Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht
Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht
Neuer TV Artikel:
Trier Ein Wunschspieler bleibt bei seinem bisherigen Club – dafür sind die Aktien bei einem anderen Wunschakteur offenkundig wieder gestiegen
Es schien alles in trockenen Tüchern. Etienne Portmann hat im Training überzeugt, in Testspielen mitgewirkt und das viertägige Trainingslager von Eintracht Trier in Unterfranken mitgemacht. Sportlich hätte der 24-Jährige als Alternative fürs zentrale Mittelfeld gut in die Planungen von Trainer Josef Cinar gepasst – und vertraglich wurde laut SVE-Teammanager Stefan Fleck alles besprochen.
Doch Portmann wird nicht zum Fußball-Regionalliga-Aufsteiger wechseln – er bleibt beim Regionalliga-Absteiger TSV Schott Mainz. „Die Absage kam völlig überraschend für uns. Wir sind auch enttäuscht darüber“, sagt Eintracht-Teammanager Stefan Fleck.
Warum ist der Transfer gescheitert? Hat sich (seitens des SVE) doch alles zu sehr hinausgezögert? „Am Vertrag hat’s nicht gelegen. Es ging nicht um 100 oder 200 Euro“, sagt Fleck. Aus seiner Sicht spielte bei Portmann offenbar letztlich dessen berufliche Situation mit einem Job bei einer Bank doch eine größere Rolle, als er der Eintracht zu verstehen gegeben habe. Beim SVE sei geplant gewesen, ihm neben dem Fußball einen (Neben-)Job zu besorgen. „Wir müssen das so akzeptieren“, sagt Fleck.
Damit muss die Eintracht die Suche nach einem weiteren zentralen Mittelfeldspieler neu aufrollen.
Dagegen könnte – entgegen den jüngsten Trends – die Suche nach einem Rechtsverteidiger doch noch in die Wunschlösung münden. Nach TV-Informationen ist die Verpflichtung von Gabriel Weiß (vormals SV Elversberg) wieder wahrscheinlich geworden.
Und im Sturm? Da sollen sich die beiden Probespieler Mohamadu Lamin und José del Valle, die zuletzt im Trainingslager mit dabei waren, im kurzfristig anberaumten zusätzlichen Testspiel am heutigen Mittwochabend beim Rheinlandligisten FVH Morbach (19.30 Uhr, Rasenplatz Morbach) nochmal beweisen dürfen.
Cinar ist froh, dass es mit dieser Partie klappt: „Das Spiel ist sehr wichtig, damit einige Jungs nochmal auf mehr Spielminuten kommen.“ Verzichten muss der Coach dabei aber wohl auf Kevin Heinz (Sprunggelenkprobleme, die Ergebnisse einer MRT-Untersuchung standen laut Cinar gestern noch aus) und womöglich auch Torwart Denis Wieszolek (Rückenprobleme).
Trier Ein Wunschspieler bleibt bei seinem bisherigen Club – dafür sind die Aktien bei einem anderen Wunschakteur offenkundig wieder gestiegen
Es schien alles in trockenen Tüchern. Etienne Portmann hat im Training überzeugt, in Testspielen mitgewirkt und das viertägige Trainingslager von Eintracht Trier in Unterfranken mitgemacht. Sportlich hätte der 24-Jährige als Alternative fürs zentrale Mittelfeld gut in die Planungen von Trainer Josef Cinar gepasst – und vertraglich wurde laut SVE-Teammanager Stefan Fleck alles besprochen.
Doch Portmann wird nicht zum Fußball-Regionalliga-Aufsteiger wechseln – er bleibt beim Regionalliga-Absteiger TSV Schott Mainz. „Die Absage kam völlig überraschend für uns. Wir sind auch enttäuscht darüber“, sagt Eintracht-Teammanager Stefan Fleck.
Warum ist der Transfer gescheitert? Hat sich (seitens des SVE) doch alles zu sehr hinausgezögert? „Am Vertrag hat’s nicht gelegen. Es ging nicht um 100 oder 200 Euro“, sagt Fleck. Aus seiner Sicht spielte bei Portmann offenbar letztlich dessen berufliche Situation mit einem Job bei einer Bank doch eine größere Rolle, als er der Eintracht zu verstehen gegeben habe. Beim SVE sei geplant gewesen, ihm neben dem Fußball einen (Neben-)Job zu besorgen. „Wir müssen das so akzeptieren“, sagt Fleck.
