Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1044
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von tossi70 »

Puuh, das muss man erst verdauen.
Dass Kaluanga von jetzt auf gleich gehen muss, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich bin vor der Winterpause auch davon ausgegangen, dass wir 2-3 punktuelle Verstärkungen für die wichtigen Positionen verpflichten, aber das gefühlt große Wechsel-Dich-Spiel jetzt erinnert an die frühere Eintracht.

Abwarten wer noch verpflichtet wird und ob das gutgeht.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Wirtz94 »

Sehe uns gerade zu 110% als Absteiger ganz ehrlich, amateurhaft was gerade passiert, das man danach nichtmal mehr eine ordentlich harmonierende Mannschaft in der Oberliga aufstellen könnte.

Man tut sich iwie sehr schwer im Verein die Spieler einzuschätzen, ob es ein Weiss ist der Woche für Woche neu eingesetzt wird bei spielerischen Bankrott, ein Esmel der zu schlecht wäre der seine Qualitäten momentan allerdings mehr als beweist, ein Kalu in den Wind schießen..

Findet jetzt mal 2 RV am Ende ist der Stamm nichtmal so gut wie es Kalu ist!
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 408
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Ich bin auch überrascht über diese Entscheidung.
Rein moralisch betrachtet hätte ich am liebsten jeden Spieler aus der vergangenen Saison bei uns gesehen.
Wer erinnert sich noch damals an die Diskussionen um Stefan Malchow nach dem Oberliga-Aufstieg?
Man muss aber eingestehen, dass Kalu - vor allem im Defensivbereich - taktische Defizite hatte.Einsatztechnisch und im Offenspiel mag er ordentliche Aktionen gehabt haben. Ich hatte im letzten Heimspiel gegen den VFB II einen neutralen Kollegen (als Spieler und Trainer höherklassig erfahren) mit ins Moselstadion gelotst. Wir standen die 1. Halbzeit genau auf der Höhe von Kaluanga. Ihm viel sofort das schwach Stellungs- und Zweikampfverhalten auf.

Was aber sehr unglücklich ist ist die Tatsache, dass man gleichzeitig zwei RV in der Erwartung der Verpflichtung eines potentiellen Ersatz in die Wüste schickt, und im Endeffekt mit leeren Händen darsteht.
Das scheint momentan amateurhaft. Da muss sich die sportliche Leitung jetzt verantworten. Ich hoffe, sie findet eine Lösung.....
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 895
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SveTommi05 »

Toll das msn jetzt noch ne zu besetzende Baustelle auf RV hat....
Dabei hätten wir offensiv Power weiter nötig.
Was ist mit Ifeadigo was ist mit Offermann?
Sind die noch im Rennen?
Mal gespannt etwas sich da noch tut....
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 602
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Robin2303 »

Na wunderbar. Läuft ja alles nach Plan....

Wir sind nicht erst seit gestern in der Situtation, so dass wir eigentlich einen gut durchdachten Plan hätten haben können.
Aber wir machen Fehler auf unterstem Amateurniveau. Das mit Kaluanga ist wohl nicht erst gestern aufgefallen. Entweder man wartet mit dem Laufpass bis die Tinte des neuen RV's trocken ist, oder man sagt, der muss weg, dann kommuniziere ich das aber auch wie ein Mann Ende letzten Jahres.
Und da nehme ich neben Behrens und Fleck auch Cinar in die Pflicht. Da sitzen die alle im gleichen Boot!

Ich bin mal gespannt wie viele Spieler die Spieleragentur noch abwirft und ob man wirklich weiss was diese Spieler drauf haben. Zudem geht Tag für Tag ins Land bis die Neuen dann im Mannschaftstraining sind. Ob die Argumente "wir hatten keine Vorbereitung, wir sind nicht eingespielt etc. " Ende Februar auch noch gelten?
Ich kann mir gerade nicht ausmalen, wie die Neuen so kurzfristig die Spielidee (wenn diese überhaupt unter Cinar da ist, das wird sich ja Ende Februar noch zeigen), verinnerlichen sollen.

Wir schaffen es selbst noch unseren aufgebauten Weg der letzten Jahre komplett zu verlassen und trotzdem abzusteigen!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1044
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von tossi70 »

Dass Kaluanga Defizite hat, ist ja schon lange offenkundig. Er hat aber auch seine Stärken. Das alles ist seit vier Jahren bekannt, und jetzt gibt man ihm von jetzt auf gleich den Laufpass. Finde ich so nicht okay.
Ich hätte ihn nicht abgegeben und zumindest die Saison zuende spielen lassen.

Und jetzt stehen wir da im kurzen Hemd - nämlich hinten rechts völlig blank.
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 362
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von TR1905 »

Blöd gelaufen ist da wohl der richtige Begriff, aber das Kalu gehen muss ist doch eigentlich nur folgerichtig aus Sicht der sportlichen Leitung.
Der Trainer sieht ihn dauerhaft hinter Weiß und gewährt diesem trotz etlichen Patzern immer wieder den Vorzug.
Heißt unser Trainer sieht in Kalu wohl keinen RL Spieler.

