Eintracht Trier im Saison-Test 2023/2024

Hier kann alles
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Eintracht Trier im Saison-Test 2023/2024

Beitrag von RSTRST »

Ob jetzt Topfavorit oder nicht ist ja auch für die Füße, wer aufsteigen will, muss erst mal an uns vorbei, darauf können wir uns glaub alle einigen. Die Saison hat so viele Variablen, dass am Ende auch Platz 3 rauskommen kann und man trotzdem sagt: ja, war ne gute Saison, wir hatten halt einmal zu viel Pech oder zu viele Verletzte. Der Kader stimmt, um ganz oben mitzuspielen.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Eintracht Trier im Saison-Test 2023/2024

Beitrag von Thekencoach »

Wirtz94 hat geschrieben:
22. Jul 2023, 13:27
@Thekencoach, das mit 3. Liga habe ich niemals geschrieben hatte letzten Sommer lediglich was dazu angesprochenn weil Alfons Jochem diesbezüglich was genannt hatte im Tv, das kam nicht von mir sondern vom Verein selbst, darüber hatte ich diskutiert.
Aber super das so ein Satz dir so in der Seele brennt das er dich das ganze Jahr mehrmals begleitet hat😊
Den Bezug zu Deiner eigenen Aussage hergestellt hast Du interessanterweise selbst;-)

Ist ja auch egal! Es ist das typische, fast schizophrene SVE-Muster einer absurden, gruppendynamischen Selbstüberschätzung einerseits (weil man hat ja Tradition und ist kein Dorfverein), und andererseits der ständige Abgesang (Spieler schlecht, Vorstand raus, Trainer raus, alles raus! Bitte Verschulden für den nächsten Unterschiedsspieler). Letzteres ist auch ganz angenehmes Hedging für den investierten Fan. Entweder ist man glücklicher Fan einer Erfolgsmannschaft oder man hat es ja immer schon gesagt.

Etwas Demut gepaart mit Zuversicht hat noch nie geschadet. Die Saison wird hart mit vielen Spielen gegen höchst motivierte Gegner.

Und auch diese Saison wird nicht die Qualität der Einzelspieler (Unterschiedsspieler wirken nur in einer funktionierenden Mannschaft und zaubern nicht alleine zum Aufstieg 🤴) oder die Position hinten rechts ausschlaggebend sein, sondern, ob sich ein Mannschafts- und Kampfgeist entwickelt, die Mannschaft - gut trainiert und mit variablen Systemen - mit Kampfgeist und unbedingtem Siegeswillen sich auch gegen vermeintlich kleine Vereine voll reinhängt und sich nicht zu früh auf einer vermeintlichen Überlegenheit ausruht. Ob man dann aufsteigt steht auf einem anderen Blatt. Und ob das gelingt liegt nicht nur am Trainergespann, sondern auch an der Mannschaft und dem gesamten Verein - samt uns.

Und der Fansupport war letztes Jahr angesichts einer Niederlagenserie und letztem Platz in der 4. Liga wahrlich Weltklasse!

Ich bin gespannt auf die neue Saison!

Gruß
Theke
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Eintracht Trier im Saison-Test 2023/2024

Beitrag von Wirtz94 »

Thekencoach hat geschrieben:
22. Jul 2023, 15:43
Wirtz94 hat geschrieben:
22. Jul 2023, 13:27
@Thekencoach, das mit 3. Liga habe ich niemals geschrieben hatte letzten Sommer lediglich was dazu angesprochenn weil Alfons Jochem diesbezüglich was genannt hatte im Tv, das kam nicht von mir sondern vom Verein selbst, darüber hatte ich diskutiert.
Aber super das so ein Satz dir so in der Seele brennt das er dich das ganze Jahr mehrmals begleitet hat😊
Den Bezug zu Deiner eigenen Aussage hergestellt hast Du interessanterweise selbst;-)

Ist ja auch egal! Es ist das typische, fast schizophrene SVE-Muster einer absurden, gruppendynamischen Selbstüberschätzung einerseits (weil man hat ja Tradition und ist kein Dorfverein), und andererseits der ständige Abgesang (Spieler schlecht, Vorstand raus, Trainer raus, alles raus! Bitte Verschulden für den nächsten Unterschiedsspieler). Letzteres ist auch ganz angenehmes Hedging für den investierten Fan. Entweder ist man glücklicher Fan einer Erfolgsmannschaft oder man hat es ja immer schon gesagt.

Etwas Demut gepaart mit Zuversicht hat noch nie geschadet. Die Saison wird hart mit vielen Spielen gegen höchst motivierte Gegner.

Und auch diese Saison wird nicht die Qualität der Einzelspieler (Unterschiedsspieler wirken nur in einer funktionierenden Mannschaft und zaubern nicht alleine zum Aufstieg 🤴) oder die Position hinten rechts ausschlaggebend sein, sondern, ob sich ein Mannschafts- und Kampfgeist entwickelt, die Mannschaft - gut trainiert und mit variablen Systemen - mit Kampfgeist und unbedingtem Siegeswillen sich auch gegen vermeintlich kleine Vereine voll reinhängt und sich nicht zu früh auf einer vermeintlichen Überlegenheit ausruht. Ob man dann aufsteigt steht auf einem anderen Blatt. Und ob das gelingt liegt nicht nur am Trainergespann, sondern auch an der Mannschaft und dem gesamten Verein - samt uns.

Und der Fansupport war letztes Jahr angesichts einer Niederlagenserie und letztem Platz in der 4. Liga wahrlich Weltklasse!

Ich bin gespannt auf die neue Saison!

Gruß
Theke
Ja gut verstehe nur nicht wo das auf mich eintrifft, ich überschätze nicht sondern schlage mich durch Fakten die die letzten Jahre ja sichtbar waren und auf Papier aufgezeichnet wurden, man braucht sich lieber Thekencoach auch nicht schlechter zu reden als man ist..
Schlecht reden tue ich auch niemanden das sind die anderen die jede Woche die Sau aus der Stadt treiben wollen da nehme ich meistens sogar in Schutz, lediglich bei Brandscheid bin ich der Meinung seit Jahren das man bessere Spieler findet weil ich mit seinem Spielstil nicht zufrieden bin.. ist ja auch egal ich hab da meine Meinungen.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Eintracht Trier im Saison-Test 2023/2024

Beitrag von Modigliani »

Ich glaube schon dass meine Vorredner den Kader und die Stärke richtig einschätzen. Man darf aber nicht vergessen dass wir hier nicht wie beim Bundesligamanager am Computer einen bestimmten Automatismus haben, dass alles super läuft.

Es gibt viele ungeklärte Variablen. Die Saison ist lang und es gibt viele Spiele hintereinander. Da ist es schwierig als Toofavorit ständig gegen Gegner zu spielen für die es das "Spiel des Jahres" sein wird.
Auch Klasen ist ein Novize und es kann Phasen geben wo er unter Druck kommt.

Haben wir Glück und keine Verletzten ( besonders defensiv) sehe ich uns aber ganz oben. Zudem wir eine ganze Reihe von ambitionierten jungen Spielen haben von denen auch mal einer den Durchbruch schaffen darf.

Wenn wir einen guten Start hinlegen bin ich optimistisch dass wir öfter auch über 1500 Zuschauer im Stadion sehen werden.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Antworten