Kommunikation rund um die Eintracht

Hier kann alles
Moselaender52
Abteilung Attacke
Beiträge: 37
Registriert: 1. Feb 2024, 13:09

Re: Kommunikation rund um die Eintracht

Beitrag von Moselaender52 »

Ich habe es in meinem Berufsleben, langjähriges Vorstandsmitglied in diversen Vereinen und Gemeinderat erlebt. Die Schlauen sagen immer " Man muss"!!!!!!!!!!!. Wenn ich dann gefragt habe, wer ist "Man"? Dan waren die Frager ruhig und haben nichts mehr gesagt. Das ist ja das Problem dieser Menschen, sie wollen viel, es sollen aber die anderen machen.

ich bin zwischenzeitlich über 70 und habe dann auch wegen div. schweren Erkrankungen meine ehrenamtlichen Tätigkeiten beenden. Aber die Eintracht ist immer noch in meinem Herzen. Mein erstes Spiel der Eintracht habe ich Anfang der 1960er Jahre als junger Bursche gesehen. Da hat noch Butscheidt im Tor gestanden. Der Virus (gesunder :lol: :lol: ) hat mich seid dieser Zeit nicht mehr los gelassen. Auch heute bin ich, wenn möglich auf der Haupttribüne.
Benutzeravatar
KöbiSVETV
Bankdrücker
Beiträge: 9
Registriert: 24. Feb 2023, 15:34

Re: Kommunikation rund um die Eintracht

Beitrag von KöbiSVETV »

RSTRST hat geschrieben:
11. Mär 2024, 11:06
Es gibt deutschlandweit keinen Oberligisten, der nach außen eine höhere Präsenz hat als der SVE. Simpel gesagt: Die Manpower, die in SVE-TV steckt, kann man nicht woanders nutzen. Ich weiß, wie attraktiv Insta, Tiktok u.ä. sind, aber wir können nicht alles sofort haben. Und ich möchte mich auch gegen die Darstellung wehren, dass wir diese Zuschauerentwicklung nur genommen haben, weil wir da so schöne Reels hatten. Und natürlich wie immer die Einladung: Wer sich im Verein einbringen möchte, kann dies jederzeit tun.
Danke für die Anmerkung, RSTRST.
Zum Thema Spielberichte, Fotos, Nachberichte, Vorberichte usw. daher eine kleine Anmerkung meinerseits:

Die Manpower, die in SVETV steckt, wird bereits (auch) für die Vor-, Spieltags- und Nachberichterstattung verwendet. Die Berichte auf der Homepage stammen mit ganz wenigen Ausnahmen bereits aus der Feder derjenigen Personen, die auch bei SVETV tätig sind. Ich gebe nochmals zu bedenken, dass die aktuelle Pressearbeit und insbesondere die Tätigkeiten im Bereich Homepage, Social Media usw. nahezu ausschließlich / komplett von Ehrenamtlern betrieben wird, die den abrupten Weggang des hauptamtlich hierfür zuständigen Mitarbeiters aufgefangen haben.

Wie Ali bereits beschrieben hat, sind aber durchaus im Hintergrund schon Planungen im Gange.

Ich bitte aber im Sinne von allen Ehrenamtlern, die hier den Laden diesbezüglich gerade am Laufen halten, um etwas mehr "Fingerspitzengefühl" in den Aussagen.
Fahnenschwenker & Dummschwätzer.

Die Moselstadion-Mucke auf Spotify für Euch zuhause:
https://open.spotify.com/playlist/70K2RZ5ZdiitLaomrodMjo?si=357ae259d2584d9f
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: Kommunikation rund um die Eintracht

Beitrag von Sve1905 »

Vielen Dank für eure Reaktionen.

Mit meinem "Thema" wollte ich auch nicht im entferntesten die Leistung der Ehrenamtlichen schmälern und dachte dies auch klar zum Ausdruck gebracht zu haben.

Ich wollte bzw. will nur die Sinne schärfen, dass das Thema Social Media, ansprechende Fotos, emotionale Kurz-Videos in der heutigen Zeit kein "nice to have" sind, sondern ein "must have".

