Kommunikation rund um die Eintracht

Hier kann alles
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Kommunikation rund um die Eintracht

Beitrag von Sve1905 »

Eine herausragende Choreographie der aktiven Fanszene beim Heimspiel gegen den FV Engers! 🇪🇪🚂

Die Presse lobt die Choreo als „großes Kino“.

Der Verein kommuniziert hiervon … leider … überhaupt nichts.

Warum wird hiervon nichts auf Social Media gepostet? Warum gibt es hier keine Posts? Der Verein nutzt hier leider sein eigenes Potenzial einfach überhaupt nicht:
Vor- und Spielberichte haben keine Fotos mehr sondern werden einfach „lieblos“ mit Wappen aneinandergereiht. Seitdem man nicht mehr auf die qualitativ hochwertigeren Fotos von Sebastian Schwarz verzichtet, ist die mediale Darstellung definitiv nicht besser geworden, vom Eintracht-Echo ganz zu schweigen. Diese emotionalen kurzen Videos vom Jubel mit der Eintracht nach den Siegen auf den Social Media-Plattformen, das ist das was viral geht, wo sich die Leute denken, „oh die Stimmung ist ja gut, da muss ich auch mal wieder hin“. Und das ist das, was den „Hype-Train“ vor 2 Jahren hat starten lassen. Die Position des Medien- & Kommunikations-Verantwortlichen wurde bisher nicht neu besetzt und ich bin der Meinung, dass man gerade hier sehr viel Potenzial verschenkt. Ich habe den Eindruck, dass man diese 2200+ Zuschauer mittlerweile als Garantie, aber ich kann mich noch sehr gut an die 800+ Zuschauer von vor 3 Jahren erinnern.
Und nein hier soll nicht die Arbeit von Ehrenamtlichen getadelt werden. Ich weiß, dass diese die Arbeit nach besten Wissen machen und bin auch dankbar. Es soll eher ein Appell an den Verein sein, diese „Macht“ bzw. Wirkung der Kommunikation nicht als „notwendiges Übel“ sondern als zentralen Bestandteil für die Image-Pflege zu sehen, gerade hinsichtlich „Emotionalisierung“ und die Fans ins Stadion zu bekommen und somit wichtige Einnahmen zu generieren.
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: Kommunikation rund um die Eintracht

Beitrag von Frettchen »

Sve1905 hat geschrieben:
10. Mär 2024, 21:02
Der Verein kommuniziert hiervon … leider … überhaupt nichts.
Vielleicht weil die Wochenendarbeit einer externen Agentur für einen Oberligist zu teuer ist?

Gebt denen doch mal eine Chance. Wie jede Lok braucht auch eine solche Beziehung etwas, bis es rollt.

So wie ich Tim kennengelernt habe, ist er unermüdlich am rudern um den Verein weiter zu professionalisieren. Wenn es einer schafft, dann er. Stück für Stück. Die Mittel sind halt nun mal auch begrenzt.

Das Thema Fotos von Sebastian sollte nun auch mal vergessen werden. Es gibt aktuell keine Zusammenarbeit. Das finde ich sehr schade, ja. Aber wir können es nicht ändern, müssen wir auch mal akzeptieren.
AliSVETV
Abteilung Attacke
Beiträge: 68
Registriert: 10. Jun 2022, 20:05

Re: Kommunikation rund um die Eintracht

Beitrag von AliSVETV »

Sve1905 hat geschrieben:
10. Mär 2024, 21:02
Eine herausragende Choreographie der aktiven Fanszene beim Heimspiel gegen den FV Engers! 🇪🇪🚂

Die Presse lobt die Choreo als „großes Kino“.

Der Verein kommuniziert hiervon … leider … überhaupt nichts.

