Eintracht Echo

Hier kann alles
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: Eintracht Echo

Beitrag von Frettchen »

Ich kenn die Anzeigenverträge nicht, aber so lange es eine Zeitung gibt die sich trägt und eventuell noch was abwirft, gehört die gedruckt. Es ist ja auch ein wenig Kult dabei oder wie man es auch nennen mag. Sonst brauchen wir auch keine Bratwurst mehr, kann ja jeder vorher zum Donald oder Berger oder es wird nur noch modernes Superfood angeboten, weil wer braucht noch eine altbacken Bratwurst. Es gehört einfach dazu.

Unser Echo hat aber auch aktuell nicht das Prädikat Stadionzeitung verdient, da fehlen im vergleich zu anderen Vereinen einfach viele Dinge. Das ist auch ein Ding, in dem sich die Sponsoren vorstellen können. Auch interessant für viele Gönner. Mal ne Übersicht, wer denn mit dabei ist. So ne Art Branchenbuch. Mitgliederwerbung im Echo? Nichts. Spieltagsangebot für Fanartikel. Viel Luft nach oben. Es gibt auch noch viele, die wissen nicht wie man App (die würde uns aktuell mehr kosten als nutzen), Insta usw. überhaupt schreibt. Für die sind die Infos darin viel wert. Es ist halt im Moment zu Fett für den Inhalt, der drin ist.

Exclusive Inhalte für SM kann man trotzdem machen. Text dazu auch im Echo nutzen. Auf der Webseite gibt es News. Die Text gibt es, sind aber nie wirklich im Echo aufgetaucht. Eigentlich Schade für die Leute, die mit dem Internet noch nichts anfangen können. Die sollten wir in einer "Eintracht" nicht ausschließen.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Eintracht Echo

Beitrag von Wirtz94 »

Habe ja mal vorgeschlagen bei Dominik Neumann wegen 89+1 was zu machen, da können sich die Sponsoren zusätzlich vorstellen/eintragen!
Da machen mittlerweile Sau viele Vereine mit unter anderem Steinbach, Siegen, Fortuna und Viktoria Köln.
Steinbach hat ihre Tafel seit gestern sogar voll!

Da wird quasi jede Minute an einen Sponsor etc vergeben und wenn ein Tor in der Minute fällt wird der Sponsor vorgestellt.

Gerne mal dazu seine Story von gestern auf Instagram anschauen, ich weiß das Daniel Hammel sogar im Gespräch ist oder war mit ihm!

https://instagram.com/stories/_d.nm_/3220736277584367630?utm_source=ig_story_item_share&igshid=MzRlODBiNWFlZA==
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: Eintracht Echo

Beitrag von Frettchen »

Heisst, wenn ich als Sponsor die ersten 10 Felder kaufe, aber nie ein Tor in der Zeit fällt, dann weiß niemand von mir? Oder wie ist das zu verstehen?
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Eintracht Echo

Beitrag von Wirtz94 »

Frettchen hat geschrieben:
26. Okt 2023, 00:56
Heisst, wenn ich als Sponsor die ersten 10 Felder kaufe, aber nie ein Tor in der Zeit fällt, dann weiß niemand von mir? Oder wie ist das zu verstehen?
https://89plus1.de/

Am besten mal draufklicken da wird alles kurz und knapp erklärt👍🏼
Die Tafel wird natürlich dann im Stadion aufgehangen wo jeder Zuschauer auch nochmal Einblick hat und die Logos sieht..
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 366
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Eintracht Echo

Beitrag von TR1905 »

Wirtz94 hat geschrieben:
26. Okt 2023, 05:06
Frettchen hat geschrieben:
26. Okt 2023, 00:56
Heisst, wenn ich als Sponsor die ersten 10 Felder kaufe, aber nie ein Tor in der Zeit fällt, dann weiß niemand von mir? Oder wie ist das zu verstehen?
https://89plus1.de/

Am besten mal draufklicken da wird alles kurz und knapp erklärt👍🏼
Die Tafel wird natürlich dann im Stadion aufgehangen wo jeder Zuschauer auch nochmal Einblick hat und die Logos sieht..
Statt etwas über kleine externe Medienfirmen (greift ebenfalls Geld der Sponsoren ab) zu machen, ist es doch sinnvoller Maßnahmen zum Ausbau des Sponsoring selbst als Verein auf die Beine zu stellen.

Da ist man aktuell dran z.B. durch vermehrte Sponsorenveranstaltungen und neue Videowall, wenn se den mal steht.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Eintracht Echo

Beitrag von Wirtz94 »

TR1905 hat geschrieben:
26. Okt 2023, 06:06
Wirtz94 hat geschrieben:
26. Okt 2023, 05:06
Frettchen hat geschrieben:
26. Okt 2023, 00:56
Heisst, wenn ich als Sponsor die ersten 10 Felder kaufe, aber nie ein Tor in der Zeit fällt, dann weiß niemand von mir? Oder wie ist das zu verstehen?
https://89plus1.de/

Am besten mal draufklicken da wird alles kurz und knapp erklärt👍🏼
Die Tafel wird natürlich dann im Stadion aufgehangen wo jeder Zuschauer auch nochmal Einblick hat und die Logos sieht..
Statt etwas über kleine externe Medienfirmen (greift ebenfalls Geld der Sponsoren ab) zu machen, ist es doch sinnvoller Maßnahmen zum Ausbau des Sponsoring selbst als Verein auf die Beine zu stellen.

