Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
BrettvormKopp
Abteilung Attacke
Beiträge: 110
Registriert: 25. Nov 2017, 03:04

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von BrettvormKopp »

Wie auch die letzten Jahre, müssen wir uns auch dieses Jahr mit der Resterampe begnügen. Wird nur schwer sein Spieler wie einen Roth aus Morlautern für uns zu begeistern. Wir sind schon lange nicht mehr in der Position die Konkurrenz im Werben um interessante Spieler auszustechen. Von daher gilt wohl auch dieses Jahr: Ruhe bewahren und zum Ende des Transferfensters wird auch unser Kader stehen.
Mario89
Quanten Hautz
Beiträge: 21
Registriert: 25. Nov 2017, 23:25

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Mario89 »

Sieht wohl so aus. Schade, dass Biedermann uns verlässt. Er war in den letzten Spielen echt gut.
Ich kann nur hoffen, dass wir noch mindestens einen guten Stürmer holen. Die Torausbeute war leider im Vergleich zur Konkurrenz wesentlich geringer.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Gegengeradler »

Mario89 hat geschrieben:
4. Jun 2018, 22:31
Sieht wohl so aus. Schade, dass Biedermann uns verlässt. Er war in den letzten Spielen echt gut.
Ich kann nur hoffen, dass wir noch mindestens einen guten Stürmer holen. Die Torausbeute war leider im Vergleich zur Konkurrenz wesentlich geringer.
Das war wirklich sehr auffällig. Sämtliche Vorort-Vereine haben öfter getroffen als die Eintracht.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Robin2303 »

Sicherlich wird noch ein Stürmer kommen.

Man darf aber nicht vergessen, dass wir eigentlich mit Brandscheid einen wirklich guten Stürmer haben. Er muss nur auch mal ganz vorne eingesetzt werden. Er hat 14 Buden erzielt und wie oft ist er als RM aufgelaufen? Bestimmt fast die komplette Rückrunde. Der ist aufjedenfall für >15 Tore gut.

Wir bräuchten eher einen richtigen Außenbahnspieler für die rechte Seite. Der stand nämlich, wie auch die letzten Jahren, nicht in unserem Kader.
BrettvormKopp
Abteilung Attacke
Beiträge: 110
Registriert: 25. Nov 2017, 03:04

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von BrettvormKopp »

Butch hat geschrieben:
8. Jun 2018, 22:47
...

https://www.fupa.net/berichte/sv-eintra ... 94528.html
Es ist zwar schade, aber da wir aufsteigen wollen und dafür Spieler brauchen die 100 % fit sind und weiterhelfen, ist dies wohl die bessere Entscheidung.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Robin2303 »

Schwierige Situtation.

Auf deiner einen Seite ist er nicht mehr wegzudenken, menschlich und fürs drumherum sehr wichtig.

Auf der anderen Seite ein wirkliches Risiko, dauernd verletzt und ob seine sportliche Leistung (wenn man den Einsatz mal rausnimmt) wirklich für gehobene Oberliga noch reicht?

Wie so oft stellt sich die Frage: Wann ist der richtige Zeitpunkt zur Trennung?
Benutzeravatar
Chrisi
Abteilung Attacke
Beiträge: 97
Registriert: 24. Nov 2017, 18:17

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Chrisi »

Seh das wie Robin.

Er war schon krass verletzt, hat grad mal 2 Saisonspiele gemacht. Wenn wir ordentlich Kohle hätten, würd ich ja sagen, dass man ihn als Spielertrainer einstellt und Dingels dann spezielle Trainingseinheiten der Abwehrspieler leitet und wenner fit ist auch paar Ligaspiele mitbestreitet.
Aber dat ist leider auch nur fußballromantik Denken....

Wenns so kommen sollte, dass er uns verlässt, dann aber bitte mit nem schönen Abschiedsspiel für ihn, dass hat er sich über die Jahre hier mehr als verdient. Nen Spieler wie Dingels darf man dann nicht einfach so mit nem Händedruck verabschieden.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Gegengeradler »

Viel mehr wundert mich, wieso keine Neuverpflichtungen bislang bekannt gegeben wurden. In zwei Wochen gehts los und bis dato siehts mau aus. Es geht um den Aufstieg! Da muss sich die Mannschaft früh finden.
Torsten
Abteilung Attacke
Beiträge: 53
Registriert: 24. Nov 2017, 21:43

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Torsten »

Ist nicht sogar schon am 19.06. Trainingsauftakt? Wären dann noch neun Tage bis es losgeht.

@Gegengeradler: Vielleicht fehlt es der Eintracht tatsächlich an finanziellen Möglichkeiten, wirkliche Verstärkungen zu verpflichten.
Aussagen wie intensive, aber schwierige Gespräche mit möglichen Sponsoren sind schon dahingehend vielsagend, dass die Sponsoren nicht Schlange stehen.

Dabei gäbe es ja gute Argumente, die sicherlich auch in die Waagschale gelegt werden:
- das Jahr der sportlichen Konsolidierung war mit einer neuen und jungen Mannschaft durchaus erfolgreich.
- keine großen Fluktuationen wie in den vergangenen Jahren.
- viele Trierer in der Mannschaft
- Mit dem erreichten vierten Platz soll mit der fast gleichen Mannschaft inklusive gezielten Verstärkungen der Wiederaufstieg angestrebt werden.

Aber wenn selbst solche Argumente nicht zu greifen scheinen - ich betone, WENN - dann scheint es mit dem Vertrauen in die Eintracht nicht mehr gut bestellt zu sein nach den letzten Jahren.
Antworten