Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Gegengeradler »

Wirtz94 hat geschrieben:
19. Jan 2023, 19:30
Aufstiegsheld hat geschrieben:
19. Jan 2023, 19:23
Ja, sorry, ich meinte Trainingslager... bis dahin sollte der Kader eigentlich stehen. Und das dürfte dann auch reichen um die Mannschaft einzuspielen. Denn in die Stammelf werden es wohl auch nicht mehr als 2,3 Neuzugänge packen. Wir haben nämlich 12,13 wirkliche Top-Leute - wenn sie denn fit sind...
Ja da gebe ich dir recht, bis zum Trainingslager muss alles abgeschlossen sein, nach dem 31.01 bleibt der Kader wie er ist egal ob ne Planstelle versäumt wurde oder sonst was, Riesen Herausforderung, genau jetzt können sich die handelnden Personen beweisen, machen sie es nicht, stehen sie nicht ohne Grund in der Kritik, bis dahin sollte man aber wie du sagtest einigermaßen den Ball flach halten und nur bedingt seinen Frust ablassen!
So ist es Wirtz!

Wir sollten zumindest den 31.01. noch abwarten. Dann ist etwas noch Zeit sich einzuspielen.

Nichtsdestotrotz: Diese Posse um den verpatzten Transfer ist wirklich peinlich und die Verantwortlichen sollten ihre Schlüsse darausziehen. Außerdem: Bei der „Personalie Bergweiler“ stellen sich bei mir mehr Fragen als Antworten (bspw. Wie kann er gleichzeitig die Interessen eines Spielers und des Vereins vertreten?)
Geibinator
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 16. Jun 2022, 17:45

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Geibinator »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
19. Jan 2023, 19:14
Ich finde die Reaktionen teilweise etwas übertrieben. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir jetzt deswegen absteigen, weil Weiss und Kaluanga weg sind. Weder Kaluanga noch Weiss waren in der Lage hier irgendetwas auf Regionalliga-Niveau zu zeigen. Bevor ich dann als Backup auf solche Spieler setze, gebe ich lieber Nachwuchsspielern als Backup eine Chance.

Es sind noch 5 Wochen Zeit, um eine regenerierte und verstärkte Truppe auf den Platz zu schicken. Kohle scheint ja auch da zu sein für Neuzugänge. Also macht doch alle mal ein bischen zart.

Ich gehe fest davon aus, dass wir bis zum Trainingsauftakt noch den ein oder anderen Neuzugang sehen werden, der uns qualitativ wirklich weiterbringt.

Also erstmal Nerven behalten - auch wenn das der Trierer Mentalität nicht immer unbedingt sehr nahe kommt 8-) :)

Nicht weil Weiss und Kaluanga weg sind, sondern weil Berens und Fleck am Leben vorbei laufen.
Potentielle Neuverpflichtungen beschäftigen sich auch erstmal mit dem Verein. Hättest du Bock zum SVE zu wechseln bei dem was da gerade abgeht ?
Ich bin der Meinung, dass wenn wir noch WEITERHELFENDE Neuzugänge begrüßen dürfen, wir diese nach Saisonende wieder verlieren. Egal ob Abstieg oder Klassenerhalt.
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von TRilian »

Ich bin halt der Meinung, dass nach dem letzten Regionalligaabstieg große Einigkeit herrschte, dass es SO nicht mehr geht.
Genau in diese Schiene, die damals gefahren wurde driftet das aber gerade wieder ab. Dann hangeln wir uns wieder mit Jahresverträgen von Saison zu Saison, bis es wieder runter geht.
Wie es mit dem externen Neuen aussieht, falls es diese Saison wieder runter geht kann man sich ja vorstellen. Nochmal dürfte das Argument "Wir machen jetzt alles anders" bei regionalen Größen dann auch nicht mehr ziehen.
Aber es ist jetzt bestimmt besser 5-6 (verdiente) Spieler auszutauschen, als vor 3 Monaten den Trainer. Ich hätte mich eher damit anfreunden können DIE MANNSCHAFT zusammenzuhalten und abzusteigen, als nach der Saison (mal wieder) vor nem Scherbenhaufen zu stehen.

Aber ich sag es jetzt mal mit den Worten der Verantwortlichen: Ich habe vollstes Vertrauen in diesen Vorstand und das Trainerteam.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich sehe hier keinen Wechsel in der Philosophie des Trierer Weges. Mit Weiß, Kaluanga und Wimmer sind drei Spieler von außerhalb gegangen, mit Herber hat man schonmal einen Jungen aus Trier hochgezogen.

Die externen Spieler müssen absolute Leistungsträger sein und somit die Verpflichtung als Spieler die nicht aus unserem Nachwuchs oder der Region stammen rechtfertigen. Das müssen die Korsettstangen unserer Mannschaft sein. Das war bei keinem der genannten Spieler der Fall.

Jetzt müssen dafür entsprechend andere wirkliche Leistungsträger her.

Insofern kann ich die Aufregung nicht so ganz verstehen. Für das was Kaluanga, Wimmer und Weiß hier gezeigt haben, lassen wir lieber Jungs wie Ömer, Wrusch und co ran. Stichwort auch U19 Buli-Mannschaft.