Da ist man aktuell dran z.B. durch vermehrte Sponsorenveranstaltungen und neue Videowall, wenn se den mal steht.
Du erreichst dadurch aber Sponsoren die du sonst niemals erreichen würdest!
Ich als privat könnte jetzt mir einen Stein kaufen gebe als dummes Beispiel mein Instagram Namen da an da wird der ausgerufen in dem Stadion und für mich Werbung gemacht wenn in der Minute ein Tor fällt, gerade interessant wenn so viele Tore passieren wie aktuell bei uns.
Ich finde das super und da machen Vereine mit die nicht sonderlich viel falsch machen, also so verkehrt kann das nicht sein.
Steinbach ist ebenfalls für viele Tore bekannt die haben alle 89 Steine verkauft, kannst dir gerne mal anschauen wer sich da so eingekauft hat.

Bei Fortuna Köln kostet ein Stein zb 416,50€ x 89 Steine sind das ca 37.000€ mehr Kohle in der Saison, natürlich geht da eine teil an den Gründer der Idee aber ein guter Teil an den Verein, denke für das Geld sind am Ende des Jahres 1-2 Spieler mehr bezahlt, sonst wird immer gesagt wir haben für Geld einzunehmen weniger Möglichkeiten, gerade deshalb sollte man jede mögliche Einnahme ausprobieren.
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 366
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Eintracht Echo

Beitrag von TR1905 »

Aber warum über einen Drittanbieter?

Wenn der Verein einzelne Minuten verkaufen will kann er das auch so machen. Ebenso eine Wand erstellen für Sponsoren.
Dann bleiben 100% beim Verein und nicht Summe X.

Und wenn du z.B. privat die Eintracht sponsern willst, gibt es da z.B. den Gewinnerclub.
Abgesehen von der Mitgliedschaft und der Möglichkeit auch einfach so Geld zu spenden.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Eintracht Echo

Beitrag von Wirtz94 »

TR1905 hat geschrieben:
26. Okt 2023, 08:26
Aber warum über einen Drittanbieter?

Wenn der Verein einzelne Minuten verkaufen will kann er das auch so machen. Ebenso eine Wand erstellen für Sponsoren.
Dann bleiben 100% beim Verein und nicht Summe X.

Und wenn du z.B. privat die Eintracht sponsern willst, gibt es da z.B. den Gewinnerclub.
Abgesehen von der Mitgliedschaft und der Möglichkeit auch einfach so Geld zu spenden.
Naja Ideen klauen finde ich schonmal nicht sonderlich gut.
Dazu geh mal bitte zu nem Unternehmen nach Bayern und frag dort an ob die nen Stein bei uns kaufen wollen, man kann sich denken was dabei rum kommt.
89+1 ist aber bereits ein Begriff gerade im Amateurbereich ebenso Handball!
Da gehen Unterstützer auf die Seite und schauen wo sie sich einschreiben, natürlich ist es neu aber es wird angenommen.

Ein Fakt für mich, es ist fahrlässig sich nicht mit möglichen Geldeinnahmen zu beschäftigen.
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: Eintracht Echo

Beitrag von Frettchen »

Also die Erklärung auf der Seite ist dürftig. Aber jetzt habe ich verstanden, dass alle immer sichtbar sein und je nach Minute der genannt wird. Dann fällt aber das bisherige Sponsoring für die Tore wohl weg. Muss man dann auch dagegenrechnen. Und, Fortuna Köln muss erstmal alle steine Verkaufen :-)

Wenn man sowas machen, dann macht der Dienstleiter sinn, weil du dich nicht selbst um den Werbetechniker kümmern musst und um den Verkauf, der auch Zeit bindet. Das kostet die Vereine ja auch Geld und nicht jeder hat die Mitarbeiter griffbereit.

Was ich stört ist die Größe der Wand. Da musste ne Lupe dranhängen.
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 366
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Eintracht Echo

Beitrag von TR1905 »

Wirtz94 hat geschrieben:
26. Okt 2023, 08:50
TR1905 hat geschrieben:
26. Okt 2023, 08:26
Aber warum über einen Drittanbieter?

Wenn der Verein einzelne Minuten verkaufen will kann er das auch so machen. Ebenso eine Wand erstellen für Sponsoren.
Dann bleiben 100% beim Verein und nicht Summe X.

Und wenn du z.B. privat die Eintracht sponsern willst, gibt es da z.B. den Gewinnerclub.
Abgesehen von der Mitgliedschaft und der Möglichkeit auch einfach so Geld zu spenden.
Naja Ideen klauen finde ich schonmal nicht sonderlich gut.
Dazu geh mal bitte zu nem Unternehmen nach Bayern und frag dort an ob die nen Stein bei uns kaufen wollen, man kann sich denken was dabei rum kommt.
89+1 ist aber bereits ein Begriff gerade im Amateurbereich ebenso Handball!
Da gehen Unterstützer auf die Seite und schauen wo sie sich einschreiben, natürlich ist es neu aber es wird angenommen.

Ein Fakt für mich, es ist fahrlässig sich nicht mit möglichen Geldeinnahmen zu beschäftigen.
Also das Tore, Einwechslungen, Ecken, Halbzeit und Co von Sponsorendurchsagen genutzt werden ist jetzt keine wirklich neue Idee. Ebenso sind Sponsorentafeln nichts neues. Das nach Minuten aufzuteilen, da nur noch ein kleiner Schritt weiter.

Ein Unternehmen aus Bayern wird weder so noch über diesen Trittanbieter Geld in unseren Verein investieren. Warum auch?

Leute investieren, bzw. eher stellen dem Verein Geld zur Verfügung, weil sie mit dem Verein verbunden sind, aus der Region kommen, selbst Fan sind.

Aber hat im Prinzip auch nichts mit dem Echo zu tun.
Deswegen kann ein Moderator die Beiträge vielleicht verschieben?
Für das Echo zahlen die Sponsoren übrigens auch, sodass man sich da keine Einnahmequelle abschneiden sollte.
Ganz abgesehen von Tradition und Kult eines Stadionheftes.
Antworten