Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
Geibinator
Abteilung Attacke
Beiträge: 223
Registriert: 16. Jun 2022, 17:45

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Geibinator »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
19. Jan 2023, 12:56
Modigliani hat geschrieben:
19. Jan 2023, 11:08
Sve1905 hat geschrieben:
19. Jan 2023, 10:22
Fleck und Berens stehen auf jeden Fall jetzt ordentlich unter Druck!
Was haben die denn von Oktober an (als man merkte, dass es qualitativ nicht reicht) gemacht?

Hauptsache die Anzüge stimmen bei Fleck! :D

Und nein, Henk Van Schaik ist keiner für die Rechtsverteidiger-Position. Wie kommt man denn überhaupt darauf?

Und was macht man, wenn Kaluanga keinen neuen Verein findet?
Was macht man wenn Kaluanga keinen neuen Verein findet: hier sollte die pragmatische Lösung her. Kaluanga sollte gefragt werden ob er sich weiter in den Dienst der Mannachaft stellt und er sollte wieder mittrainieren dürfen.
Ich geh mal davon aus, dass es seitens Verein nie geplant war Weiss UND Kaluanga gehen zu lassen. Das sollte man schnell korrigieren.
Garnier als RV wäre eine Verschwendung seines Potentials.
Sehe ich ähnlich. Der Verein sollte sich bei Kaluanga für den groben Fehler entschuldigen und ihn bitten zu bleiben. Vielleicht ist „ das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen“.

Würdest du an Jason`s Stelle sagen: "Ja klar, kein Thema. Kann ja mal passieren, ich freue mich wie ein Schneekönig und laufe natürlich liebend gerne weiter für den Verein auf und gebe immer 110% !"
Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein. Mit der Aktion würden die Verantwortlichen sich NOCH lächerlicher machen als sowieso schon...
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1206
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Eintrachtfreund »

Sich noch lächerlicher zu machen, ist kaum möglich. Würde zumindest etwas Größe zeigen.
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 541
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Waldmensch »

Geibinator hat geschrieben:
19. Jan 2023, 13:10
Eintrachtfreund hat geschrieben:
19. Jan 2023, 12:56
Modigliani hat geschrieben:
19. Jan 2023, 11:08


Was macht man wenn Kaluanga keinen neuen Verein findet: hier sollte die pragmatische Lösung her. Kaluanga sollte gefragt werden ob er sich weiter in den Dienst der Mannachaft stellt und er sollte wieder mittrainieren dürfen.
Ich geh mal davon aus, dass es seitens Verein nie geplant war Weiss UND Kaluanga gehen zu lassen. Das sollte man schnell korrigieren.
Garnier als RV wäre eine Verschwendung seines Potentials.
Sehe ich ähnlich. Der Verein sollte sich bei Kaluanga für den groben Fehler entschuldigen und ihn bitten zu bleiben. Vielleicht ist „ das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen“.

Würdest du an Jason`s Stelle sagen: "Ja klar, kein Thema. Kann ja mal passieren, ich freue mich wie ein Schneekönig und laufe natürlich liebend gerne weiter für den Verein auf und gebe immer 110% !"
Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein. Mit der Aktion würden die Verantwortlichen sich NOCH lächerlicher machen als sowieso schon...
Die Verantwortlichen sind so lächerlich, da gibt es meiner Meinung nach keine Steigerung.
Geibinator
Abteilung Attacke
Beiträge: 223
Registriert: 16. Jun 2022, 17:45

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Geibinator »

Größe zeigen nicht. Um Größe zu zeigen, müssten die mittlerweile schon einen CR7 verpflichten.
Wir hätten zwar wieder einen RV wenn es so kommen würde ... aber aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.
Das zwischenmenschliche ist sowas von zerstört, das wird nit mehr.

