Alte Fotos von Eintracht-Spiel

Hier kann alles
Antworten
heiko
Bankdrücker
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2021, 16:10

Alte Fotos von Eintracht-Spiel

Beitrag von heiko »

Hallo,

durch Zufall bin ich im Internetangebot des SWR auf vier Fotos gestoßen, die offenbar ein Spiel der Eintracht in den 50er Jahren zeigen. Das erste Foto wurde definitiv im Moselstadion aufgenommen. Bei den anderen nehme ich an, dass sie während des gleichen Spiels entstanden sind:
https://digit.swr.de/entries/102722
https://digit.swr.de/entries/102719
https://digit.swr.de/entries/102720
https://digit.swr.de/entries/102723

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob vielleicht jemand genaueres sagen kann (z.B. weil er Spieler kennt), wann dieses Spiel war. Angesprochen fühlen darf sich insbesondere die Generation Ü80 ;) .

Viele Grüße
Heiko
Benutzeravatar
mac05
Fachversteher
Beiträge: 32
Registriert: 13. Sep 2019, 10:17

Re: Alte Fotos von Eintracht-Spiel

Beitrag von mac05 »

Nur so ne Idee, mein Opa war da 😀
23.000 Zuschauer am 15. März 1953 beim Spiel in der damals erstklassigen Oberliga Südwest gegen den 1. FC Kaiserslautern.
128Schlammes43
Quanten Hautz
Beiträge: 20
Registriert: 27. Dez 2017, 09:03

Re: Alte Fotos von Eintracht-Spiel

Beitrag von 128Schlammes43 »

Kaiserslautern könnte stimmen. Bei dem Zuschauerbild erkennt man Fritz Walter und links davon (hinter dem Hut) Horst Eckel. Das waren noch Zeiten.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 325
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Alte Fotos von Eintracht-Spiel

Beitrag von Eintrachtfreund »

Jetzt habe ich Fritz Walter auch erkannt. Cool. :D
heiko
Bankdrücker
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2021, 16:10

Re: Alte Fotos von Eintracht-Spiel

Beitrag von heiko »

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Fritz Walter habe ich auch erst durch den Hinweis erkannt. Das erklärt das Gedränge. Wird der Eckball dann auch von Fritz Walter getreten? Rückennummer 8 würde passen.
Antworten