Wie gesagt, niemand soll sich hier auf den Schlips getreten fühlen. Es sollte mehr als Impuls für die Nachbesetzung der hauptamtlichen Stelle oder anderer Initiativen von Vereinsseite aus gedacht sein.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 305
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Kommunikation rund um die Eintracht

Beitrag von Liberty24 »

KöbiSVETV hat geschrieben:
11. Mär 2024, 17:43
Die Manpower, die in SVETV steckt, wird bereits (auch) für die Vor-, Spieltags- und Nachberichterstattung verwendet. Die Berichte auf der Homepage stammen mit ganz wenigen Ausnahmen bereits aus der Feder derjenigen Personen, die auch bei SVETV tätig sind. Ich gebe nochmals zu bedenken, dass die aktuelle Pressearbeit und insbesondere die Tätigkeiten im Bereich Homepage, Social Media usw. nahezu ausschließlich / komplett von Ehrenamtlern betrieben wird, die den abrupten Weggang des hauptamtlich hierfür zuständigen Mitarbeiters aufgefangen haben.
@KöbiSVETV, @AliSVETV:
VIelen vielen Dank Euch für die ganze Arbeit, die Ihr auf Euch nehmt - wenn ich das mit manch högerklassigen Vereinen vergleiche, seid Ihr (nicht nur mit der Vereinsbrille) ganz oben mit dabei.
Eine Bitte noch: Wäre es möglich, das Video des jeweiligen Livestreams noch 1-2 Tage auf Nicht-Privat zu lassen, damit die Leute, die entweder nicht live zuschauen konnten oder sich das nach dem Stadionbesuch nochmal anschauen möchten, die Gelegenheit dazu bekommen? Das wäre ein Top-Service.
StadionDully
Abteilung Attacke
Beiträge: 43
Registriert: 15. Jun 2022, 23:57

Re: Kommunikation rund um die Eintracht

Beitrag von StadionDully »

Liberty24 hat geschrieben:
11. Mär 2024, 21:04
KöbiSVETV hat geschrieben:
11. Mär 2024, 17:43
Die Manpower, die in SVETV steckt, wird bereits (auch) für die Vor-, Spieltags- und Nachberichterstattung verwendet. Die Berichte auf der Homepage stammen mit ganz wenigen Ausnahmen bereits aus der Feder derjenigen Personen, die auch bei SVETV tätig sind. Ich gebe nochmals zu bedenken, dass die aktuelle Pressearbeit und insbesondere die Tätigkeiten im Bereich Homepage, Social Media usw. nahezu ausschließlich / komplett von Ehrenamtlern betrieben wird, die den abrupten Weggang des hauptamtlich hierfür zuständigen Mitarbeiters aufgefangen haben.
@KöbiSVETV, @AliSVETV:
VIelen vielen Dank Euch für die ganze Arbeit, die Ihr auf Euch nehmt - wenn ich das mit manch högerklassigen Vereinen vergleiche, seid Ihr (nicht nur mit der Vereinsbrille) ganz oben mit dabei.
Eine Bitte noch: Wäre es möglich, das Video des jeweiligen Livestreams noch 1-2 Tage auf Nicht-Privat zu lassen, damit die Leute, die entweder nicht live zuschauen konnten oder sich das nach dem Stadionbesuch nochmal anschauen möchten, die Gelegenheit dazu bekommen? Das wäre ein Top-Service.
Danke für deine Anregung zum Livestream. Ich bitte hier um Verständnis, dass wir das nicht machen. Aus einem ganz einfachen Grund: wir würden damit kommenden Gegnern eine 1A-Spielbeobachtung liefern. Aus diesem Grund stelle ich den Livestream ganz zügig auf privat in YouTube. Ich bemühe mich, i.d.R. noch am gleichen Abend (als Late Night ;-) )die Highlights geschnitten und online zu haben, damit ihr alles nochmal erleben könnt.
Stadionsprecher aus Liebe zum Verein!
NUR DER SVE!!!

https://youtu.be/LN1ai0q1oF0
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 305
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Kommunikation rund um die Eintracht

Beitrag von Liberty24 »

