Scouting-Report der Fans

Hier kann alles
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: Scouting-Report der Fans

Beitrag von Sve1905 »

Flokuhl hat geschrieben:
28. Mär 2024, 16:04
Ich hatte den Namen vor ein paar Tagen in einem anderen Zusammenhang genannt.
Rückholaktionen sind zwar nicht immer sinnvoll, aber ich schmeiße den Namen Lienhard mal rein.
Der wird 32, Freiburg 2 wird zu 99% absteigen.
Wenn man ihm die Region nochmal schmackhaft machen kann, wäre ich nicht abgeneigt.
Massig Erfahrung, als Ex Spieler auch regional verbunden und für die Offensive meines Erachtens nach eine gute Alternative zu/neben Dorow
Lienhard kommt aus Freiburg und hat dort auch seinen Lebensmittelpunkt.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Scouting-Report der Fans

Beitrag von Flokuhl »

Liberty24 hat geschrieben:
28. Mär 2024, 16:20
Ich hab prinzipiell nix gegen Rückholaktionen.
Kommt halt immer drauf an, aus welchen Gründen die Trennung vormals erfolgte - waren das allein sportliche (entweder es hat für den SVE noch nicht gereicht oder jemand hatte die Chance höherklassig zu spielen und mag jetzt wieder zurückkommen), dann herzlich willkommen.
Nur wenn der Wechsel eher aus finanziellen Gründen erfolgte und sich derjenige verpokert hat, dann bin ich eher dagegen.
Dann darf Lienhard gerne zurückkommen :)
Der ist damals nach unserem Abstieg zu Homburg in die Oberliga gegangen - mit der sportlichen Aussicht auf den direkten Wiederaufstieg.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass man bei SCF 2 mehr verdient als in Homburg, nachdem er damals in Liga 3 gewechselt ist.
Ich persönlich habe keine negativen Erinnerungen an ihn.
Und die Integration wäre auch recht einfach - gefühlt mit dem halben Kader der aktuellen Saison hat er ja schonmal gespielt :D
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Scouting-Report der Fans

Beitrag von Flokuhl »

Sve1905 hat geschrieben:
28. Mär 2024, 16:56
Flokuhl hat geschrieben:
28. Mär 2024, 16:04
Ich hatte den Namen vor ein paar Tagen in einem anderen Zusammenhang genannt.
Rückholaktionen sind zwar nicht immer sinnvoll, aber ich schmeiße den Namen Lienhard mal rein.
Der wird 32, Freiburg 2 wird zu 99% absteigen.
Wenn man ihm die Region nochmal schmackhaft machen kann, wäre ich nicht abgeneigt.
Massig Erfahrung, als Ex Spieler auch regional verbunden und für die Offensive meines Erachtens nach eine gute Alternative zu/neben Dorow
Lienhard kommt aus Freiburg und hat dort auch seinen Lebensmittelpunkt.
Gut zu wissen, danke dir für die Info
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Scouting-Report der Fans

Beitrag von Flokuhl »

Bei Saarbrücken laufen zum Ende der Saison 17 Verträge aus.
Trotz aller Rivalität wäre dort der ein oder andere interessante Spieler für uns dabei.

Wen man auch mal im Blick behalten kann wäre Rouven Hennings. Zwar schon 36 und diese Saison vom Verletzungspech verfolgt - aber als Leader und Back-up vorne drinnen wäre er ein Hammel Ersatz. Er weiß wo das Tor steht.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Scouting-Report der Fans

Beitrag von Liberty24 »

Flokuhl hat geschrieben:
4. Apr 2024, 17:02
Bei Saarbrücken laufen zum Ende der Saison 17 Verträge aus.
Trotz aller Rivalität wäre dort der ein oder andere interessante Spieler für uns dabei.

Wen man auch mal im Blick behalten kann wäre Rouven Hennings. Zwar schon 36 und diese Saison vom Verletzungspech verfolgt - aber als Leader und Back-up vorne drinnen wäre er ein Hammel Ersatz. Er weiß wo das Tor steht.
Zitat Kicker:
„Klare Signale des Vereins zur Vertragsverlängerung haben aber nur wenige der 17 Spieler erhalten - es deutet sich ein erneuter Umbruch im Saarland an.“

Wenn dem so ist und der ein oder andere Spieler im Südwesten bleiben will und bereit ist, auf Kohle zu verzichten, dann helfen wir doch gern aus. Einen der 17 (Kerber) ziehst jedoch eher nach oben als nach unten.

Hennings (Sandhausen) hat seit Ende November nicht mehr gespielt wegen Verletzung. Nach den Erfahrungen der letzten beiden Jahre wäre ich da sehr vorsichtig.
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: Scouting-Report der Fans

Beitrag von Unnerbux »

Sebastian Jacob wird SB auch verlassen und möchte wohl trotzdem in der Region bleiben. Vielleicht haben wir da eine Chance. Hat schon mit Hammel zusammen in KL gespielt. Allerdings ist er schon sehr lange verletzt (Kreuzbandriss)
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 910
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Scouting-Report der Fans

Beitrag von Thekencoach »

Unnerbux hat geschrieben:
4. Apr 2024, 21:16
Sebastian Jacob wird SB auch verlassen und möchte wohl trotzdem in der Region bleiben. Vielleicht haben wir da eine Chance. Hat schon mit Hammel zusammen in KL gespielt. Allerdings ist er schon sehr lange verletzt (Kreuzbandriss)
Stimmt, vielleicht hat unser sehr routiniertes Lazarett bald wieder Plätze frei, die es zu füllen gibt.

NLZ und Lazarett - auch ein Geschäftsmodell! Wer sich in jungen Jahren weggrätschen lässt kann gleich bleiben.
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: Scouting-Report der Fans

Beitrag von Unnerbux »

Das man hier immer sofort dumme Antworten bekommt…

Wenn du ein paar Thaler übrig hast kannst du ja was beisteuern für fitte junge Spieler ;-)

Hammel wird da schon die richtigen Leute an Land ziehen. Aber wir werden Abstriche machen müssen. Daran sollten wir uns schonmal gewöhnen. Einen 25-Jährigen Stürmer der voll im Saft steht und 15 Tore in der RL garantiert ist momentan für uns nicht machbar.
Jacob wäre einer dem ich diese Quote noch zutraue. Denke aber er wird eher im Saarland bleiben und dort noch irgendwo kicken.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 910
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Scouting-Report der Fans

Beitrag von Thekencoach »

Unnerbux hat geschrieben:
4. Apr 2024, 21:52
Das man hier immer sofort dumme Antworten bekommt…
Immer schön durch die Unnerbux atmen:)

Ein Chuunly hätte ohne Verletzungen genau so wenig bei uns gespielt wie ein Rode in Frankfurt, schon klar! Nur haben wir das Lazarett wirklich schon voll.
Lieber Format Buballa oder Talente mit mangelnden Einsatzzeiten die sich über die RL präsentieren können. Aber gesund sollten sie bitte sein.

Schönen Abend!
Theke
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Scouting-Report der Fans

Beitrag von Wirtz94 »

Unnerbux hat geschrieben:
4. Apr 2024, 21:52
Das man hier immer sofort dumme Antworten bekommt…

Wenn du ein paar Thaler übrig hast kannst du ja was beisteuern für fitte junge Spieler ;-)

Hammel wird da schon die richtigen Leute an Land ziehen. Aber wir werden Abstriche machen müssen. Daran sollten wir uns schonmal gewöhnen. Einen 25-Jährigen Stürmer der voll im Saft steht und 15 Tore in der RL garantiert ist momentan für uns nicht machbar.
Jacob wäre einer dem ich diese Quote noch zutraue. Denke aber er wird eher im Saarland bleiben und dort noch irgendwo kicken.
Mach dir nichts draus, sind immer die selben 2😉
Les dir mal die erste Seite von dem Thread durch nachdem ich ihn im November‘22 eröffnet habe und angeblich dem Verein vorgeworfen habe schlechtes Scouting zu betreiben obwohl ich nur meine Einschätzungen teilen wollte sowie die anderer hören wollte😃

2 Monate später kam dann das Karma, da hat jeder von uns mit angesehen was passiert wenn man wahllos Spieler verpflichtet, gell Theke, RSTRST, 10 auf einen Streich, wie viele davon weitergeholfen haben wisst ihr ja heute auch🙏🏼
So, und zwar genau so gut hat zu der Zeit das scouting des Vereins funktioniert, auf das es besser wird🙏🏼

Und noch ein PS an Theke.. lass mal um 50€ wetten das genau solche alten Haudegen uns später weiter helfen sollen.
Ich kann mir kaum vorstellen das wir jetzt nur Talente nehmen die noch nichts gerissen haben, die es aber könnten, das Risiko ist viel zu hoch.
Denke man wird auf Profis zurück greifen die ihre beste Zeit hinter sich haben aber noch Bock auf ne Herausforderung haben, sonst wäre ein Buballa und auch kein Dorow zu uns gekommen und an den beiden Transfers sieht’s du eig genau wo die Richtung wahrscheinlich hingeht.
50€ das mehr Ü30 Spieler kommen/kamen als U25 Spieler um die Klasse in der RL zu halten!
Antworten