Eintracht Trier historisch

Hier kann alles
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Eintracht Trier historisch

Beitrag von RSTRST »

Da spielten auch richtig gute Fußballer, tlw Ex-Bundesligaprofis wie Groh, Quaisser, Wolf, Heck oder Quasten. Briegel war da Trainer, Neues, Fritz Fuchs.

Eisbachtal kamen ja Weidenfeller und Arno Glesius her. Und die hatten mit Hannappel (?) einen der besten kicker im Südwesten, der aber glaub nie höherklsssig gespielt hat
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Eintracht Trier historisch

Beitrag von tossi70 »

RSTRST hat geschrieben:
20. Okt 2023, 12:25
Da spielten auch richtig gute Fußballer, tlw Ex-Bundesligaprofis wie Groh, Quaisser, Wolf, Heck oder Quasten. Briegel war da Trainer, Neues, Fritz Fuchs.

Eisbachtal kamen ja Weidenfeller und Arno Glesius her. Und die hatten mit Hannappel (?) einen der besten kicker im Südwesten, der aber glaub nie höherklsssig gespielt hat
Ja, die waren richtig gut, sehr zu unserem Leidwesen. Den Aufstieg in die 2.Liga haben sie trotz den ganzen Investitionen nicht geschafft.
Stark und unbequem waren auch immer der VfL Hamm und SC Birkenfeld, welche häufig um die Plätze mitgespielt haben. Das waren durchaus tolle Duelle.
Aber bei beiden ist es wie in Edenkoben. Geldgeber weg, Absturz ins Niemandsland, weil keine Basis aufgebaut wurde.

Eisbachtal als das Gegenbeispiel hat da einen ganz anderen Ansatz und setzt auf eine sehr gute Nachwuchsarbeit.
Das ist der Grund, warum sie nie abstürzen. Da folgt mal ein Abstieg in die Rheinlandliga, aber genauso geht es dann wieder in die Oberliga.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Eintracht Trier historisch

Beitrag von Liberty24 »

Ich bin seit 1989 regelmässig dabei und wurde definitiv von der bis heute glaub ich einmaligen 2er-Achse Jürgen Roth --> Edgar Schmitt geprägt. Glaub, das ging noch als Kick and Rush durch ;)
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: Eintracht Trier historisch

Beitrag von 59er »

Liberty24 hat geschrieben:
20. Okt 2023, 15:35
Ich bin seit 1989 regelmässig dabei und wurde definitiv von der bis heute glaub ich einmaligen 2er-Achse Jürgen Roth --> Edgar Schmitt geprägt. Glaub, das ging noch als Kick and Rush durch ;)
Da war aber mehr als Kick and Rush. Außer Roth und Euro Eddy waren im Aufgebot: Elmar Klodt der Eisenfuss ,Patrick Schmid, Gibsy Dahler Denker und Lenker,Dieter Hahn, Alfons Jochem Heute unser Presi. Jörg Lauer, Wolfram Schanda, Rudiiiiiii Thömmes , Christoph Mees und zu guter letzt Linze Paul als Spielertrainer. Das war schon eine Qualität
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Eintracht Trier historisch

Beitrag von Liberty24 »

59er hat geschrieben:
20. Okt 2023, 19:29
Liberty24 hat geschrieben:
20. Okt 2023, 15:35
Ich bin seit 1989 regelmässig dabei und wurde definitiv von der bis heute glaub ich einmaligen 2er-Achse Jürgen Roth --> Edgar Schmitt geprägt. Glaub, das ging noch als Kick and Rush durch ;)
Da war aber mehr als Kick and Rush. Außer Roth und Euro Eddy waren im Aufgebot: Elmar Klodt der Eisenfuss ,Patrick Schmid, Gibsy Dahler Denker und Lenker,Dieter Hahn, Alfons Jochem Heute unser Presi. Jörg Lauer, Wolfram Schanda, Rudiiiiiii Thömmes , Christoph Mees und zu guter letzt Linze Paul als Spielertrainer. Das war schon eine Qualität
Stimmt, aber die Achse stach für mich damals heraus :)
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Eintracht Trier historisch

