Scouting-Report der Fans

Hier kann alles
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Scouting-Report der Fans

Beitrag von Wirtz94 »

Das wir teilweise mit der Scouting-Arbeit der Eintracht nicht zufrieden sind, ist lang kein Geheimnis mehr!😄

Umso sinnvoller wäre es doch der Eintracht was den Scouting-Bereich betrifft zu unterstützen?

Die ganzen Augen die hier tagtäglich Fußball schauen und Talente evtl Sichten, sehen mehr als die paar wenigen die dafür bezahlt (?) werden!

Der Thread soll dazu dienen Spieler aufs Radar zu führen, was am Ende damit unternommen wird kann der Verein natürlich selbst entscheiden!

Den Anfang machen die 2 bisher genannten Namen: Jan Pidde sowie Yannick Lauer!

Auf dem Papier zwei interessante Personalien!

Jan Pidde mit 26 Jahren noch im besten Fußballer alter mit 193cm eine gute Größe als Stürmer mit einem Körpergewicht von 99kg das nicht bei jedem Zweikampf zu Boden geht!

Yannick Lauer ein 25 jähriger der noch 1 Jahr jünger ist mit einem Jahr oberliga Erfahrung sowie momentan erzielenden Scorerpunkten wie einst Amberg in der A-Klasse nur eine Klasse höher zur Zeit angesiedelt!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1354
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Scouting-Report der Fans

Beitrag von RSTRST »

Glaubst du im Ernst, du würdest den Verantwortlichen hier auch nur einen sinnvollen Spieler vorstellen können, den sie noch nie auf dem Schirm hatten?
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1168
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Scouting-Report der Fans

Beitrag von Eintrachtfreund »

Ich finde die Idee gut. Man muss ja nicht immer alles gleich schlecht reden. :(
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1354
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Scouting-Report der Fans

Beitrag von RSTRST »

Dann macht halt. Bisschen Transfermarkt durchscrollen und Volksfreund lesen und am Ende der Saison mit dem guten Gefühl rausgehen, dass einer der 250 vorgeschlagen Spieler bestimmt günstiger und besser gewesen wäre als die 20 Spieler die wir haben. Gut, weiß halt niemand was über deren Vertragssituation, Charakter, finanzielle Vorstellungen oder warum die nicht bislang höherklassig spielen, aber macht ja nix, da können sich ja die Nixkönner vom Verein drum kümmern.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Scouting-Report der Fans

Beitrag von Wirtz94 »

Seid ihr negativ behaftet, wahnsinn!😂

Was denkst wie viele Scouts Bayern hat die sind auf der ganzen Welt unterwegs, je mehr desto besser!

Denkst du die Eintracht kann jeden aufm Schirm haben?!

Denke nicht sonst würde man nicht nach nur einem Testspiel ein Omosanya verpflichten oder nach einem aggressiven Spiel gegen Waldalgesheim einen Wimmer!😂

Aber nagut kannst den Thread ja gekonnt ignorieren wenn du ihn überflüssig findest!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 963
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Scouting-Report der Fans

Beitrag von Piwi »

Wir haben doch schon den Transfer-Thread für solche Vorschläge bzw. Diskussionen.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 866
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Scouting-Report der Fans

Beitrag von Thekencoach »

Wirtz94 hat geschrieben:
20. Nov 2022, 10:50


Denke nicht sonst würde man nicht nach nur einem Testspiel ein Omosanya verpflichten oder nach einem aggressiven Spiel gegen Waldalgesheim einen Wimmer!😂

Hi Wirtz, vielleicht könntest Du mal persönlich mit den Verantwortlichen sprechen? Ansonsten finde ich das überhebliche „die sind alle unfähig“ gebashe etwas unangemessen.

Spieler sind Menschen, weitaus komplexer als ihre Transfermarktdaten. Auch in der BL gibt es Transfers die überhaupt nicht einschlagen und nach einem Wechsel plötzlich aufblühen. Die Ursachen sind aus der Ferne schwer zu beurteilen. Es kommt neben dem Privaten auch immer aufs Mannschaftsgefüge an.

Keine Ahnung wie Omosanya gescoutet wurde, er spielte immerhin mal im Nationaldress, weshalb ich vermute, dass er schon öfters Qualität aufblitzen lassen konnte auch außerhalb eines Testspiels gegen uns. Weshalb er dies nicht in Trier zeigen oder in Ergebnisse ummünzen kann - keine Ahnung! Und wer weiß, wer uns noch alles positiv überraschen kann im Laufe der Saison.

Viel Spaß beim scouten!

Gruß
Theke
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Scouting-Report der Fans

Beitrag von Wirtz94 »

@Theke, hier sagt keiner das jemand Unfähigkeit ist, Transfers schlagen ein oder eben nicht!

Bin trotzdem der Meinung das die 1000 Forum User zusammen mehr Augen haben als die paar Verantwortlichen und man damit einen kleinen aber feinen Dienst zur Unterstützung erfüllen/beitragen kann!
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Scouting-Report der Fans

Beitrag von ausonius »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
20. Nov 2022, 10:23
Ich finde die Idee gut. Man muss ja nicht immer alles gleich schlecht reden. :(
Ich auch. Aber es wird hier offenbar nicht gerne gesehen, wenn man versucht, was voranzubringen. Siehe "Verbesserungsvorschläge".
Kann ja zumindest nichts schaden. Und es muss sich ja auch keiner angegriffen fühlen. Darum geht's doch ersichtlich nicht.
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 581
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Scouting-Report der Fans

Beitrag von SunnyBastard »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
20. Nov 2022, 10:23
Ich finde die Idee gut. Man muss ja nicht immer alles gleich schlecht reden. :(
Ich finde es auch eine gute Idee. Tatsächlich sehen viele Augen mehr als zwei, drei wenige Personen. Wieso direkt auf sowas eingedroschen wird, keine Ahnung, finde ich sehr destruktiv.

Ich freue mich auf den ersten Spieler, der hier genannt wird und irgendwann die Porta auf der Brust trägt, egal wie er recroutet wurde :)
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Antworten