Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Tom05 »

Der grösste Fehler war Cinar nach der Hinrunde nicht zu entlassen. Regio ist eine Liga zu hoch für ihn. Das gleiche gilt bei unsrer sportlichen Leitung. Null Kontakte in der Fussballszene, hat man schon zu Beginn der neuen Saison gesehen bei unseren Verpflichtungen.

In der Mannschaft müssen einige Dinge vorgefallen sein, hier liegt einiges im Argen. Hat man in der ganzen Einstellung und Spielweise gesehen.

Peinlich mit Kaluanga, sehr stark in der Oberliga Rückrunde und auch als Backup meistens gut wenn er rein kam im Gegensatz zu Weiss, der warum auch immer vorgezogen wurde.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 683
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von schwammdalli »

Lieber Jason, das Trikot mit deiner Beflockung halte ich in sehr guter Erinnerung. Ich mochte seine Art und Weise zu spielen, etwas "leichtfüssig" aber stets solide. In der Aufstiegssaison war er zwar nicht auffällig aber eine wichtige Stütze im Team. Danke für deinen Einsatz und SORRY, dass es so enden muss.

Boateng - ohne Worte. Jetzt liegt der Ball aber auch bei den Verantwortlichen der Vereinsführung. Wer so große Töne spuckt, so tolle Transfers ankündigt...
Sonst können wir den Spieß umdrehen und im Sommer ebenso sagen, dass da Defizite bei der Führung sind und sie sich bitte eine neue Beschäftigung suchen.

Nun müssen wir aber mit der Situation leben und alles abschreiben möchte ich auch nicht.
Einzige Erklärung die ich habe ist, dass wir tatsächlich auf ein 3-5-2 umstellen. So wären zumindest 3 der 6 IV im Einsatz. Auf den Schienen spielen dann links, Sinner/Schwab (defensiv) oder König (offensiv)
rechts dann hauptsächlich offensiv mit Debrah /Osawe...
Kader jetzt:

-------------------------Deno-------------------------------------------------------
----------------Jason/Spang-Maurer-Henk/Schwab-----------------------------
Osawe/Debrah--------------------------Sinner/Schwab/König-------------------
---------------------Garnier/Roth--Spang/Wrusch-----------------------------------
----Brandscheid/Debrah/Osawe-----------------Kinscher/König-----------------
-----------------------------Boesen/Omosanya---------------------------------------


Ein RV sollte ja kommen
+ Stürmer

sehe noch Bedarf auf links
Zuletzt geändert von schwammdalli am 19. Jan 2023, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1048
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von tossi70 »

TRilian hat geschrieben:
19. Jan 2023, 08:37
Die Begründung mit der die Freistellung begründet wird ist einfach bescheuert. Es ist kein Geheimnis, dass ich nie ein Freund von Kaluanga auf RV war, weil dessen Schwäche in der Rückwärtsbewegung immer schon da war.
Ich meine wir haben ihn aber auch als RM verpflichtet und dann zum RV "umgeschult".
Welche Vorteile verspricht man sich eigentlich von der Freistellung? Man wird ihn bezahlt freistellen müssen und wenn er sich querstellt muss man ihn vermutlich auch irgendwo mittrainieren lassen. Finde den Umgang einfach unverschämt.

Die Posse um die geplante Boateng Verpflichtung ist einfach ohne Worte. Wer bezahlt eigentlich solche externen Experten? Als rechtlicher Berater der Eintracht sollte das ja eigentlich der Bergweiler machen, ist natürlich schwierig, wenn man zeitgleich auf dem Beratermarkt mitmischt... man sollte das endlich trennen...

Und vom Trierer Weg verabschieden wir uns gerade ganz gewaltig. Ich hab keine Lust auf eine zusammengewürftete Söldnertruppe.
Das bereitet mir auch Sorge, dass vor lauter Panik abzusteigen Aktionismus Einzug hält. Ich erinnere mich noch an die Worte der Verantwortlichen im Herbst, wo deutlich kundgetan wurde, dass unserer Mannschaft volles Vertrauen geschenkt werden soll.
Davon rücken sie nach und nach ab.

Dass bei Vereinen im Winter immer mal der eine oder andere Spieler wechselt, ist normal.
Wimmer konnte - auch aufgrund seiner langjährigen und zuletzt wieder aufgeflammten Schambeinverletzung nicht das abrufen, was der Verein sich erhofft hat. Da kann die Auflösung des Vertrags nachvollzogen werden - ähnlich bei Weiß.
Das sollte es dann aber auch gewesen sein.

Kaluanga so vor die Tür zu setzen widerspricht klar dem eigentlichen Credo der "neuen" Eintracht, wie man mit Spielern, die, wie Jason mehrere Jahre im Verein gespielt haben, umzugehen hat. Das ist bedauerlich.
Ganz abgesehen davon, dass wir uns einem zumindest ordentlichen Backup berauben.

