Eintracht Echo

Hier kann alles
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: Eintracht Echo

Beitrag von Frettchen »

Storno hat geschrieben:
17. Okt 2023, 04:35
Verrückte Welt...

Aber alle ehrenamtlichen im Verein haben eine Tätigkeit im Hauptberuf, Simone Schuler zum Beispiel leitet eine Firma mit Mitarbeitern. Ich bin jedem dankbar der etwas für unsere Eintracht tut. Wie hier schonmal geschrieben, meldet Euch und macht beim Echo mit. Kritik ist gut, aber ehrlich soll demnächst ne KI alles machen!?
Ne lass mal, die kann man mal als Joke bemühen, so wie ich das für den Karbach Bericht gemacht habe. Finde auch immer wichtig, dass sowas auch als das Gekennzeichnet ist, was es ist.
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 316
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: Eintracht Echo

Beitrag von CircusMaximus »

In der letzten Ausgabe war zu lesen, dass Hans Krämer der Editor ist. Hoffentlich passiert da im Winter was. Im aktuellen Layout ist das Heft eher peinlich.
Binder
Abteilung Attacke
Beiträge: 280
Registriert: 26. Nov 2017, 07:48

Re: Eintracht Echo

Beitrag von Binder »

wie schon mehrfach geschrieben, jeder kann hier behilflich sein.......
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: Eintracht Echo

Beitrag von Frettchen »

Ja, Hanni macht das notgedrungen. Sonst hätten wir wohl ein paar Spiele ohne eines gehabt.

Also am Mittwoch habe ich ein Gespräch gehabt. Final ist noch nichts, aber nach der Pause könnte was neues auf dem Tisch liegen.

DIN A5 soll es werden. So viel steht schon mal fest. Ich muss einmal ein Grundgerüst aufbauen, dauert ein wenig. Neben Ostkurvgeflüster gibt es ja noch Familie, Arbeit usw.

Ein bisschen wird es sich am alten orientieren, erstmal. Kann jetzt nicht das Rad neu erfinden. Muss man auch nicht. Wenn es denn dann was wird. Ich warte noch auf Infos.

Ideen?
nicben
Bankdrücker
Beiträge: 6
Registriert: 26. Nov 2017, 09:45

Re: Eintracht Echo

Beitrag von nicben »

Könnten hier evtl. die Medienpartner des SVE im Rahmen Ihres Sponsorings unterstützen? Zum Beispiel beim Layout? Der Wochenspiegel macht/machte die letzten Jahre doch regelmäßig eine Broschüre in A5 zum Saisonstart.
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: Eintracht Echo

Beitrag von Frettchen »

Die Medienpartner? Was bedeutet das eigentlich genau? Außer, dass die Texte und Beiträge für ihre Medien erstellen, was ja auch völlig legitim ist, habe ich da noch nicht Partnerschaftliches gesehen. Sollte ich blind gewesen sein, gerne Beispiele.

Eine Stadionzeitung sollte aus dem Verein raus kommen, nicht von externen Mediengestaltern. Viel wichtiger als das Layout, was wir glaube ich wieder in den Griff bekommen, sind die Inhalte und das die bisherigen Schreiber auch weiter machen und eventuell noch neue dazukommen.
nicben
Bankdrücker
Beiträge: 6
Registriert: 26. Nov 2017, 09:45

Re: Eintracht Echo

Beitrag von nicben »

Okay, das habe ich mir dann wohl zu naiv vorgestellt. Da Volksfreund etc. auch mit Banden im Stadion vertreten sind, ging ich davon aus es gäbe da mehr Zusammenarbeit.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Eintracht Echo

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich finde das Thema Stadionzeitung ist vollkommen unwichtig. Printmedien haben sich total überlebt, die Inhalte sind bei Druck schon veraltet und der Werbewert ist nahe Null.

Ich denke der Verein bräuchte die Hilfe weiterer ehrenamtlicher Mitarbeiter an anderen Stellen viel dringender.

Es wäre meiner Meinung nach viel wichtiger für den Verein exklusive Inhalte für Social Media zu erstellen. Das braucht die gleiche Zeit, wie einen Artikel für die Printmedien zu erstellen - allerdings mit viel mehr Reichweite für den Verein.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Eintracht Echo

Beitrag von Wirtz94 »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
24. Okt 2023, 20:55
Ich finde das Thema Stadionzeitung ist vollkommen unwichtig. Printmedien haben sich total überlebt, die Inhalte sind bei Druck schon veraltet und der Werbewert ist nahe Null.

Ich denke der Verein bräuchte die Hilfe weiterer ehrenamtlicher Mitarbeiter an anderen Stellen viel dringender.

Es wäre meiner Meinung nach viel wichtiger für den Verein exklusive Inhalte für Social Media zu erstellen. Das braucht die gleiche Zeit, wie einen Artikel für die Printmedien zu erstellen - allerdings mit viel mehr Reichweite für den Verein.
Sehe ich genau so.. Oder eine aktuell geführte App die ja anscheinend auf Google Play noch existiert aber auf IOS nicht mehr.
Das ist eher der Zahn der Zeit..
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 910
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Eintracht Echo

Beitrag von Thekencoach »

Wirtz94 hat geschrieben:
24. Okt 2023, 21:06
Aufstiegsheld hat geschrieben:
24. Okt 2023, 20:55
Ich finde das Thema Stadionzeitung ist vollkommen unwichtig. Printmedien haben sich total überlebt, die Inhalte sind bei Druck schon veraltet und der Werbewert ist nahe Null.

Ich denke der Verein bräuchte die Hilfe weiterer ehrenamtlicher Mitarbeiter an anderen Stellen viel dringender.

Es wäre meiner Meinung nach viel wichtiger für den Verein exklusive Inhalte für Social Media zu erstellen. Das braucht die gleiche Zeit, wie einen Artikel für die Printmedien zu erstellen - allerdings mit viel mehr Reichweite für den Verein.
Sehe ich genau so.. Oder eine aktuell geführte App die ja anscheinend auf Google Play noch existiert aber auf IOS nicht mehr.
Das ist eher der Zahn der Zeit..
Vergiss die App, Insta, TT… that’s it
Antworten