Warum wird hiervon nichts auf Social Media gepostet? Warum gibt es hier keine Posts? Der Verein nutzt hier leider sein eigenes Potenzial einfach überhaupt nicht:
Vor- und Spielberichte haben keine Fotos mehr sondern werden einfach „lieblos“ mit Wappen aneinandergereiht. Seitdem man nicht mehr auf die qualitativ hochwertigeren Fotos von Sebastian Schwarz verzichtet, ist die mediale Darstellung definitiv nicht besser geworden, vom Eintracht-Echo ganz zu schweigen. Diese emotionalen kurzen Videos vom Jubel mit der Eintracht nach den Siegen auf den Social Media-Plattformen, das ist das was viral geht, wo sich die Leute denken, „oh die Stimmung ist ja gut, da muss ich auch mal wieder hin“. Und das ist das, was den „Hype-Train“ vor 2 Jahren hat starten lassen. Die Position des Medien- & Kommunikations-Verantwortlichen wurde bisher nicht neu besetzt und ich bin der Meinung, dass man gerade hier sehr viel Potenzial verschenkt. Ich habe den Eindruck, dass man diese 2200+ Zuschauer mittlerweile als Garantie, aber ich kann mich noch sehr gut an die 800+ Zuschauer von vor 3 Jahren erinnern.
Und nein hier soll nicht die Arbeit von Ehrenamtlichen getadelt werden. Ich weiß, dass diese die Arbeit nach besten Wissen machen und bin auch dankbar. Es soll eher ein Appell an den Verein sein, diese „Macht“ bzw. Wirkung der Kommunikation nicht als „notwendiges Übel“ sondern als zentralen Bestandteil für die Image-Pflege zu sehen, gerade hinsichtlich „Emotionalisierung“ und die Fans ins Stadion zu bekommen und somit wichtige Einnahmen zu generieren.
Ich kann den Anspruch, den du formuliert, nachvollziehen. Klar geht das besser. Aber glaube mir, im Hintergrund laufen schon einige Aktionen, die auf die Punkte die du ansprichst, abzielen. Natürlich geht immer mehr, aber ich glaube, dass wir für einen Oberligisten hier sehr gut aufgestellt sind. Auch sind in den vergangenen Wochen hier schon Verbesserungen angelaufen. Zum Beispiel das Reel aus dem Spiel gegen Koblenz, die Bildsprache der Social-Media-Kanäle hatte einen kompletten Remake. Und heute wurden zum ersten Mal die Interviews nach dem Spiel über den WhatsApp Channel gespielt. Beim Thema SVE-TV bin ich naturgemäß befangen, aber einen solchen Service findest du (glaube ich) bei keinem anderen Oberligisten. Und auch das zählt zum Thema "Kommunikation rund um den Verein."
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 304
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Kommunikation rund um die Eintracht

Beitrag von Liberty24 »

Frettchen hat geschrieben:
10. Mär 2024, 21:36
So wie ich Tim kennengelernt habe, ist er unermüdlich am rudern um den Verein weiter zu professionalisieren. Wenn es einer schafft, dann er. Stück für Stück. Die Mittel sind halt nun mal auch begrenzt.
Volle Zustimmung - ein Rackerer, der sich selbst nicht in den Vordergrund stellt. Lieber eine Politik der kleinen Schritte, die dann aber nachhaltig sind.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Kommunikation rund um die Eintracht

Beitrag von Thekencoach »

Läuft das mit dem Eintracht-Trikot an Kroos?;)
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Kommunikation rund um die Eintracht

Beitrag von Modigliani »

Sve1905 hat geschrieben:
10. Mär 2024, 21:02
Eine herausragende Choreographie der aktiven Fanszene beim Heimspiel gegen den FV Engers! 🇪🇪🚂

Die Presse lobt die Choreo als „großes Kino“.

Der Verein kommuniziert hiervon … leider … überhaupt nichts.