Beitrag von schwammdalli »

Neu in der Datenbank: Oberliga Südwest 1986/87 mit Meister Eintracht Trier
https://www.transfermarkt.de/oberliga-sudwest-93-94-/startseite/wettbewerb/SW93/plus/?saison_id=1986
Brauni1992
Quanten Hautz
Beiträge: 20
Registriert: 25. Dez 2017, 22:46

Re: Eintracht Trier historisch

Beitrag von Brauni1992 »

Hi,
bin bei Youtube auf ein Video gestoßen, wo die Torhymnen aller Vereine aus der 2. Liga Saison 04/05 erklingen.

Leider fehlt bei unserer Eintracht das Lied.

Weiß jemand zufällig welche Torhymne das war? Es war der Nachfolger von Samba de Janeiro.

Hier bei Patsches Tor kann man ein Teil dazu hören.. (ab Minute 19:00)

https://www.youtube.com/watch?v=MevXlvKKz8k&t=1188s
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Eintracht Trier historisch

Beitrag von tossi70 »

Die Eintracht-Classics sind richtig toll.
Gucke diese immer wieder.
Spiele aus den 90er ohne Flutlicht, Dach auf der Gegengerade und die zwei Tribünen neben der Haupttribüne - waren das Zeiten.

Dann die 2.Liga, wo beim Schauen Stolz und Wehmut gleichzeitig mitschwingen.
Das Spiel gegen Duisburg am 04.04.2005 war klasse. Im Video kommt die teils überragende Stimmung gut zum Ausdruck.
Der Banner "Neubau Moselstadion - jetzt!"
Frage mich heute noch, wie wir mit der qualitativ wohl besten Mannschaft damals absteigen konnten. Das war eigentlich eine Top 6 - 8 Mannschaft. Leider nicht oft genug gezeigt.

Dennoch schaue ich das immer wieder gerne, vor allem zu einem Zeitpunkt, wo wir wieder auf einem guten Weg sind.

Bitte gerne noch mehr Classics einpflegen, wenn vorhanden.
Vor allem von der 2.Liga. Auch der last minute Sieg im Mai 1999 in Siegen würde ich sehr gerne nochmal sehen. Wir mussten gewinnen, um am Tabellenzweiten Siegen vorbeizuziehen und dann macht es Ruuudi mit einem Flugkopfball über der Grasnarbe zum viel umjubelten 2:1 in der 90. Minute. Nach dem Spiel Platzsturm der über 1000 mitgereisten Trierer. Wer erinnert sich?
Exilmoselaner
Abteilung Attacke
Beiträge: 182
Registriert: 17. Jul 2022, 12:25

Re: Eintracht Trier historisch

Beitrag von Exilmoselaner »

Ich höre es, ich kenne es, es liegt mir auf der Zunge, aber es kommt nicht. Später vielleicht.
Ich war in dieser Zeit aber auch bei keinem Heimspiel, aber bei nahezu allen Auswärtsspielen in NRW, Duisburg, Ahlen, Essen, Osnabrück,... Waren sicher so 15 Spiele ohne einen einzigen Sieg der Eintracht.

Den gab es dann erst in der Regionalliga West beim VfL Bochum II im Ruhrstadion in Unterzahl (Rot Kronholm).
Legendär. Gott, was bin ich alt!
Brauni1992
Quanten Hautz
Beiträge: 20
Registriert: 25. Dez 2017, 22:46

Re: Eintracht Trier historisch

Beitrag von Brauni1992 »

Hier kann man auch was hören :)

https://www.youtube.com/watch?v=uwHFbFh4c9Y&t=1237s

Leider wurde unser Spiel unter den Kapitel "SC Paderborn" genannt ;-)
Antworten