Ich hoffe, dass wir gemäß dieser Philosophie noch einen Stürmer, einen OM, einen AV und einen Torwart verpflichten, die der Mannschaft weitere Stabilität geben und an denen auch unsere Jungen wachsen können.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Geibinator
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 16. Jun 2022, 17:45

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Geibinator »

So gerne ich die Jungs wie Ömer, Wrusch und Co mag und sehe - Auch bei der U19 war die letzte Saison eine komplett andere. Letzte Saison noch alles nahezu "überfahren" und nun in der Junioren-Buli mit 1 Punkt aus 10 Spielen und -28 Toren auf dem letzten Platz. Da seh ich die Jungs doch lieber bei der U19 oder der Zwoten spielen. Abgesehen von Wrusch, der Junge hat mir bei fast jedem Einsatz in der Regio sehr gut gefallen und hätte müssen mMn deutlich mehr Einsätze bekommen. Ob und wann er nach seiner Verletzung wieder so zurück kommt steht leider auch noch in den Sternen.
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 589
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SunnyBastard »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
20. Jan 2023, 08:46
Ich sehe hier keinen Wechsel in der Philosophie des Trierer Weges. Mit Weiß, Kaluanga und Wimmer sind drei Spieler von außerhalb gegangen, mit Herber hat man schonmal einen Jungen aus Trier hochgezogen.

Die externen Spieler müssen absolute Leistungsträger sein und somit die Verpflichtung als Spieler die nicht aus unserem Nachwuchs oder der Region stammen rechtfertigen. Das müssen die Korsettstangen unserer Mannschaft sein. Das war bei keinem der genannten Spieler der Fall.

Jetzt müssen dafür entsprechend andere wirkliche Leistungsträger her.

Insofern kann ich die Aufregung nicht so ganz verstehen. Für das was Kaluanga, Wimmer und Weiß hier gezeigt haben, lassen wir lieber Jungs wie Ömer, Wrusch und co ran. Stichwort auch U19 Buli-Mannschaft.

Ich hoffe, dass wir gemäß dieser Philosophie noch einen Stürmer, einen OM, einen AV und einen Torwart verpflichten, die der Mannschaft weitere Stabilität geben und an denen auch unsere Jungen wachsen können.
Siga ist ebenfalls nicht mehr dabei als Eigengewächs.

Tim Garnier kommt als OM zurück. Wieso benötigen wir aktuell einen weiteren Torwart neben Deno und Olayo?
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2667
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Wirtz94 »

Es ist 3,5 Jahre her da wurde Tim Garnier im Forum noch als Adipositas beleidigt, er soll dann jetzt im OM nach 1,5 geschätzten Jahren der Verletzung die Rettung sein?
Bis er zu alter Stärke kommt vergeht mal Minimum noch bis Mitte, Ende diesen Jahres, wenn er denn an dem Niveau der 4. Liga überhaupt anknüpfen kann!
Selbst wenn nicht, ist er gerade auch als Trierer einer der wichtigsten Identifikationspersonen und bringt eine gute Chemie in die Mannschaft, die bestand haben muss, selbst wenn er dieses Niveau nicht erreichen sollte!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Aufstiegsheld »

Sicher wird Tim nicht die Rettung sein, aber er muss in einer stabilen Mannschaft wieder an sein altes Niveau und vielleicht noch ein Stück drüber rangeführt werden. Dafür müssen noch ein paar gute Regionalliga-Spieler her. Und dazu gehört auch die Torwart-Position, denn es gibt hier 0,0 Konkurrenzkampf. Ein weiterer RL-tauglicher Torwart wäre auch gut für Deno, dann gibt er automatisch noch mehr Gas. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass wir im Abstiegskampf mit Olayo bestehen, sollte Deno sich ne größere Verletzung einfangen.

Ich hoffe einfach, dass jetzt von Vereinsseite nicht am falschen Ende gespart wird. Sollten wir die Mannschaft verstärken, unsere Talente ranführen und die Klasse halten, wäre die Chance groß uns mit dem "Trierer Weg" in der RL zu etablieren. Wenn wir absteigen befürchte ich, dass das eine längere Ehrenrunde wird...
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Geibinator
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 16. Jun 2022, 17:45

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Geibinator »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
20. Jan 2023, 11:53
Sicher wird Tim nicht die Rettung sein, aber er muss in einer stabilen Mannschaft wieder an sein altes Niveau und vielleicht noch ein Stück drüber rangeführt werden. Dafür müssen noch ein paar gute Regionalliga-Spieler her. Und dazu gehört auch die Torwart-Position, denn es gibt hier 0,0 Konkurrenzkampf. Ein weiterer RL-tauglicher Torwart wäre auch gut für Deno, dann gibt er automatisch noch mehr Gas. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass wir im Abstiegskampf mit Olayo bestehen, sollte Deno sich ne größere Verletzung einfangen.

Ich hoffe einfach, dass jetzt von Vereinsseite nicht am falschen Ende gespart wird. Sollten wir die Mannschaft verstärken, unsere Talente ranführen und die Klasse halten, wäre die Chance groß uns mit dem "Trierer Weg" in der RL zu etablieren. Wenn wir absteigen befürchte ich, dass das eine längere Ehrenrunde wird...

Zumal Deno oft mit Rücken- und oder Schulterproblemen zu kämpfen hat. Da könnte er sich auch mal schonen und würde nochmals mehr beißen. Ein weiterer RL-tauglicher TW wäre also enorm wichtig und würde ich sehr begrüßen.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1386
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von RSTRST »

Das Tor ist für mich jetzt überhaupt keine Baustelle. Deno ist ein völlig okayer RL-Torhüter, Olayo ein großes Talent. Wenn wir da noch einen holen, können die beiden auch gleich gehen. 2xRV, OM und Angriff sind die vier Baustellen.
Antworten