Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Hier kann alles
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Aufstiegsheld »

Für mich ist diese VideoWall nach wie vor rausgeworfenes Geld. Wenn wir es richtig dick hätten, wäre mir das egal, aber ich bin der Meinung die 100.000,- Euro dafür hätte man anders nutzen können. Der Werbewert ist im Stadion aus meiner Sicht nämlich sehr übersichtlich. Im Maximum kommen immer die gleichen 3000 Zuschauer und da zahlen sich Werbespots meiner Meinung nach nicht aus. "Nice-to-have", wie man so schön sagt.

Und dass das jetzt auch noch so eine Posse wird, Mann oh Mann!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1206
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Eintrachtfreund »

Ich bin mittlerweile auch so weit, zu sagen, dass man den Spendern, die möchten, ihr Geld zurück gibt und man die Sache begräbt. Der ganze Aufwand, das Geld und das schlechte Image ist die Sache echt nicht wert. Meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Eifler »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
14. Sep 2023, 11:35
Für mich ist diese VideoWall nach wie vor rausgeworfenes Geld. Wenn wir es richtig dick hätten, wäre mir das egal, aber ich bin der Meinung die 100.000,- Euro dafür hätte man anders nutzen können. Der Werbewert ist im Stadion aus meiner Sicht nämlich sehr übersichtlich. Im Maximum kommen immer die gleichen 3000 Zuschauer und da zahlen sich Werbespots meiner Meinung nach nicht aus. "Nice-to-have", wie man so schön sagt.

Und dass das jetzt auch noch so eine Posse wird, Mann oh Mann!
In der RL ist so ein Ding aber über kurz oder lang vorgeschrieben.
Von daher Investition in die Zukunft.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Wirtz94 »

Da man sie jetzt hat und nicht mehr zurück geben kann zwecks Widerrufsrecht sollte man die Sache auch durchziehen, sonst wäre es ja noch lächerlicher wenn erst so ein Fass entsteht und man danach scheitert!
Auf lange Sicht wollen wir doch oben angreifen, dann ist so ein Ding auch unabdingbar.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Man hat sich jetzt bisschen an die fehlende Tafel gewöhnt und käme als Fan natürlich auch ohne gut klar.
Aber wenn das neue Ding erstmal steht, wird es schon eine deutliche Aufwertung für unser Stadion sein und unserem altehrwürdigen Stadion ein etwas moderneren/professionelleren Flair verleihen.
Von daher geht die Investition in der Summe für mich auch in Ordnung, da sie auch für einen langen Zeitraum (denke so 20 Jahre angelegt) ist.
100.000 klingt viel, aber wie schnell man eine ähnliche Summe anderweitig verbraten kann haben wir letzten Winter gesehen ;-)

Aber mal ein anderer Gedankengang in diesem Zusammenhang:

Wie findet ihr eigtl. den Standort?
Würde man die Tafel nicht besser hinter den Block C stellen?
Klar für den Gästeblock spricht, dass die Eintracht-Fans den besten Einblick haben.
Aber Block C bedingt durch den großen Vorplatz wäre mit Sicherheit auch ein schöner Platz und man könnte die Wall auch anderweitig nutzen (Public-Viewing bei einer WM z. B.)
Bin jetzt kein Techniker, aber wenn das Fundament sowieso neu erstellt werden muss, wäre dann auch ein anderer Standort unter den gleichen Kosten möglich?
Nicht das die Engerser uns im Rückspiel die Wall noch demolieren... :-)
Zuletzt geändert von SVEFanausmSaarland am 14. Sep 2023, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 910
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Thekencoach »

Wirtz94 hat geschrieben:
14. Sep 2023, 13:16
Da man sie jetzt hat und nicht mehr zurück geben kann zwecks Widerrufsrecht sollte man die Sache auch durchziehen, sonst wäre es ja noch lächerlicher wenn erst so ein Fass entsteht und man danach scheitert!
Auf lange Sicht wollen wir doch oben angreifen, dann ist so ein Ding auch unabdingbar.
@ Eifler: Ist das so?

@Wirtz: Ist das Ding schon „da“? Oder hat man gewartet?
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Wirtz94 »

Thekencoach hat geschrieben:
14. Sep 2023, 13:53
Wirtz94 hat geschrieben:
14. Sep 2023, 13:16
Da man sie jetzt hat und nicht mehr zurück geben kann zwecks Widerrufsrecht sollte man die Sache auch durchziehen, sonst wäre es ja noch lächerlicher wenn erst so ein Fass entsteht und man danach scheitert!
Auf lange Sicht wollen wir doch oben angreifen, dann ist so ein Ding auch unabdingbar.
@ Eifler: Ist das so?

@Wirtz: Ist das Ding schon „da“? Oder hat man gewartet?
Die wurde doch so wie ich mal gelesen hab vor Ewigkeiten geliefert.. November mein ich aber Nagel mich nicht drauf fest😃
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Ich musste gestern wieder feststellen, wie geil Wein im Stadion ist .... :lol:
Fand die Henkelbecher in Lautern auch sehr praktisch!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1027
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Piwi »

Falls jemand über Videowalls diskutieren möchte… ;-)
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Frettchen »

Totti ließ verlauten, wir sollten frühestens zum ersten Spiel 2024 damit rechnen. Er sollte nahe genug dran sein, damit wir das mal als aktuellen Stand nehmen können. Die Software läuft schon, Köbi freut sich auf den Einsatz...
Antworten