StadionDully hat geschrieben:
11. Mär 2024, 21:32
Liberty24 hat geschrieben:
11. Mär 2024, 21:04
KöbiSVETV hat geschrieben:
11. Mär 2024, 17:43
Die Manpower, die in SVETV steckt, wird bereits (auch) für die Vor-, Spieltags- und Nachberichterstattung verwendet. Die Berichte auf der Homepage stammen mit ganz wenigen Ausnahmen bereits aus der Feder derjenigen Personen, die auch bei SVETV tätig sind. Ich gebe nochmals zu bedenken, dass die aktuelle Pressearbeit und insbesondere die Tätigkeiten im Bereich Homepage, Social Media usw. nahezu ausschließlich / komplett von Ehrenamtlern betrieben wird, die den abrupten Weggang des hauptamtlich hierfür zuständigen Mitarbeiters aufgefangen haben.
@KöbiSVETV, @AliSVETV:
VIelen vielen Dank Euch für die ganze Arbeit, die Ihr auf Euch nehmt - wenn ich das mit manch högerklassigen Vereinen vergleiche, seid Ihr (nicht nur mit der Vereinsbrille) ganz oben mit dabei.
Eine Bitte noch: Wäre es möglich, das Video des jeweiligen Livestreams noch 1-2 Tage auf Nicht-Privat zu lassen, damit die Leute, die entweder nicht live zuschauen konnten oder sich das nach dem Stadionbesuch nochmal anschauen möchten, die Gelegenheit dazu bekommen? Das wäre ein Top-Service.
Danke für deine Anregung zum Livestream. Ich bitte hier um Verständnis, dass wir das nicht machen. Aus einem ganz einfachen Grund: wir würden damit kommenden Gegnern eine 1A-Spielbeobachtung liefern. Aus diesem Grund stelle ich den Livestream ganz zügig auf privat in YouTube. Ich bemühe mich, i.d.R. noch am gleichen Abend (als Late Night ;-) )die Highlights geschnitten und online zu haben, damit ihr alles nochmal erleben könnt.
Ich verstehe den Gedanken - wäre es dann jedoch nicht für 1-2 Tage ausreichend, den Stream nur nicht mehr zu listen, bevor er privat gestellt wird?

Dann hätte der Gegner auch keine Spielbeobachtung, wenn er keinen direkten Zugriff hat (und alle, die sich den Link gespeichert haben, könnten noch 1-2 Tage darauf zugreifen).

Die Highlights sind top, spiegeln aber zum einen naturgemäss nicht alles das wieder, was man sich vielleicht nochmal anschauen möchte (z.B. die ganze Lok-Choreo, die konpletten Interviews, etc.) bzw. erlauben es nicht z.B. im Urlaub, das Spiel zeitversetzt komplett zu schauen.
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: Kommunikation rund um die Eintracht

Beitrag von Frettchen »

StadionDully hat geschrieben:
11. Mär 2024, 21:32
Danke für deine Anregung zum Livestream. Ich bitte hier um Verständnis, dass wir das nicht machen. Aus einem ganz einfachen Grund: wir würden damit kommenden Gegnern eine 1A-Spielbeobachtung liefern. Aus diesem Grund stelle ich den Livestream ganz zügig auf privat in YouTube. Ich bemühe mich, i.d.R. noch am gleichen Abend (als Late Night ;-) )die Highlights geschnitten und online zu haben, damit ihr alles nochmal erleben könnt.
So gern ich auch manchmal die eine oder andere Szene nochmal sehen wollte, allein aber auch wegen dem immer wieder mega Kommentar den man im Stadion verpasst, ist es so richtig. Bisschen Arbeit muss sich der Gegner machen, führen wir hier die Möglichkeiten nicht näher aus. Es soll ja noch ganz doofe geben :roll:
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: Kommunikation rund um die Eintracht

Beitrag von Sve1905 »

Also jetzt ist die ganze Homepage mit den gleichen Kacheln vollgelaufen.

Warum nicht aktuelle Fotos aus Spielen nutzen? Es werden doch Fotos gemacht.
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 316
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: Kommunikation rund um die Eintracht

Beitrag von CircusMaximus »

Sve1905 hat geschrieben:
23. Mär 2024, 14:16
Also jetzt ist die ganze Homepage mit den gleichen Kacheln vollgelaufen.

Warum nicht aktuelle Fotos aus Spielen nutzen? Es werden doch Fotos gemacht.
Ich kann mir vorstellen, dass man hier ein neues Design entwickelt hat, aber du hast recht, es sieht etwas „lieblos“ aus und Fotos sind sicherlich attraktiver - zumal sie ja vorliegen.
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: Kommunikation rund um die Eintracht

Beitrag von Frettchen »

Also ich finde das aktuelle Design besser und klarer als die von DK damals, die sicher auch nicht schlecht waren. Kann man hier gerne nochmal auch ohne FB Account vergleichen: https://www.facebook.com/eintrachttrier/photos_by

Und auf der HP sind ja nur die Spieltag-Bildchen. Auch die sind schönes, vor allem zieht sich das Design klar über alle Kanäle. Geht mal zurück (Stand heute: https://eintracht-trier.com/newsarchiv/page/12/) und ihr seht, dass da auch nur die gleichen Bildchen waren mit weniger Inhalt.
Antworten