Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 541
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Waldmensch »

Also Ihr Lieben, es tut mir leid, aber so langsam komme ich immer mehr zu der Erkenntnis das unser Vorstand total überfordert und ungeeignet ist einen Verein über die Oberliga hinaus zu führen. Was jetzt da abgeht ist für mich an Peinlichkeiten und unprofessionalität nicht zu überbieten. Und ja auch ich war trotz seiner manchmal unterirdischen Flanken ein Fan von Kaluanga und was gar nicht geht einen Spieler freizustellen bevor man überhaupt einen besseren Ersatz hat. Wenn wir absteigen sind der Vorstand und der Herr Fleck und, ja auch Josef Sinar alleine daran schuld. Ich hoffe es kommt nicht so, aber nach allem was jetzt abgeht, fehlt mir wirklich der Glaube. Noch 13 Tage und überall noch Lücken und ein Stürmer, der weis wo das Tor steht ist weit und breit nicht in Sicht. Sehe nicht eine laut Papier wirkliche Verstärkung.
Geibinator
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 16. Jun 2022, 17:45

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Geibinator »

An Lächerlichkeit nicht zu überbieten was da aktuell läuft ...
Ein Weiß, der zu 95% nur Scheiße fabriziert hat wurde dauernd vorgezogen und dann bekommt Kaluanga, der garnicht die Chance bekommen hat, sich zu beweisen und zu verbessern wird geschmissen. Dazu die Sache mit Boateng ... wenn das mal nicht in der Oberliga endet, weiss ich auch nicht mehr.
Schon sehr bald haben wir wieder die selbe scheiß Stimmung im Verein wie vor 10 Jahren.
Für Jason hoffe ich einfach nur, dass er vorerst KEINEN Verein findet und die Eintracht ihn noch schön 6 Monate für nichts bezahlen darf :!: :!: :!:

Meines Wissens nach ist der einzige aus dem aktuellen Kader der RV spielen kann Robin Garnier - unser bester Mittelfeld-Akteur ... Wenn auf der RV Position jetzt nicht pfeilschnell ne Granate ausm Hut gezaubert wird, wars das ganz bald.

Wenn die Verantwortlichen fertig sind, haben wir wieder nen wild zusammen gewürfelten Kader, keine echte Verstärkung, kein Geld mehr und steigen wieder ab. Und dann verschwindet die Eintracht wieder ganz schnell in der Versenkung. Wenn ich mich so auf der Arbeit verhalten würde, könnte ich ab sofort stempeln gehen. An Unprofessionalität nicht zu überbieten dieser Sauhaufen - und sorry, das MUSS mal so ausgedrückt werden.
Erst lassen Sie sich Zeit ohne Ende bevor Sie reagieren ... Dann "hauen Sie einen raus" mit der Ankündigung "Mehrere Verstärkungen verpflichten zu wollen" ... Und was haben wir bisher? Noch keine echte Verstärkung und KEINEN RV mehr ...... Mal abgesehen davon, dass selbst der größte Weltstar nach wenigen Wochen Training nicht sofort einschlagen würde. Einfach nur enttäuscht ohne Ende wo das alles wieder endet...ich mach Schluss fuer heute.
Und ganz ehrlich ? Auf so ne Eintracht wie wir Sie gerade wieder erleben hab ich auch kein Bock mehr ... das hatten wir lange genug.
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 589
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SunnyBastard »

Ich sehe schon Thayaparan als RV auflaufen...
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2666
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Wirtz94 »

Ich sehe schon Schwab im DM und Robin auf RV
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Gegengeradler »

Auch mit einer Nacht Abstand muss ich leider festhalten: Fleck und Ingo Berens scheinen mehr als überfordert auf ihren Positionen zu sein. Dass man einfachste Transferregeln nicht auf dem Schirm hat, ist dilettantisch und ein absolutes No-Go!

Zudem hat man aktuell leider den Eindruck als wenn man nicht wirklich einen Plan für diese Transferphase hat. Seit Monaten ist klar, dass man hier aktiv sein muss und qualitativ (!!!) nachlegen muss. Stattdessen wirkt es so (wie bereits hier auch mehrfach angedeutet), als würden dem Verein von bekannten Spielerberatern irgendwelche Spieler angeboten und diese dann verpflichtet werden.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Eifler »

Uff, das kam unerwartet.

Zum Boateng Theater sage ich jetzt mal nichts. Das ist schlecht vom abgeben Verein, von der Eintracht aber in ersten Linie vom Berater.

