Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Hier kann alles
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von ausonius »

Marketingdachleute scheinen hier im Forun ja rar gesät.
Hatte mir hier mehr kreative Resonanz erwartet.
Kann ja noch werden...
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Stifflersmom »

ausonius hat geschrieben:
20. Jul 2023, 11:05
Marketingdachleute scheinen hier im Forun ja rar gesät.
Hatte mir hier mehr kreative Resonanz erwartet.
Kann ja noch werden...
Ich glaube Marketingdachleute gibt's hier wenig. Dafür haben zu viele ne Latte ab🤣🤣

Aber Du hast Recht. Da ist Potential nach oben. Gerade auch weil es im 05 Wein gibt
So könnte man auch diesem Sponsor/Weingut was gutes tun wenn man seinen Wein im Stadion anbieten würde!

Schreibt doch mal ne Mail an die Eintracht
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von ausonius »

Will mich ja gar nicht (mehr) auf den Wein beschränken. Das Thema ist ja wirklich durchgenudelt. Hatte auf kreative Marketingideen und die Schwarmintelligenz gehofft.
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 366
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von TR1905 »

Wein/Viez als Thema im Stadion für die Allgemeinheit ist durch.
Mit der Bitburger als Bierpartner wird es das ohne großen finanziellen Verlust nicht geben.

Was das Moselstadion noch mehr zum Zuhause machen würde, wäre etwas mehr blau/schwarz/weiße Farbe oder auch sichtbarer unser Wappen im Stadion.
Aber da wir in einem städtischen Stadion spielen ebenfalls schwer bis unmöglich.

So bleiben halt leider wir Fans mit das einzige was dem Stadion richtig Leben einhaucht.

Einen Ansatz den unser Vorstand wohl für die Zukunft anvisiert als Vision, ist die Ausstattung der Dächer mit Photovoltaikanlagen.
Find ich interessant, da die Dächer eh ungenutzt sind und die Anlagen uns Geld einbringen würden.
Zudem kann man dann damit werben, dass wir mehr grünen Strom erzeugen als wir selbst wohl verbrauchen.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von ausonius »

Das ist aber wirklich ambitioniert.
Als erster, kleiner Schritt zu mehr Nachhaltigkeit fällt mir da ein: Wie wäre es, den Wasserhahn auf der Toilette unter der Haupttribüne (rechts, wenn man in den Spiegel guckt), zu reparieren, damit da nicht 3 Stunden ununterbrochen das Wasser läuft...
Zuletzt geändert von ausonius am 20. Jul 2023, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Wirtz94 »

ausonius hat geschrieben:
20. Jul 2023, 11:49
Das ist aber wirklich ambitioniert.
Als erster kleiner, Schritt zu mehr Nachhaltigkeit fällt mir da ein: Wie wäre es, den Wasserhahn auf der Toilette unter der Haupttribüne (rechts, wenn man in den Spiegel guckt), zu reparieren, damit da nicht 3 Stunden ununterbrochen das Wasser läuft...
Wäre mal ein Anfang der triggert mich schon ewig😂👍🏼
Vielleicht austauschen gegen Wasserhähne mit Sensor das nur Wasser kommt wenn jemand davor steht, im Backhaus auf den ordentliches Toiletten dasselbe.
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 366
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von TR1905 »

Alle Umbaumaßnahmen im Stadion, selbst ein Austausch von Wasserhähnen darf nur durch die Stadt Trier vorgenommen werden. Dem Verein als Mieter ist dies sogar verboten.
Und dabei gäbe es so viele Kleinigkeiten die zu erledigen wären. Gerade auch in den Spielerkabinen selbst. Alles alt und eigentlich so nicht mehr bedenkenlos nutzbar.

Aber bis die Stadt da Gelder investiert, fließt noch viel Geld die Mosel runter.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Eifler »

ausonius hat geschrieben:
20. Jul 2023, 11:05
Marketingdachleute scheinen hier im Forun ja rar gesät.
Hatte mir hier mehr kreative Resonanz erwartet.
Kann ja noch werden...
Ich hätte Ideen zur Genüge, von groß bis ganz klein.
Es scheitert aber ganz sicher entweder an klammen Kassen oder daran das die Eintracht nur Mieter ist.
Ein paar Ideen oder Spinnereien, wie ihr wollt:

- Renovierung der Kabinen
- Renovierung der Sanitären Anlagen
- Sitze in Blau-schwarz-weiß
- Ersatzbänke neu in größer und in Vereinsfarben
- Insgesamt mehr Bezug im Stadion zum SVE (Logos, Schiftzüge, Farben, etc)
- Neue Videowand ist ja schon da (hust-hust)
- Eckfahnen im Eintracht Design
- Tornetze in blau-schwarz
- Photovoltaik ist ne tolle Idee, die übernehme ich hier in die Liste :lol: Das sind ja schon ein paar m²
- Bereiche vor den Eingängen könnten eine Grundreinigung und neuen Anstrich vertragen
- Die Bäume im und ums Stadion brauchen auch nen Frisör oder können weg, einige sind eh krank
- Parkplätze (absolut unrealistisch, zumindest in größerer Zahl, aber trotzdem ein Wunsch)
- Flutlicht auf LED umstellen
- Wahrscheinlich unpolulär: Namensrechte vermieten? Sollte das wegen Stadt nicht gehen vielleicht statt "Block B" den "Bitburger Block", oder die "Nike-Kurve"

Für Renovierung könnte man ganz sicher Fimen finden die Material und/oder Arbeitskräfte zum Selbstkostenpreis stellen.
Vielleicht auch ein paar die freiwillig mit Hand anlegen. Viele Hände, schnelles Ende.
porta1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 169
Registriert: 3. Jul 2018, 20:11

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von porta1905 »

Hängt die immer noch nicht?
Kann doch nicht sein.
Schade das es hier im Forum keine handwerkliche Spezialisten gibt die unsere neue (fast schon wieder alte) Videowall montieren könnten.😅😅
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Eifler »

porta1905 hat geschrieben:
20. Jul 2023, 16:44
Hängt die immer noch nicht?
Kann doch nicht sein.
Schade das es hier im Forum keine handwerkliche Spezialisten gibt die unsere neue (fast schon wieder alte) Videowall montieren könnten.😅😅
Also ich bin gestern noch da vorbei gefahren und an der Stelle wo die alte war stand noch nichts neues.
Antworten