Damit muss die Eintracht die Suche nach einem weiteren zentralen Mittelfeldspieler neu aufrollen.
Dagegen könnte – entgegen den jüngsten Trends – die Suche nach einem Rechtsverteidiger doch noch in die Wunschlösung münden. Nach TV-Informationen ist die Verpflichtung von Gabriel Weiß (vormals SV Elversberg) wieder wahrscheinlich geworden.
Und im Sturm? Da sollen sich die beiden Probespieler Mohamadu Lamin und José del Valle, die zuletzt im Trainingslager mit dabei waren, im kurzfristig anberaumten zusätzlichen Testspiel am heutigen Mittwochabend beim Rheinlandligisten FVH Morbach (19.30 Uhr, Rasenplatz Morbach) nochmal beweisen dürfen.
Cinar ist froh, dass es mit dieser Partie klappt: „Das Spiel ist sehr wichtig, damit einige Jungs nochmal auf mehr Spielminuten kommen.“ Verzichten muss der Coach dabei aber wohl auf Kevin Heinz (Sprunggelenkprobleme, die Ergebnisse einer MRT-Untersuchung standen laut Cinar gestern noch aus) und womöglich auch Torwart Denis Wieszolek (Rückenprobleme).
Also ein Spieler, der nicht hundertprozentig nach Trier will, kann auch gerne bei Schott bleiben. Es war ja jetzt auch kein Ausnahmespieler.
Man sollte sich natürlich auch beim aktuellen Kader fragen, wer wirklich die Qualität für die RL hat. Dabei sollte man auch unbequeme Fragen stellen: Beispielsweise Maurice Roth - hat er wirklich das Tempo für die RL? Bekommt Kaluanga seine defensiven Schwächen in den Griff?
Man sollte sich natürlich auch beim aktuellen Kader fragen, wer wirklich die Qualität für die RL hat. Dabei sollte man auch unbequeme Fragen stellen: Beispielsweise Maurice Roth - hat er wirklich das Tempo für die RL? Bekommt Kaluanga seine defensiven Schwächen in den Griff?
-
- Abteilung Attacke
Für mich ist Maurice Roth einer unserer Schlüsselspieler. War jetzt lange verletzt und muss erst wieder zu alter Stärke finden. Wenn er fit ist, hat er mindestens Regionalliga - Qualität. Bei Kaluanga bin ich bei Dir.
An del Valle haben lt. Transfermarkt wohl auch die Würzburger Kickers Interesse.
Lamin ist bei TM als Rechtsaußen geführt.
Mit Weiß wäre schon sehr gut. Eine Art Pendant zu Kevin Heinz auf der rechten Abwehrseite hätte schon was.
Hoffentlich ist bei Kevin nichts schlimmeres am Sprunggelenk.
Er ist einer unserer ganz wichtigen Eckpfeiler im Team. Auch für ihn persönlich täte mir das sehr leid.
Gute Besserung und schnelle Genesung!
Mit Weiß wäre schon sehr gut. Eine Art Pendant zu Kevin Heinz auf der rechten Abwehrseite hätte schon was.
Er ist einer unserer ganz wichtigen Eckpfeiler im Team. Auch für ihn persönlich täte mir das sehr leid.
Ja, kann man ganz schnell den Deckel draufmachen und den Namen vergessen.Sve1905 hat geschrieben: ↑26. Jul 2022, 19:34Also ein Spieler, der nicht hundertprozentig nach Trier will, kann auch gerne bei Schott bleiben. Es war ja jetzt auch kein Ausnahmespieler.
Roth war auch lange verletzt, als Typ und mit seinem wert für die Mannschaft aber für mich auf jeden Fall ein Mann mit dem man in der RL gut aussehen kann. Im ZM sind wir dank Spang als Alternative glaub gut aufgestellt, Wimmer und Wrusch und Yavuz haben wir da ja auch noch. Das passt.
Dass Kaluanga nen Sprung nach vorne machen muss, ist ja klar, deswegen bemüht man sich ja um Weiß. Wäre gut, wenn das klappt. Aber bei Kaluanga positiv: Man merkt ihm an, dass er sich 100% identifiziert und sein Bestes gibt, was halt manchmal nicht ausreichend war. Aber im wichtigsten Spiel überhaupt 21/22 gegen die Kickers hat er meiner Meinung nach sein bestes Spiel gemacht, das spricht sehr für ihn.
-
- Abteilung Attacke
Schade mit dem Portmann aber es ist schon wichtiger einen rechten Verteidiger zu finden. Ich finde bei allen anderen freien Positionen kann man auch mal noch in Ruhe schauen und vielleicht einen sehr guten Spieler finden der nicht in der 3 Liga unterkommt weil er sich verzockt hat.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
-
- Abteilung Attacke
Ich hatte gelesen das jose del Valle bei Würzburg ein Probetraining hatte und dann in einem Spiel auf aussen getestet wurde konnte aber wohl nicht überzeugentossi70 hat geschrieben: ↑26. Jul 2022, 20:05An del Valle haben lt. Transfermarkt wohl auch die Würzburger Kickers Interesse.
Is ja auch eher MS.
Wäre gut wenn nach dem geplatzten Transfer von Portmann noch ein RV ein OM evtl Andrew Owusu war ja auch im Probetraining u. Ein ST noch käme.
Mir war und ist bewusst, dass bei Roth die Argumente „EInsatz, Leidenschaft etc“ lauten. Aber vom reinen Tempo in der Regionalliga, sehe ich ihn aktuell nicht in der ersten Elf.Eintrachtfreund hat geschrieben: ↑26. Jul 2022, 19:47Für mich ist Maurice Roth einer unserer Schlüsselspieler. War jetzt lange verletzt und muss erst wieder zu alter Stärke finden. Wenn er fit ist, hat er mindestens Regionalliga - Qualität. Bei Kaluanga bin ich bei Dir.
Und wie gesagt, ich weiß, dass dies für Kontroversen sorgt.
Er ist scherlich kein Box-to-Box-Spieler, wenn wir tief stehen und einen Raum von 30 bis 40 Metern bearbeiten, kommen seine Stärken aber fast besser zum Tragen (und seine Schwächen weniger). Warten wir's ab, wir haben auf der Position einige Leute, die das evtl. spielen können. Und in der Regionalliga wird die Mannschaft als Ganzes und jeder Einzelne noch was drauflegen müssen, aber das wissen wir ja auch.Sve1905 hat geschrieben: ↑26. Jul 2022, 21:35Mir war und ist bewusst, dass bei Roth die Argumente „EInsatz, Leidenschaft etc“ lauten. Aber vom reinen Tempo in der Regionalliga, sehe ich ihn aktuell nicht in der ersten Elf.Eintrachtfreund hat geschrieben: ↑26. Jul 2022, 19:47Für mich ist Maurice Roth einer unserer Schlüsselspieler. War jetzt lange verletzt und muss erst wieder zu alter Stärke finden. Wenn er fit ist, hat er mindestens Regionalliga - Qualität. Bei Kaluanga bin ich bei Dir.
Und wie gesagt, ich weiß, dass dies für Kontroversen sorgt.
- schwammdalli
- Abteilung Attacke
Wenn Heinz ausfällt, müssten wir meines Erachtens nach noch dringend auf der LV Position nachlegen.
Prinzipiell ist glaube ich zu vermuten, dass wir die Transfers sehr bedacht tätigen - und wenn wir keine hohen Gehälter zahlen können,
wird es umso schwieriger.
Insgesamt darf nicht vergessen werden, wir spielen gegen den Abstieg und haben nicht mehr das Budget von damals, wo wir mal eben 3.Liga erfahrene Spieler unter Vertrag nehmen konnten.
Im besten Fall bekommen wir einen der LV+RV kann, einen ZM als Backup und einen Stürmer á la Comvalius,Risser, Biedermann und wie sie alle hießen
Prinzipiell ist glaube ich zu vermuten, dass wir die Transfers sehr bedacht tätigen - und wenn wir keine hohen Gehälter zahlen können,
wird es umso schwieriger.
Insgesamt darf nicht vergessen werden, wir spielen gegen den Abstieg und haben nicht mehr das Budget von damals, wo wir mal eben 3.Liga erfahrene Spieler unter Vertrag nehmen konnten.
Im besten Fall bekommen wir einen der LV+RV kann, einen ZM als Backup und einen Stürmer á la Comvalius,Risser, Biedermann und wie sie alle hießen