Eintracht Echo

Hier kann alles
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Eintracht Echo

Beitrag von Flokuhl »

Sve1905 hat geschrieben:
28. Sep 2023, 05:35
Sinziger hat geschrieben:
27. Sep 2023, 21:39
Die Frage zum Format wird oft gestellt in Gesprächen. Es ist eben reine Abwägung: Klein ist praktischer im Umgang, groß erlaubt mehr Gestaltungsmöglichkeiten, redaktionell und in der Werbung (Sponsoren). Was ist nun ideal?
Ganz klar, klein. Das große Format ist unhandlich.
+1
Man läuft Gefahr bei dem großen Format, dass die im Stadion rumfliegen, weil niemand die mitschleppen möchte. Und das wäre schade für die Arbeit, die ihr da leistet.
Das kleinere nimmt man mit nach Hause, liest es vllt nochmal oder zeigt es mal Besuch (ich wohne in Köln und meine Freunde fragen tatsächlich danach)
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: Eintracht Echo

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

+ 2. Spreche mich auch ganz klar für das kleine Format aus.
Bzgl. Werbepartner sollte doch auch hier eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden.
marnik
Abteilung Attacke
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2022, 14:21

Re: Eintracht Echo

Beitrag von marnik »

1. Danke für die Super-Arbeit, die ihr in das "Echo" steckt.
2. Format? ganz klar: klein
3. für lau? früher hat man 50 Cent oder 1 € gezahlt als Spende für die Eintracht-Jugend.
4. mein Vorschlag: hier noch mal auf (freiwilliger Basis) eine Spendenbox neben die Ausgabetheke zu stellen mit Hinweis auf die Jugendarbeit.

Wir sehen ja, was aus der Jungend mittlerweile für begabte Talente herauswachsen...
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Eintracht Echo

Beitrag von SunnyBastard »

marnik hat geschrieben:
28. Sep 2023, 10:29
1. Danke für die Super-Arbeit, die ihr in das "Echo" steckt.
2. Format? ganz klar: klein
3. für lau? früher hat man 50 Cent oder 1 € gezahlt als Spende für die Eintracht-Jugend.
4. mein Vorschlag: hier noch mal auf (freiwilliger Basis) eine Spendenbox neben die Ausgabetheke zu stellen mit Hinweis auf die Jugendarbeit.

Wir sehen ja, was aus der Jungend mittlerweile für begabte Talente herauswachsen...
Gute Idee!
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Eintracht Echo

Beitrag von Wirtz94 »

Starke Idee!
Ich hol mir seit es groß ist kein Echo mehr, bin somit auch für klein.

Gehört hier nicht hin aber weiß jemand schon wann dieses Jahr die Mitgliederversammlung stattfinden soll?
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 204
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: Eintracht Echo

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

Sinziger hat geschrieben:
27. Sep 2023, 21:39
Die Frage zum Format wird oft gestellt in Gesprächen. Es ist eben reine Abwägung: Klein ist praktischer im Umgang, groß erlaubt mehr Gestaltungsmöglichkeiten, redaktionell und in der Werbung (Sponsoren). Was ist nun ideal?
Auch ich schließe mich der Mehrheit an. Bitte wieder das kleine Format und wieder das Layout wie es war. Gerne auch mit einem Interview.

Und wie hier auch schon mal jemand geschrieben hat. Nutzt doch bitte für die Fotos von Sebastian Schwarz. Die sind wirklich eine Augenweide, sowohl was die Perspektive, den Moment sowie die Auflösung angeht.
Hubi89
Amateur
Beiträge: 13
Registriert: 25. Nov 2017, 08:30

Re: Eintracht Echo

Beitrag von Hubi89 »

Es wurde tatsächlich eine kleine Umfrage letzte Saison beim Verteilen der Echos gemacht welches Format den Fans lieber wäre. Dabei waren tatsächlich mehr für das kleine Format. Ob so ein Wechsel des Formats jetzt mitten in der Saison möglich wäre kann ich nicht beantworten, aber es wird auf jeden Fall angesprochen.

Zur Frage ob das Echo wieder 0,50€ oder so kosten soll: Ich bin jetzt seit 2015 dabei, seit das Echo kostenlos ist. Und diese Frage wurde immer wieder diskutiert und ich bin ehrlich, ich war immer dagegen das es wieder was kostet. Ich befürchtete einen ähnlich großen Aufruhr wie damals, als die Getränkepreise erhöht wurden xD Jetzt hat man ja hier rausgehört das die meisten Fans kein Problem damit hätten, solange es natürlich der Jugend zugute kommt. Das finde ich auf jeden Fall schonmal sehr positiv, genauso übrigens das sich hier immer mehr Leute an der Diskussion beteiligen.

Bei den Fotos kann ich sagen das wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf Fotos von Hanni Krämer zurückgreifen werden.

Mein Vorredner, NajehBrahamstehtimAbseits, hat die Interviews angesprochen. Dafür war ich die letzten Jahre zuständig, es war aber zeitlich leider immer schwerer machbar für mich. Eigentlich wollte ich sogar letzte Saison meine komplette Arbeit beenden, aber aufgrund der prekären Situation auf der Geschäftsstelle wollte ich das Dominik Klein nicht antun, zusätzlich wollte ich nicht das die Arbeit, die wir in den letzten Jahren reingesteckt haben, umsonst wäre falls sich kein Nachfolger für mich findet. Als ich damals anfing war das Echo ehrlich gesagt so gut wie tot, die 2-3 Texte darin stammten 1:1 von der Homepage. Umso stolzer bin ich natürlich darauf wie das Echo jetzt aussieht und wie es von den Fans angenommen wird :)
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: Eintracht Echo

Beitrag von Sve1905 »

Ich bin übrigens gegen ein kostenpflichtiges Eintracht Echo. Ich denke, dass es für Sponsoren (und auch die Produzenten) schöner ist, wenn das Heft eine möglichst hohe Distribution unter den Fans erreicht.

Und vielen Dank an alle Ehrenamtlichen, die sich der Aufgabe widmen.
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Eintracht Echo

Beitrag von SunnyBastard »

Gegen eine Spendenbox daneben spricht ja aber nichts, oder?
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: Eintracht Echo

Beitrag von Sve1905 »

SunnyBastard hat geschrieben:
29. Sep 2023, 09:39
Gegen eine Spendenbox daneben spricht ja aber nichts, oder?
Nein, das ist eine gute Idee.
Antworten