Jason soll sich ne Auszeit gönnen und nen halbes Jahr weiterhin Gehalt kassieren fürs nichts tun. Den Verein schön ausnehmen ;)
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Stifflersmom »

RSTRST hat geschrieben:
19. Jan 2023, 13:06
Stifflersmom hat geschrieben:
19. Jan 2023, 11:58
RSTRST hat geschrieben:
19. Jan 2023, 11:28
Unbedingt überreden weiß ich nicht, man hat ihm ja keine Steine in den Weg gelegt, als er weg wollte, so scharf scheint man dann auf seine Weiterbeschäftigung auch nicht gewesen zu sein.
Im Volksfreund stand man hätte versucht ihn zu überreden. Er wäre aber nicht mit dem Kopf dabei gewesen..
Alles klar. Das ist dann wirklich umso unverständlicher.
Ingo Berens und fügt an: „Der Verein hat versucht, ihn zum Bleiben zu bewegen. Aber am Ende ist eine Vertragsauflösung in diesem Fall die beste Option für beide Parteien, da wir in der aktuellen Situation Spieler benötigen, die sich zu 100 Prozent auf die kommenden Herausforderungen fokussieren können.“


Auch den SVE-Verantwortlichen hat Weiß nach Auskunft von Teammanager Stefan Fleck im Dialog nicht näher offenbart, welche persönlichen Gründe vorliegen. „Er hat aber klar den Eindruck vermittelt, dass er gerade mit seinem Kopf nicht zu 100 Prozent beim Fußball sein kann. Du hast gespürt, dass er nicht für die anstehenden Aufgaben brennt. Er wirkt im Moment etwas leer. Das müssen wir dann so akzeptieren“, sagt Fleck auf TV-Anfrage. Gleichzeitig sei der Club auf Nummer sicher gegangen und habe im Auflösungsvertrag festgelegt, dass gegebenenfalls im Falle eines kurzfristigen Vereinswechsels (etwa zu einem Liga-Konkurrenten) eine Ablösesumme fällig würde. Davon ist aber wohl nicht auszugehen.

Die Eintracht-Verantwortlichen haben den Leistungsabfall bei Weiß in den vergangenen Wochen durchaus registriert, aber die Hoffnung gehabt, ihn wieder in die Spur zu bekommen. Fleck: „Zu Beginn der Vorbereitung hätte es unsererseits ein Gespräch mit ihm gegeben, in dem wir eruiert hätten, wie er wieder zum ,alten Gabi‘ wird, den wir in unserer Situation gebraucht hätten.“
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Wirtz94 »

Will dort anhängen das Kalu sich zu 110% auf die aktuelle Situation fokussiert hätte.
Dafür ist er Profi genug, selbst gegen jeden Unterklassigen Verein im Pokal hat er sein bestes gegeben!
Zuletzt geändert von Wirtz94 am 19. Jan 2023, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 366
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von TR1905 »

Geibinator hat geschrieben:
19. Jan 2023, 13:27
Größe zeigen nicht. Um Größe zu zeigen, müssten die mittlerweile schon einen CR7 verpflichten.
Wir hätten zwar wieder einen RV wenn es so kommen würde ... aber aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.
Das zwischenmenschliche ist sowas von zerstört, das wird nit mehr.

Jason soll sich ne Auszeit gönnen und nen halbes Jahr weiterhin Gehalt kassieren fürs nichts tun. Den Verein schön ausnehmen ;)
Ich finde es echt das letzte, dass man dem eigenen Verein was schlechtes wünscht. Ausgenommen werden, andere wünschen gar den Abstieg für die handelnden Personen und damit ja auch wieder für unseren Verein.
Hauptsache draufhauen und direkt ALLES schlecht machen.

Ja klar, es wurden Fehler gemacht, die eigentlich nicht passieren dürfen. Hauptakteur ist da für mich sogar eher der Bergweiler, weil dieser wie gesagt die rechtlichen Dinge abzuklären hat als Spielerberater und als Vereinsanwalt
Nun sind sie den im übrigen teilweise ehrenamtlich für den Verein arbeitenden passiert. Kritik ist da definitiv angebracht, aber durch diesen Fehler sind wir als Verein noch lange nicht abgestiegen und die handelnden Personen sind keine "Vollversager".
Wie gesagt sollte nicht passieren, aber passiert. Menschen machen nunmals Fehler. Guckt mal nach Italien, da wurde in Salerno gerade der Trainer gefeuert und dann 2 Tage später wieder eingestellt und das bei einem Profiverein.

Wir haben noch Zeit für auf dem Transfermarkt tätig zu werden.
Wir haben noch genug Zeit zum trainieren.
Wir haben noch genug Spiele vor uns, um die dringend benötigten Punkte zu holen.
Heißt der Abstiegskampf geht weiter.