Warum wird hiervon nichts auf Social Media gepostet? Warum gibt es hier keine Posts? Der Verein nutzt hier leider sein eigenes Potenzial einfach überhaupt nicht:
Vor- und Spielberichte haben keine Fotos mehr sondern werden einfach „lieblos“ mit Wappen aneinandergereiht. Seitdem man nicht mehr auf die qualitativ hochwertigeren Fotos von Sebastian Schwarz verzichtet, ist die mediale Darstellung definitiv nicht besser geworden, vom Eintracht-Echo ganz zu schweigen. Diese emotionalen kurzen Videos vom Jubel mit der Eintracht nach den Siegen auf den Social Media-Plattformen, das ist das was viral geht, wo sich die Leute denken, „oh die Stimmung ist ja gut, da muss ich auch mal wieder hin“. Und das ist das, was den „Hype-Train“ vor 2 Jahren hat starten lassen. Die Position des Medien- & Kommunikations-Verantwortlichen wurde bisher nicht neu besetzt und ich bin der Meinung, dass man gerade hier sehr viel Potenzial verschenkt. Ich habe den Eindruck, dass man diese 2200+ Zuschauer mittlerweile als Garantie, aber ich kann mich noch sehr gut an die 800+ Zuschauer von vor 3 Jahren erinnern.
Und nein hier soll nicht die Arbeit von Ehrenamtlichen getadelt werden. Ich weiß, dass diese die Arbeit nach besten Wissen machen und bin auch dankbar. Es soll eher ein Appell an den Verein sein, diese „Macht“ bzw. Wirkung der Kommunikation nicht als „notwendiges Übel“ sondern als zentralen Bestandteil für die Image-Pflege zu sehen, gerade hinsichtlich „Emotionalisierung“ und die Fans ins Stadion zu bekommen und somit wichtige Einnahmen zu generieren.
Guter Post- wichtiges Thema. Wir haben mittlerweile ein bestimmtes Faninteresse die auch eine fokussierte Berichterstattung rechtfertigt. Um es mal auf den Punkt zu bringen : Was hat dieser Verein außer seinen Fans an Potential ? Wenig, Sponsoren sind traditionell eher zurückhaltend, Fernsehgelder gibt es keine in der Oberliga und Prämien haben wir grade verspielt.

Wir müssen unser Fanpotential nutzen und dabei ist Social Media ENORM wichtig geworden. Wer das nicht versteht, der wird sich auf Dauer nicht weiterentwickeln. Keine Weiterentwicklung bedeutet STILLSTAND.

Lieber geliebter Verein, nehmt Geld in die Hand und bedient die Nachfrage. Egal mit wem.... Hauptsache das Ganze kommt in die richtige Bahn. SVE TV und Ostkurvgeflüster sind lebende Beispiele was alles möglich ist.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Kommunikation rund um die Eintracht

Beitrag von ausonius »

Herzlichen Glückwunsch, liebe Eintracht!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Kommunikation rund um die Eintracht

Beitrag von Piwi »

Thekencoach hat geschrieben:
10. Mär 2024, 23:38
Läuft das mit dem Eintracht-Trikot an Kroos?;)
Ich glaube, das Momentum ist hier mittlerweile weg ;-)
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Kommunikation rund um die Eintracht

Beitrag von ausonius »

ausonius hat geschrieben:
11. Mär 2024, 02:11
Herzlichen Glückwunsch, liebe Eintracht!
Zum 119. Geburtstag.
Den 120igsten feiern wir dann in der Regionalliga. Da könnte man ja auch was draus machen.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Kommunikation rund um die Eintracht

Beitrag von RSTRST »

Es gibt deutschlandweit keinen Oberligisten, der nach außen eine höhere Präsenz hat als der SVE. Simpel gesagt: Die Manpower, die in SVE-TV steckt, kann man nicht woanders nutzen. Ich weiß, wie attraktiv Insta, Tiktok u.ä. sind, aber wir können nicht alles sofort haben. Und ich möchte mich auch gegen die Darstellung wehren, dass wir diese Zuschauerentwicklung nur genommen haben, weil wir da so schöne Reels hatten. Und natürlich wie immer die Einladung: Wer sich im Verein einbringen möchte, kann dies jederzeit tun.
Antworten