Drei adäquate Verpflichtungen (Sturm, Außenbahn, Zentrum) hätten mit einer immer noch intakten und in sich geschlossenen Mannschaft gereicht, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

Jetzt müssen die Verantwortlichen aufpassen, dass das Ganze nicht kippt.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Eifler »

ich käme, Stand jetzt, zu folgender Aufstellung

---------------------------Deno----------------------------------------
----------Thayaparan----Maurer----Schwab------------------------
Henk---------------------------------------------Heinz---------------
---------------------Garnier------Roth--------------------------------
----Brandy----------------------------------------König--------------
-----------------------------Boesen-----------------------------------

Und dann haben wir auf der Bank immer noch:
Omo (ST und LM), Kinschi (RM und ZM), Debrah (RA), Spang (IV und ZM), Wrusch (AV, ZM, LM), Tim Garnier (OM und ST).

Man darf und muss die Führung nach diesem Theater durchaus kritisieren. Vor allem was den Umgang mit Kalu angeht.
Aber ich sehe hier bisher keine Schwächung in der ersten 11.
Es bleiben die Baustellen OM und linke Außenbahn sowie die selbst verschuldete Baustelle RV.

Wo wir uns vom Trierer Weg verabschieden weiß ich nicht.
Schwab passt da perfekt rein (sagt ja keiner das er im Sommer zu 100% wieder weg ist), der Vertrag für Herber auch.

Ich will nichts schön reden, aber so schlecht wie jetzt nach dem gestrigen Tag hier alles gemacht wird ist es auch nicht.
Wir haben noch 2 Wochen um mindestens 2 neue Spieler zu präsentieren.
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von TRilian »

Also ohne den eingeschlagenen Trierer Weg und der begeisterten ersten Paulus Saison, mit den damaligen U19 Regionalligameistern, hätte der Verein mich nach dem letzten Regionalliga-Abstieg schon gesehen gehabt.

PRINZIPIEN sind nicht auswechselbar wie Unterwäsche. Und wie gesagt auf ne herzlose Söldnertruppe hab ich keine Lust.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Eifler »

TRilian hat geschrieben:
19. Jan 2023, 09:41
PRINZIPIEN sind nicht auswechselbar wie Unterwäsche. Und wie gesagt auf ne herzlose Söldnertruppe hab ich keine Lust.
Da bin ich ganz bei dir. So eine Söldnertruppe sehe ich bisher aber auch noch nirgendwo.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Tom05 »

Eifler hat geschrieben:
19. Jan 2023, 09:37
ich käme, Stand jetzt, zu folgender Aufstellung

---------------------------Deno----------------------------------------
----------Thayaparan----Maurer----Schwab------------------------
Henk---------------------------------------------Heinz---------------
---------------------Garnier------Roth--------------------------------
----Brandy----------------------------------------König--------------
-----------------------------Boesen-----------------------------------

Und dann haben wir auf der Bank immer noch:
Omo (ST und LM), Kinschi (RM und ZM), Debrah (RA), Spang (IV und ZM), Wrusch (AV, ZM, LM), Tim Garnier (OM und ST).

Man darf und muss die Führung nach diesem Theater durchaus kritisieren. Vor allem was den Umgang mit Kalu angeht.
Aber ich sehe hier bisher keine Schwächung in der ersten 11.
Es bleiben die Baustellen OM und linke Außenbahn sowie die selbst verschuldete Baustelle RV.

Wo wir uns vom Trierer Weg verabschieden weiß ich nicht.
Schwab passt da perfekt rein (sagt ja keiner das er im Sommer zu 100% wieder weg ist), der Vertrag für Herber auch.

Ich will nichts schön reden, aber so schlecht wie jetzt nach dem gestrigen Tag hier alles gemacht wird ist es auch nicht.
Wir haben noch 2 Wochen um mindestens 2 neue Spieler zu präsentieren.
Das mit Brandy als Rechtsaussen wird nie was! Ständig probiert immer gescheitert...gruss an Jupp
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 603
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Robin2303 »

Wenn man Kalu's Defensivleistung kritisiert, dann ist ein Henk als RAV auch völlig deplaziert, da bei ihm doch jegliche offensive Eigenschaften eines offensiv ausgerichteten Verteidigers fehlen. Oder kannst du dir einen Henk beim Hinterlaufen vorstellen?

Mit der Aufstellung oben bleibt die rechte Seite genauso tot wie in der Hinrunde.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Sve1905 »

Fleck und Berens stehen auf jeden Fall jetzt ordentlich unter Druck!
Was haben die denn von Oktober an (als man merkte, dass es qualitativ nicht reicht) gemacht?

Hauptsache die Anzüge stimmen bei Fleck! :D

Und nein, Henk Van Schaik ist keiner für die Rechtsverteidiger-Position. Wie kommt man denn überhaupt darauf?

Und was macht man, wenn Kaluanga keinen neuen Verein findet?
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 686
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Stifflersmom »

Sve1905 hat geschrieben:
19. Jan 2023, 10:22
Fleck und Berens stehen auf jeden Fall jetzt ordentlich unter Druck!
Was haben die denn von Oktober an (als man merkte, dass es qualitativ nicht reicht) gemacht?

Hauptsache die Anzüge stimmen bei Fleck! :D

Und nein, Henk Van Schaik ist keiner für die Rechtsverteidiger-Position. Wie kommt man denn überhaupt darauf?

Und was macht man, wenn Kaluanga keinen neuen Verein findet?
Dann muss man Kalu sein Gehalt weiter zahlen.......

Henk gehört ins Defensive Mittelfeld
Antworten