungs haben nicht gezündet, also muss man es mit den nächsten versuchen. Das ist für mich ganz normaler Alltag im bezahlten Fussballgeschäft.

Neu dazu sind bisher Ufu, Schwab und Zehir. Dazu wird T Garnier wieder fit werden, Boesen kam kurz vor der Winterpause zurück.
Wir haben uns meiner Meinung nach zumindest auf dem Papier ordentlich verstärkt. 2-3 Spieler sollen noch verpflichtet werden, davon mindestens einer der im Kaliber von Zehir sein muss.

Meiner Meinung nach läuft der Transfermarkt bis hierhin also sehr positiv. Von den Miesmacher hier, sollte man sich die Stimmung nicht vermiesen lassen. Finde es auch schade, dass das Forum hier überhaupt nicht moderiert wird. Hier werden teilweise grenzwertige Dinge geschrieben...
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Aufstiegsheld »

BrettvormKopp hat geschrieben:
20. Jan 2023, 15:33
War zunächst auch sehr angepisst, was diese Geschichte um Kalu angeht. Jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen. Hand aufs Herz Leute: Was wurde über ihn geschimpft. Ein Leistungsträger war er nie, weder in der Oberliga, noch in der Regionalliga. Er gehörte zu unseren Top-Verdienern und dafür kam einfach zu wenig. Natürlich wäre es ihm gegenüber fair gewesen, dies schon im vergangenen Jahr zu kommunizieren. Ich gehe aber von aus, dass diese Entscheidung wohl auch erst kurzfristig getroffen wurde.

Wie sehen also die Fakten zum aktuellen Zeitpunkt der Transferphase aus?

Mit Kalu und Weiß wurden beziehungsweise sollen zwei Top-Verdiener gehen, die nie vollends überzeugen konnten. Wimmer war nie richtig fit, erinnere mich an genau ein gutes Spiel von ihm gegen die Kickers. Siga wird nicht Welt gekostet haben, hat aber wohl den Platz für Noah Herber im Kader geschaffen. Sportlich also keine großen Verluste. Und mal ganz ehrlich, gerade die externen Jungs müssen bei unserem "Eintracht Weg" einschlagen. O. g. Jungs haben nicht gezündet, also muss man es mit den nächsten versuchen. Das ist für mich ganz normaler Alltag im bezahlten Fussballgeschäft.

Neu dazu sind bisher Ufu, Schwab und Zehir. Dazu wird T Garnier wieder fit werden, Boesen kam kurz vor der Winterpause zurück.
Wir haben uns meiner Meinung nach zumindest auf dem Papier ordentlich verstärkt. 2-3 Spieler sollen noch verpflichtet werden, davon mindestens einer der im Kaliber von Zehir sein muss.

Meiner Meinung nach läuft der Transfermarkt bis hierhin also sehr positiv. Von den Miesmacher hier, sollte man sich die Stimmung nicht vermiesen lassen. Finde es auch schade, dass das Forum hier überhaupt nicht moderiert wird. Hier werden teilweise grenzwertige Dinge geschrieben...
Genau so. Sieht gut aus bisher, weiter positiv denken!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von tossi70 »

Kritik in angemessener Art und Weise muss immer erlaubt sein.
Das gehört zu einer gepflegten Diskussionskultur dazu und unterschiedliche Ansichten wird es weiterhin geben. Davon lebt die Diskussion und auch das Forum.
Die Form der ausgedrückten Meinungen ist halt wichtig. Bezüglich Kaluanga fand ich den Stil unpassend zur neuen Vereinsphilosophie der Eintracht. Das hätten die Verantwortlichen besser lösen können, ohne Kentnisse zu haben, dass vielleicht doch andere Gründe für diesen Schritt vorliegen.

Bezüglich der Neuverpflichtungen bin ich der Auffassung, dass neben einem Rechtsverteidiger noch ein Stürmer kommen sollte.
Dann wären wir schon deutlich besser aufgestellt als das im Sommer der Fall war.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von tossi70 »

Für mich ist der eingeschlagene Weg der Eintracht wirklich gut, und dieser kommt in der Bevölkerung auch, so denke ich, an.
Dass es ein Spagat ist, eine qualitativ gute Mischung zwischen externen Spielern und eigenen Nachwuchskräften sowie Akteuren aus der Region zu einer Regionalligamannschaft zu formen nicht leicht ist, ist doch klar. Da werden auch Entscheidungen getroffen, die nicht zum gewünschten Erfolg führen.

Wichtig ist, auch bei Rückschlägen am eigentlichen Weg festzuhalten und moderate Veränderungen einzuleiten, ohne Aktionismus. Alle müssen dazulernen nach 5-jähriger Oberliga.

Und jetzt gehen wir den Klassenerhalt an - alle gemeinsam! Hier und im Stadion. Wenn wir das Ziel erreichen, sind wir ein gutes Stück weiter, auch an Erfahrungen.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SveTommi05 »

tossi70 hat geschrieben:
20. Jan 2023, 16:00
Für mich ist der eingeschlagene Weg der Eintracht wirklich gut, und dieser kommt in der Bevölkerung auch, so denke ich, an.
Dass es ein Spagat ist, eine qualitativ gute Mischung zwischen externen Spielern und eigenen Nachwuchskräften sowie Akteuren aus der Region zu einer Regionalligamannschaft zu formen nicht leicht ist, ist doch klar. Da werden auch Entscheidungen getroffen, die nicht zum gewünschten Erfolg führen.

Wichtig ist, auch bei Rückschlägen am eigentlichen Weg festzuhalten und moderate Veränderungen einzuleiten, ohne Aktionismus. Alle müssen dazulernen nach 5-jähriger Oberliga.

Und jetzt gehen wir den Klassenerhalt an - alle gemeinsam! Hier und im Stadion. Wenn wir das Ziel erreichen, sind wir ein gutes Stück weiter, auch an Erfahrungen.
Bin da komplett bei dir👍
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von tossi70 »

Dass der Spagat nicht leicht ist, sollte es heißen. ;)
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Aufstiegsheld »

tossi70 hat geschrieben:
20. Jan 2023, 16:13
Dass der Spagat nicht leicht ist, sollte es heißen. ;)
Spagat ist nie leicht, oder? ;) :)
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Antworten