Und sollte Kalu keinen neuen Verein finden in der kurzen Zeit, dann ist er weiterhin Angestellter des Vereins und hat demnach auch zu spielen, wenn der Verein ihn einsetzen möchte. Da dann nicht auf bockig zu machen, läge dann auch in seinem Interesse sich für andere Adressen weiterzuempfehlen.
Das ändert aber natürlich nichts daran, dass der Kerl zurecht über den Umgang mit ihm sauer sein darf.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 910
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Thekencoach »

Gegengeradler hat geschrieben:
19. Jan 2023, 07:03
Auch mit einer Nacht Abstand muss ich leider festhalten: Fleck und Ingo Berens scheinen mehr als überfordert auf ihren Positionen zu sein. Dass man einfachste Transferregeln nicht auf dem Schirm hat, ist dilettantisch und ein absolutes No-Go!

Zudem hat man aktuell leider den Eindruck als wenn man nicht wirklich einen Plan für diese Transferphase hat. Seit Monaten ist klar, dass man hier aktiv sein muss und qualitativ (!!!) nachlegen muss. Stattdessen wirkt es so (wie bereits hier auch mehrfach angedeutet), als würden dem Verein von bekannten Spielerberatern irgendwelche Spieler angeboten und diese dann verpflichtet werden.
Ehrlich gesagt hatte das wohl selbst Crystal Palace nicht auf dem Schirm. Und als Berater muss man dies erst Recht auf dem Schirn haben. Bärendienst für alle Beteiligten.

Ansonsten abwarten, ich finde auch, dass Kalu nicht verkehrt war, aber wenn jemand gegangen wird gibt es immer(!) gute Gründe. Ich vertraue weiter den Verantwortlichen.

Gruß
Theke
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

TR1905 hat geschrieben:
19. Jan 2023, 14:26
Geibinator hat geschrieben:
19. Jan 2023, 13:27
Größe zeigen nicht. Um Größe zu zeigen, müssten die mittlerweile schon einen CR7 verpflichten.
Wir hätten zwar wieder einen RV wenn es so kommen würde ... aber aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.
Das zwischenmenschliche ist sowas von zerstört, das wird nit mehr.

Jason soll sich ne Auszeit gönnen und nen halbes Jahr weiterhin Gehalt kassieren fürs nichts tun. Den Verein schön ausnehmen ;)
Ich finde es echt das letzte, dass man dem eigenen Verein was schlechtes wünscht. Ausgenommen werden, andere wünschen gar den Abstieg für die handelnden Personen und damit ja auch wieder für unseren Verein.
Hauptsache draufhauen und direkt ALLES schlecht machen.

Ja klar, es wurden Fehler gemacht, die eigentlich nicht passieren dürfen. Hauptakteur ist da für mich sogar eher der Bergweiler, weil dieser wie gesagt die rechtlichen Dinge abzuklären hat als Spielerberater und als Vereinsanwalt
Nun sind sie den im übrigen teilweise ehrenamtlich für den Verein arbeitenden passiert. Kritik ist da definitiv angebracht, aber durch diesen Fehler sind wir als Verein noch lange nicht abgestiegen und die handelnden Personen sind keine "Vollversager".
Wie gesagt sollte nicht passieren, aber passiert. Menschen machen nunmals Fehler. Guckt mal nach Italien, da wurde in Salerno gerade der Trainer gefeuert und dann 2 Tage später wieder eingestellt und das bei einem Profiverein.

Wir haben noch Zeit für auf dem Transfermarkt tätig zu werden.
Wir haben noch genug Zeit zum trainieren.
Wir haben noch genug Spiele vor uns, um die dringend benötigten Punkte zu holen.
Heißt der Abstiegskampf geht weiter.

Und sollte Kalu keinen neuen Verein finden in der kurzen Zeit, dann ist er weiterhin Angestellter des Vereins und hat demnach auch zu spielen, wenn der Verein ihn einsetzen möchte. Da dann nicht auf bockig zu machen, läge dann auch in seinem Interesse sich für andere Adressen weiterzuempfehlen.
Das ändert aber natürlich nichts daran, dass der Kerl zurecht über den Umgang mit ihm sauer sein darf.
Amen!
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von schwammdalli »

Es ist ja auch ein typisch tRierisches Temperament direkt schwarz zu malen :)

Ein bisschen Aufregung darf auch sein, es zeigt eigentlich nur, wie wichtig uns allen die Eintracht ist.
Nicht zu vergessen, dass wir aus der Oberliga kommen und unsere Strukturen nicht auf einmal als Professionell einzustufen sind. Man lernt hoffentlich aus Fehlern.
Zuletzt geändert von schwammdalli am 19. Jan 2023, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten