Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Hier kann alles
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Eifler »

ausonius hat geschrieben:
21. Okt 2022, 17:52
Nur schlechtes Bier aus der Eifel im MOSELstadion....
Ernsthaft?
Ganz dünnes Eis mein Freund, ganz dünnes Eis. ;)
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von ausonius »

Also bei 1.5 Mio Etat kann das nicht so ausufernd werden.
Sponsoreneinnahmen i.H.v. ...
Zuschauereinnahmen i.H.v. ....
Cateringeinnahmen i.H.v. ....
Fernsehgelder i.H.v. ....
Mitgliedsbeiträge i.H.v. ....
10 Minuten. Aber wenn's keinen interessiert.
Die unhaltbare Situation mit dem Getränkeverkauf im Stadion scheint ja ausser mir auch niemanden zu stören.
KEIN WEIN IN TRIER. LÄCHERLICH. UNHALTBAR.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von ausonius »

Eifler hat geschrieben:
22. Okt 2022, 18:24
ausonius hat geschrieben:
21. Okt 2022, 17:52
Nur schlechtes Bier aus der Eifel im MOSELstadion....
Ernsthaft?
Ganz dünnes Eis mein Freund, ganz dünnes Eis. ;)
Ich lass Dir ja Dein Bier. Dann gönn Du mir aber auch meinen Wein.
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 366
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von TR1905 »

Fakt ist, die Bitburger Braugruppe ist einer der wichtigsten und zuverlässigsten Sponsoren bei Eintracht Trier. Der Vertrag ist in einem gewissen Rahmen wohl auch von der Menge des im Stadion getrunken Bieres abhängig.

Heißt wenn man jetzt mit Wein oder Viez sich ein Konkurrenzprodukt in den Ausschank holt, wird das die Bitburger nicht erfreuen und wohl auch zu einem Rückgang bei den Sponsorengeldern nach sich ziehen.
Das die Bitburger da eher kein Spaß versteht, hat man am Kraftbräu Talk vom Blesius Garten gesehen. Eigene Brauerei, aber bei der Eintracht Folge, mussten selbst die immer wieder Bitburger Bier als Partner nennen.

So gerne ich auch Wein und vorallem Viez im Stadion hätte, glaube ich leider nicht, dass sich das wirtschaftlich rechnen würde.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von ausonius »

Also Viez gibt's mittlerweile auch von Bitburger. Hab ich neulich getrunken. Würde sich für die Bitburger ja sogar anbieten, das in Trier bekannt zu machen. Das halt also schon mal nix mit dem Sponsorending zu tun.
Das ist eher der allgemeinen Bräsigkeit des Caterings geschuldet. Da hat sich schlicht noch keiner Gedanken drum gemacht.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Piwi »

Wein im Moselstadion wäre ja auch für die hiesigen Winzer eine gute Vermarktungsmöglichkeit. Würde bestimmt einen gewissen Anklang finden und vielleicht kann man über diesen Weg noch weitere Sponsoren akquirieren. Sehe Wein nicht als Konkurrenzprodukt zum Bitburger Bier, sondern als Ergänzung.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von ausonius »

So ist es. Danke.
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 366
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von TR1905 »

ausonius hat geschrieben:
24. Okt 2022, 08:48
Also Viez gibt's mittlerweile auch von Bitburger. Hab ich neulich getrunken. Würde sich für die Bitburger ja sogar anbieten, das in Trier bekannt zu machen. Das halt also schon mal nix mit dem Sponsorending zu tun.
Das ist eher der allgemeinen Bräsigkeit des Caterings geschuldet. Da hat sich schlicht noch keiner Gedanken drum gemacht.
Gedanken wurde sich dazu schon gemacht und es gab sogar schon Gespräche mit dem Verein dazu von Fanseite aus. Das Resultat dieser Gespräch hab ich ja bereits ausgeführt.
Ist nicht möglich unter den derzeitigen Gegebenheiten.
Anders sieht das eventuell dann aus, wenn jetzt ein großes Weingut kommen würde und sagt, ich stell als Sponsor Summe X die größer wäre als die verlorene Summe der Bitburger. Dann darf dieses Weingut bestimmt auch seinen Wein ausschänken.

Und diese Bitburger Viezplöre mit einem richtig guten Trierer Viez gleichzusetzen halte ich dann persönlich vom Geschmack her für nicht vertretbar.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von ausonius »

Natürlich ist dieser "Viez" von der Bitburger (die nennen das glaub ich "cider" oder "cidre") kein richtiger Viez.
Aber besser als dieses Bier allemal.
Ich ruf mal bei denen an.
BigMäc
Abteilung Attacke
Beiträge: 69
Registriert: 25. Mär 2018, 21:55

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von BigMäc »

Bier, Wein, Viez....

Ich steh beim Fußball mehr auf Bier und Würstchen...
Ein leckerer guter und echter Trierer Viez würde unserem Stadion aber genau so gut stehen...
und Wein im "Mosel"Stadion... warum denn nicht.... ???

Was den Winzer X angeht.. schubbs ich den Ball jetzt einfach mal an die Günter Reh AG und die Schloß Wachenheim AG
in der Niederkircher Str. (Börsennotiert mit der WKN:DE0007229007) da könnte doch auch eine kleine Schorle drin sein.
Antworten