Ich seh bei Kalu auch keinen guten RL Spieler, aber er war ein sehr solider Back-up Spieler, deswegen hätte ich ihn gerne gehalten. Problem ist jedoch, dass wenn ich als Verein Neuverpflichtungen tätigen will, muss ich im Kader Platz machen. Und das ist hier geschehen, jedoch amateurhaft ein paar Tage zu früh, weil die geplante Neuverpflichtung nicht wasserfest war. Und das geht aus zweierlei Sicht auf das Konto vom Bergweiler. Als Berater vom Spieler muss er das auf dem Schirm haben und als Berater vom Verein auch. Da wurde gepennt.

Jetzt ist unsere sportliche Leitung gefragt mit Verpflichtungen. Ich bin gespannt, leichter ist die Situation nicht gerade geworden.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Wirtz94 »

TR1905 hat geschrieben:
18. Jan 2023, 22:09
Blöd gelaufen ist da wohl der richtige Begriff, aber das Kalu gehen muss ist doch eigentlich nur folgerichtig aus Sicht der sportlichen Leitung.
Der Trainer sieht ihn dauerhaft hinter Weiß und gewährt diesem trotz etlichen Patzern immer wieder den Vorzug.
Heißt unser Trainer sieht in Kalu wohl keinen RL Spieler.

Ich seh bei Kalu auch keinen guten RL Spieler, aber er war ein sehr solider Back-up Spieler, deswegen hätte ich ihn gerne gehalten. Problem ist jedoch, dass wenn ich als Verein Neuverpflichtungen tätigen will, muss ich im Kader Platz machen. Und das ist hier geschehen, jedoch amateurhaft ein paar Tage zu früh, weil die geplante Neuverpflichtung nicht wasserfest war. Und das geht aus zweierlei Sicht auf das Konto vom Bergweiler. Als Berater vom Spieler muss er das auf dem Schirm haben und als Berater vom Verein auch. Da wurde gepennt.

Jetzt ist unsere sportliche Leitung gefragt mit Verpflichtungen. Ich bin gespannt, leichter ist die Situation nicht gerade geworden.
Kalu hat kaum gespielt und hat er gespielt war es oftmals zufriedenstellend, die Spieler die bisher gespielt haben, haben dann augenscheinlich auch kein RL Niveau, sonst wäre man nicht auf dem 17. Platz!
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1019
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Flokuhl »

Mir fehlen da ein bisschen die Worte…
Purer Aktionismus und das wird nach hinten losgehen!
Sehe jetzt schon Robin auf hinten rechts

Aber - ich hatte es im Gefühl, dass jemand gehen muss den wir nicht auf dem Schirm haben!
SVESR
Abteilung Attacke
Beiträge: 35
Registriert: 24. Nov 2017, 16:17

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SVESR »

Finde den Rausschmiss (anders kann man das nicht nennen) von Kaluanga tatsächlich sehr schade. Habe ihn immer gern gesehen, er war ein fester Teil unserer Aufstiegs-Mannschaft. Klar, in der Regio konnte er sich bislang nicht durchsetzen, hatte aber auch nicht allzu viele Chancen dazu. Erscheint mir auch nicht sonderlich motivierend, wenn ein Spieler wie Weiß so ziemlich jeden Fehler mitnehmen kann der geht und dieser Spieler dir dann trotzdem dauernd vorgezogen wird... Jupp wird wohl seine Gründe gehabt haben. Allerdings geht man so nicht mit einem verdienten Spieler um. Einfach stillos.
Danke für deinen Einsatz mit der Porta auf der Brust, Jason!

Zu der Vertragsfarce fällt mir kaum noch was ein... mal davon abgesehen, dass ich nicht verstehe warum man nicht mit Kaluanga als 2. RV hinter Boateng weiter geplant hat.

Was mir bei der ganzen Sache sauer aufstößt ist die Tatsache, dass Bergweiler offensichtlich einerseits als unser "Reichtsbeistand" tätig ist, andererseits als unser Geschäftspartner (Geschäftsführer der FSB-Spielerberatung). Das ist ein klassischer Interessenkonflikt. Wie soll er uns neutral und gut zu einem möglichen Transfer beraten, wenn er selbst ein wirtschaftliches Interesse am Abschluss des Vertrages hat und die andere Vertragspartei vertritt und berät?
Versteht mich nicht falsch, Herr Bergweiler hat sich bestimmt verdient gemacht für den Verein und man sollte die Zusammenarbeit fortsetzen. Jedoch könnte man ja mal darüber nachdenken, zumindest bei solchen Transaktionen wie der vorliegenden, die seine Firma betreffen, einen Dritten zu Rate zu ziehen. Allein schon zur Vermeidung des "bösen Scheins". Vielleicht lässt sich damit ja auch eine erneute Farce dieses Ausmaßes verhindern.
Antworten