Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Hier kann alles
derMike
Abteilung Attacke
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2018, 08:50

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von derMike »

Eifler hat geschrieben:
20. Jul 2023, 13:57
ausonius hat geschrieben:
20. Jul 2023, 11:05
Marketingdachleute scheinen hier im Forun ja rar gesät.
Hatte mir hier mehr kreative Resonanz erwartet.
Kann ja noch werden...
Ich hätte Ideen zur Genüge, von groß bis ganz klein.
Es scheitert aber ganz sicher entweder an klammen Kassen oder daran das die Eintracht nur Mieter ist.
Ein paar Ideen oder Spinnereien, wie ihr wollt:

- Renovierung der Kabinen
- Renovierung der Sanitären Anlagen
- Sitze in Blau-schwarz-weiß
- Ersatzbänke neu in größer und in Vereinsfarben
- Insgesamt mehr Bezug im Stadion zum SVE (Logos, Schiftzüge, Farben, etc)
- Neue Videowand ist ja schon da (hust-hust)
- Eckfahnen im Eintracht Design
- Tornetze in blau-schwarz
- Photovoltaik ist ne tolle Idee, die übernehme ich hier in die Liste :lol: Das sind ja schon ein paar m²
- Bereiche vor den Eingängen könnten eine Grundreinigung und neuen Anstrich vertragen
- Die Bäume im und ums Stadion brauchen auch nen Frisör oder können weg, einige sind eh krank
- Parkplätze (absolut unrealistisch, zumindest in größerer Zahl, aber trotzdem ein Wunsch)
- Flutlicht auf LED umstellen
- Wahrscheinlich unpolulär: Namensrechte vermieten? Sollte das wegen Stadt nicht gehen vielleicht statt "Block B" den "Bitburger Block", oder die "Nike-Kurve"

Für Renovierung könnte man ganz sicher Fimen finden die Material und/oder Arbeitskräfte zum Selbstkostenpreis stellen.
Vielleicht auch ein paar die freiwillig mit Hand anlegen. Viele Hände, schnelles Ende.
Muss die Stadt nicht als Eigentümer die Flächen pflegen und sanieren? Darf die Eintracht das überhaupt? Zudem stellt sich die Frage wie es mit der Vergabe von Aufträgen aussieht da das Stadion in öffentlicher Hand ist. Alles ganz schön kompliziert und ich fürchte da kann die Eintracht nicht viel machen. Eckfahnen und Tornetze vllt, die Blöcke umbenennen sollte ebenso klappen. Aber der Rest ist nicht so einfach, auch wenn ich es mir wünschen würde.
Zum Thema Videowall, das passt irgendwie in die aktuelle Situation :) Aber wenn man sich die weltweiten Lieferketten anschaut liegt es vllt wieder an einem Teil das nicht geliefert werden kann.
Nur der SVE!
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 366
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von TR1905 »

derMike hat geschrieben:
21. Jul 2023, 07:21
Eifler hat geschrieben:
20. Jul 2023, 13:57
ausonius hat geschrieben:
20. Jul 2023, 11:05
Marketingdachleute scheinen hier im Forun ja rar gesät.
Hatte mir hier mehr kreative Resonanz erwartet.
Kann ja noch werden...
Ich hätte Ideen zur Genüge, von groß bis ganz klein.
Es scheitert aber ganz sicher entweder an klammen Kassen oder daran das die Eintracht nur Mieter ist.
Ein paar Ideen oder Spinnereien, wie ihr wollt:

- Renovierung der Kabinen
- Renovierung der Sanitären Anlagen
- Sitze in Blau-schwarz-weiß
- Ersatzbänke neu in größer und in Vereinsfarben
- Insgesamt mehr Bezug im Stadion zum SVE (Logos, Schiftzüge, Farben, etc)
- Neue Videowand ist ja schon da (hust-hust)
- Eckfahnen im Eintracht Design
- Tornetze in blau-schwarz
- Photovoltaik ist ne tolle Idee, die übernehme ich hier in die Liste :lol: Das sind ja schon ein paar m²
- Bereiche vor den Eingängen könnten eine Grundreinigung und neuen Anstrich vertragen
- Die Bäume im und ums Stadion brauchen auch nen Frisör oder können weg, einige sind eh krank
- Parkplätze (absolut unrealistisch, zumindest in größerer Zahl, aber trotzdem ein Wunsch)
- Flutlicht auf LED umstellen
- Wahrscheinlich unpolulär: Namensrechte vermieten? Sollte das wegen Stadt nicht gehen vielleicht statt "Block B" den "Bitburger Block", oder die "Nike-Kurve"

Für Renovierung könnte man ganz sicher Fimen finden die Material und/oder Arbeitskräfte zum Selbstkostenpreis stellen.
Vielleicht auch ein paar die freiwillig mit Hand anlegen. Viele Hände, schnelles Ende.
Muss die Stadt nicht als Eigentümer die Flächen pflegen und sanieren? Darf die Eintracht das überhaupt? Zudem stellt sich die Frage wie es mit der Vergabe von Aufträgen aussieht da das Stadion in öffentlicher Hand ist. Alles ganz schön kompliziert und ich fürchte da kann die Eintracht nicht viel machen. Eckfahnen und Tornetze vllt, die Blöcke umbenennen sollte ebenso klappen. Aber der Rest ist nicht so einfach, auch wenn ich es mir wünschen würde.
Zum Thema Videowall, das passt irgendwie in die aktuelle Situation :) Aber wenn man sich die weltweiten Lieferketten anschaut liegt es vllt wieder an einem Teil das nicht geliefert werden kann.
Ja wie bereits zuvor geschrieben, ist dafür tatsächlich die Stadt verantwortlich und ohne Genehmigung darf der Verein im/am Stadion garnichts ändern. Und Genehmigung von der Stadt heißt viel Bürokratie und oft auch Ablehnung, obwohl es ja eine Verbesserung für Verein und Stadt wäre.
Echt schade das unser Verein kaum Rückhalt in der Stadtverwaltung/Politik hat.

Tornetz würde ich jetzt vermuten ist vom Verband vorgeschrieben und kann deshalb nicht ohne weiteres geändert werden.
Eckfahnen gab es mal vom SCT mit Vereinswappen, wo die abgeblieben sind oder warum die nicht mehr genutzt werden keine Ahnung. Aber das wäre halt echt eine Kleinigkeit für umzusetzen.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Eifler »

Ja, ich weiß.
Ich hab ja dabei geschrieben das es wohl meistens am Mieter-sein scheitern wird.
Aber Farben bei Tornetzen sind nicht vorgeschrieben :D

Der Stadt Trier ist nicht nur die Eintracht sondern der Fußball insgesamt scheißegal.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Liberty24 »

Ich habe heute mit Freude festgestellt, dass die alte Soundanlage durch neue Boxen ersetzt wurde.
Nur leider hörte man die Durchsagen und auch später die Interviews nur, wenn man direkt vor/unter einer Box stand.
Frage an die im Forum mitlesenden Techniker: Gibts hier die Möglichkeit, noch evtl. durch andere Ansteuerung der Boxen nachzujustieren?
porta1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 169
Registriert: 3. Jul 2018, 20:11

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von porta1905 »

Ja ja die neue Videowand,
sie bringt uns all um den Verstand.
So lange sollte sie schon stehn,
doch immer ist noch nix zu sehen.
Warum das müssen wir erraten,
fehlt Material die Lust ,der Spaten?
Liegt's an der Führung unsrer Stadt,
die für den Sport nix übrig hat?
Schuldet es der Bürokratie
oder man weiß nicht wo und wie?
Ist die Eintracht nicht so wichtig
und ist der Wunsch der Fans so nichtig?
Samstag beginnt die neue Runde
die Wall ist noch nicht mit im Bunde.
Liebe Fans sprecht es an,
dass es so nicht gehen kann.
Es wurde reichlich doch gespendet
für eine Story die nie endet.
Wo ist die Wall wann kommt sie endlich?
Für alle ist es unverständlich.
Ich bin gespannt ob was passiert
ob irgendwer jetzt mal agiert.
So jetzt ist Schluss mit dem Geschwafel...
Wir wollen unsere Videotafel😅😅💙🖤🤍
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Modigliani »

porta1905 hat geschrieben:
24. Jul 2023, 19:11
Ja ja die neue Videowand,
sie bringt uns all um den Verstand.
So lange sollte sie schon stehn,
doch immer ist noch nix zu sehen.
Warum das müssen wir erraten,
fehlt Material die Lust ,der Spaten?
Liegt's an der Führung unsrer Stadt,
die für den Sport nix übrig hat?
Schuldet es der Bürokratie
oder man weiß nicht wo und wie?
Ist die Eintracht nicht so wichtig
und ist der Wunsch der Fans so nichtig?
Samstag beginnt die neue Runde
die Wall ist noch nicht mit im Bunde.
Liebe Fans sprecht es an,
dass es so nicht gehen kann.
Es wurde reichlich doch gespendet
für eine Story die nie endet.
Wo ist die Wall wann kommt sie endlich?
Für alle ist es unverständlich.
Ich bin gespannt ob was passiert
ob irgendwer jetzt mal agiert.
So jetzt ist Schluss mit dem Geschwafel...
Wir wollen unsere Videotafel😅😅💙🖤🤍
:D :D :D :D
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Monzi38
Abteilung Attacke
Beiträge: 131
Registriert: 8. Jan 2020, 19:51

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Monzi38 »

Spitze !!!! :) :) :)
thth
Abteilung Attacke
Beiträge: 139
Registriert: 1. Dez 2017, 15:14

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von thth »

Was ist denn nun eigentlich mit der neuen Videowall? Oder hat man die wieder vertickt? 😂
Falls nicht ist das langsam auch schon bisschen peinlich. So schwer kann es doch nicht sein die aufzustellen. Und die dadurch entstehenden Werbeeinnahmen gehen ja auch verloren.
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 366
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von TR1905 »

thth hat geschrieben:
8. Aug 2023, 09:56
Was ist denn nun eigentlich mit der neuen Videowall? Oder hat man die wieder vertickt? 😂
Falls nicht ist das langsam auch schon bisschen peinlich. So schwer kann es doch nicht sein die aufzustellen. Und die dadurch entstehenden Werbeeinnahmen gehen ja auch verloren.
Man wartet weiterhin auf die Stadt Trier, dass diese eine Baugenehmigung erlässt. Und das kann bei den Behörden halt nunmal lange dauern.

Die Wall an sich und wohl auch das neue Gerüst sind inzwischen fertig, aber aufbauen darf man das ganze halt erst, wenn die Genehmigung dafür vorliegt.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Eifler »

TR1905 hat geschrieben:
8. Aug 2023, 10:28
thth hat geschrieben:
8. Aug 2023, 09:56
Was ist denn nun eigentlich mit der neuen Videowall? Oder hat man die wieder vertickt? 😂
Falls nicht ist das langsam auch schon bisschen peinlich. So schwer kann es doch nicht sein die aufzustellen. Und die dadurch entstehenden Werbeeinnahmen gehen ja auch verloren.
Man wartet weiterhin auf die Stadt Trier, dass diese eine Baugenehmigung erlässt. Und das kann bei den Behörden halt nunmal lange dauern.

Die Wall an sich und wohl auch das neue Gerüst sind inzwischen fertig, aber aufbauen darf man das ganze halt erst, wenn die Genehmigung dafür vorliegt.
Ich weiß, ich wiederhole mich: Der Stadt Trier ist sowohl der Spitzen- als auch der Breitensport scheißegal.
Ist ja auch ein noch die da gewesener Aufbau der da im Moselstadion aufegstellt werden soll, der 5x geprüft und 6x begutachtet werden muss bevor er zur Unterschrift an den Vorgesetzen geht der dann dummerweise im Urlaub ist und anschließen mit dem Theaterneubau beschäftigt ist.
Antworten