Was die Kaderplanung angeht sehe ich jetzt nicht das unlösbare Problem.
Klar ist es scheiße ohne gelernten RV weiter zu machen, (an dieser stelle Danke an Kalu für 4 tolle Jahre) aber einen sollte man in zwei Wochen noch verpflichten können. Ob Stamm oder Backup sei mal dahingestellt.
Und sonst muss ein Thayaparan oder Henk da spielen. Das würde auch einen der drei IV Posten (ich gehe von 5er Kette aus) für Vincent Schwab frei machen.
Spang traue ich die Position auch zu (defensivere Lösung). Oder Wrusch wenn er wieder da ist (offensivere Lösung). Er ist schnell, zweikampfstark.
Garnier auf dem DM nehmen würde uns da mehr schwächen als hinten rechts helfen.

Egal welche Lösung, sie wird defensiv sicher besser stehen als in der Vorrunde. Soviel Flexibilität sollte bei den Spielern vorhanden sein. Und es sind ja auch noch 5 Wochen in denen der/die Kandidat/en sich an die neue Position gewöhnen können.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1386
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von RSTRST »

Mit einer Nacht drüber schlafen finde ich es eigentlich noch schlimmer. Auch ein komplettes Armutszeugnis der Agentur, einen Spieler durch halb Europa zu schicken, wenn er dort eh nicht auflaufen darf. Aber stand jetzt stehen wir personell schlechter da als zu Beginn der winterpause. Vergangene Woche war man sich noch laut SVE mit 4 Spielern einig, wo sind die beiden anderen? Jetzt einen aus der IV oder dem DM auf rechts zu ziehen, ist ja wohl ein Witz. Jeder hat schon auf seiner idealposition in der RL zu kämpfen, was soll man da auf einer falschen, während man einen brauchbaren RV wegschickt. Was soll dieser Aktionismus? Wir haben/hatten trotz der schlechten ausbeute ein intaktes Team, das mit 2-3 Verstärkungen alle Chancen gehabt hätte. Jetzt reißen wir alles auseinander für eine Hand voll "Best of Probespieler" die entweder nicht zünden und wenn sie zünden im Sommer wieder weg sind. So geht's schnurstracks in die oberliga. Und selbst damit hätte ich kein Problem wenn wir mit einem Intakten Team runtergehen aber so braucht es im Sommer wieder 10 Bis 15 Neue von überall her.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 685
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Stifflersmom »

Ohne jetzt ne Trainer Diskussion zu starten. Jupp durfte Fehler ohne ende machen! Der größte war an Weiß fest zu halten!
Kalu hat immer seine Leistung gebracht wenn er denn mal kurz ran durfte.....

Welch ein Armutszeugnis von Fleck und Berens!
Ersterer kümme Dich besser um Dein Outfitt und um 11Teamsports....
Wird Zeit für vernünftige Leute auf der Position. Da sollte am dringendsten gehandelt werden
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Modigliani »

Die Entscheidung sich von Kaluanga zu trennen kann ich nur bedingt nachvollziehen.

Sportlich war er nicht die grösste Schwachstelle im Kader und als sympathischer Bankspieler durchaus eine Stütze.

Jetzt stehen wir komplett ohne RV da. Ausserdem müssen wir schauen, dass wir nicht vor lauter neuen Spielern erstmal 5 Spiele brauchen bis wir eingespielt sind. Die 5 Spiele haben wir nicht mehr.

Bin gespannt was jetzt passiert. Das ganze scheint aber grade maximal unglücklich zu laufen.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von TRilian »

Die Begründung mit der die Freistellung begründet wird ist einfach bescheuert. Es ist kein Geheimnis, dass ich nie ein Freund von Kaluanga auf RV war, weil dessen Schwäche in der Rückwärtsbewegung immer schon da war.
Ich meine wir haben ihn aber auch als RM verpflichtet und dann zum RV "umgeschult".
Welche Vorteile verspricht man sich eigentlich von der Freistellung? Man wird ihn bezahlt freistellen müssen und wenn er sich querstellt muss man ihn vermutlich auch irgendwo mittrainieren lassen. Finde den Umgang einfach unverschämt.

Die Posse um die geplante Boateng Verpflichtung ist einfach ohne Worte. Wer bezahlt eigentlich solche externen Experten? Als rechtlicher Berater der Eintracht sollte das ja eigentlich der Bergweiler machen (also schauen wie das rechtlich ist), ist natürlich schwierig, wenn man zeitgleich auf dem Beratermarkt mitmischt... man sollte das endlich trennen...

Und vom Trierer Weg verabschieden wir uns gerade ganz gewaltig. Ich hab keine Lust auf eine zusammengewürftete Söldnertruppe.
Zuletzt geändert von TRilian am 19. Jan 2023, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten