Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
Bratwurstmeckerer
Abteilung Attacke
Beiträge: 133
Registriert: 28. Dez 2017, 01:41

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Bratwurstmeckerer »

Hämmer, Thömmes und nun Dingels! Identifikation ade! Spielerisch nix zu bieten da zerstört man sich noch mit solchen Entschridubgen selber!

Worauf soll man setzen? Angebot gemacht gemacht, dann zurückziehen dann neues auf Hartz 4 Niveau! So geht man nit mit einem Urgestein um!

Mag sein, dass M. Dingels spieleriCh nix mehr bringt. Doch da juckt mich nit Preis-Leistung. Geld bei solchen Spielern sowas von egal. Sorry was wören 1000 Euro im Monat? Wenn man sich einem M.dingels nit mehr bieten ksnn, der immer für uns da war. Egal wie tief man in der Scheisse steckte. Dabei Körper und Gesundheit geopfert hat für einen Hungerlohn im Vergleich zu den anderen in den früheren Saisons! Auf Schmerzmittel gekickt. Knie kaputt. Ist das der Dank? Sich immer geopfert um nun so abserviert zu werden! Hollmann su unmenschliches Stück ....!!!! Und wenn man dies so sieht, sich zu trennen dann nit so. Dann teil es ihm im März mit! Und nit so und jetzt. Auf respektlose Hick-hack und unklare Art und Weise?! Und was ust denn daran ihm en Jahr zu geben. Und wen ee nur 3 Spiele machen sollte, wer weiss warum nit mehr wenn fit, dann ist er als Motivator ein Garabt für Kampf und Biss! Leidenschaft und Identifikation!
Aber darauf geschiss...
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

So gerne ich Dingels halten würde und so schade ich es finden würde, wenn er nicht mehr da ist: Aus sportlicher und finanzieller Sicht macht eine Trennung überaus Sinn. Auch ein Dingels wird nicht für ein Butterbrot spielen, und das Geld kann man besser in einen fitten, jungen Spieler investieren. Keiner weiß, ob und wann Dingels wieder zu 100% fit ist.
Die Situation ist vergleichbar mit Alex Meier von Eintracht Frankfurt: Seit über einem Jahrzehnt im Verein,absoluter Publikumsliebling, ist aber schon Mitte 30 und hat letzte Saison ganze 7 Minuten gespielt. Er hat keinen Vertrag mehr bekommen und die Fans laufen Sturm dagegen. Aus der romantischen Sicht sehr sehr schade, aus der sportlichen und ökonomischen Sicht absolut richtig, ihn gehen zu lassen. Eine Lösung, mit der alle Parteien zufrieden sind, gibt es wohl nicht...
Dakota19o5
Abteilung Attacke
Beiträge: 61
Registriert: 14. Dez 2017, 09:51

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Dakota19o5 »

In einer Woche ist Trainingsauftakt und wir haben mal gerade den halben Kader zusammen.
Geht ja super los! Woran hängts? Kein Geld da?

Gibt es schon einen Vorbereitungsplan mit den Testspielen?
Weiss jemand wie das neue Trikot aussehen wird?
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 597
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Robin2303 »

Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Gegengeradler »

Man kommt nicht ins Forum, weil "keine sichere Verbindung besteht".

Dann steht der Vorbereitungsplan, allerdings ist der Kader mehr als dünn bisher.
Ich dachte man wollte nächste Saison aufsteigen, da können dann Ausreden wie "XY muss erstmal fit werden", "hat seit 3 Jahren nicht gegen den Ball getreten", "muss erstmal eine Vorbereitung mitmachen", eigentlich nicht zählen.
Eine andere Frage: Die Spieler der vergangenen Saison haben Vertrag bis zum 30. Juni. Können diese dann jetzt noch mittrainieren?
NurderSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 76
Registriert: 21. Mai 2018, 11:11

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von NurderSVE »

Der Kader müsste schon lange stehen. Ich erinnere an ein Interview mit jupp vor einigen Wochen wo er sagte die Spieler müssen so schnell wie möglich verpflichtet werden.
Jetzt steht man kurz vor Saisonbeginn mit einem halben Kader da.
Wie soll man unter solchen Bedingungen ernsthaft vom Aufstieg sprechen ?

Maurice Roth ist seit Wochen bei uns im Gespräch. Woran hängt es denn?

Man muss hier nochmal den schlechten Informationsfluss des Vereins klar ansprechen. Nach der Umfrage die es gab wurde Besserung gelobt aber es tut sich nichts.
Es gibt keine Informationen über eventuelle Verpflichtungen, auslaufende Verträge, sponsoren usw.

Wenn es blahak nicht gäbe hätte man 0,0 Infos.

Ich möchte echt nichts schlecht reden aber es ist mir einfach unbegreiflich warum die Fans nicht richtig informiert werden.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Gegengeradler »

Ich finde man wird schon gut informiert, wenn was passiert. Und das ist es eben, es passiert nichts!

Außer einem jungen Burschen aus Tarforst und einem FCS-Anhänger aus Völklingen ist ja noch niemand da. Wenn wir es nicht schaffen, jemanden von Morlautern (!) zu holen, dann aber gute Nacht.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Ohne jetzt den Verein zu sehr in Schutz nehmen zu wollen, da auch ich mir (deutlich) mehr Informationen wünschen würde: Ich gehe mal davon aus, dass den Spielern der letzten Saison eine Deadline gesetzt wurde, schließlich wollte man bis auf Noutsos, Engeldinger und Popescu quasi alle halten, und von Verlängerungen hat man auch noch nix gehört. Wenn das geklärt ist, sieht man ja, wo Bedarf ist und was man noch tun muss. Biedermann zB. hat sich gegen das Angebot entschieden, Bouzid auch, somit sind das zwei Stellen, die definitiv neu besetzt werden müssen, vom rechten Mittelfeld, wo wir seit zwei Jahren keinen passenden Spieler hatten ganz abgesehen.
Außerdem pokern schätzungsweise die Spieler, die uns sofort helfen würden, ob sie nicht noch irgendwo in der Regionalliga unterkommen oder bei einem finanzstärkeren Verein. Als kleinen Appetizer würde ich mir diese Woche wenigstens noch 1-2 Verlängerungen wünschen, nur um das Gefühl zu haben, dass es voran geht.

P.S.: Wir haben mal wieder einen super langweiligen Sommerfahrplan. Jedes Jahr dasselbe, Mehring, Tarforst, Elversberg, weitere Dörfer aus der Umgebung und ne U21. Vor ein paar Jahren waren wenigstens noch regelmäßig Testspiele gegen Lautern, Aachen oder Fortuna Köln dabei, jetzt ist es nur noch gepflegte Langeweile. Andere Vereine schaffen es regelmäßig, dass Vereine aus der Bundesliga vorbei kommen...
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Gegengeradler »

Es ist amtlich, Michael Dingels verlässt die Eintracht.

Danke Micha für deinen Einsatz, deine Mühen, dein Engagement. Wenn nur jeder so viel blau-schwarz-weißes Blut in sich hätte wie du!

D
A
N
K
E

M
I
C
H
A
!
Dakota19o5
Abteilung Attacke
Beiträge: 61
Registriert: 14. Dez 2017, 09:51

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Dakota19o5 »

Auf fupa-Anfrage hin zeigt sich Dingels enttäuscht, wie die Gespräche mit Trier verlaufen sind - er spricht von einem „Vertrauensbruch": „Wir waren uns eigentlich schon per Handschlag einig, nach Pfingsten sollte ich einen neuen Vertrag unterschreiben. In der Kabine wurde mir schon zum Verbleib gratuliert. Dann kam der Hammer: Die Eintracht zog ihr Angebot zurück und unterbreitete mir ein neues zu schlechteren Konditionen", sagt Dingels. Er betont, von Anfang an gesagt zu haben, derzeit kein Co-Trainer werden zu wollen. "Wenn man mir direkt eröffnet hätte: Micha, wegen der Verletzungen in der Vergangenheit macht es für uns keinen Sinn mehr, hätte ich das akzeptiert. So aber fand ich das Vorgehen nicht okay", sagt Dingels, der sich bei den Fans für 16 schöne Jahre beim SVE sowie bei seiner Frau und seiner Familie für deren Unterstützung bedankt. Der Abschied tut Dingels weh. Gleichzeitig sagt er, nicht nachtragend zu sein: "Wer weiß, was in zwei Jahren ist ..."

Man sieht sich auf der JHV!
Antworten