Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht
Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht
Zieht sich einfach wie Kaugummi mittlerweile. Ich dachte eigentlich, dass das Thema spätestens nach dem Engers-Spiel entschieden worden wäre. Wenn es wirklich daran liegt, dass man sich nicht auf einen besser aufgestellten Trainerstab einigen kann, wäre das sehr schade. Würde nämlich bedeuten, dass der Vorstand dieses Geld lieber direkt in den Kader stecken würde. Und das könnte tatsächlich zu kurz gedacht sein. Da wäre ich argumentativ auch ehr auf Klasens Seite. Langfristig ist es meist besser, das Umfeld weiter zu professionalisieren.
Die in Kürze anstehenden Gespräche mit den Spielern wegen Vertragsverlängerung stelle ich mir bei ungeklärter Trainerfrage schwierig vor. Man kann den Eindruck gewinnen dass der Vorstand irgendwie auf Zeit spielt. Der grobe Etat 2026/27 steht ja erst fest, nachdem das Pokalfinale gewonnen wurde. Abstieg ist sehr unwahrscheinlich, da Aue und Alzenau nicht gewinnen. Wahrscheinlich kann man die aktuellen Leistungsträger nur halten, wenn man das Gehalt entsprechend aufbessert. Qualitativ gute Neuverpflichtungen kosten auch Geld. Alles hängt irgendwie miteinander zusammen. Entscheidungen können aber nicht bis Ende Mai aufgeschoben werden.
Die Trainerfrage müsste aber unabhängig von der Qualität des Kaders getroffen werden können. Da spielen offenbar auch andere Aspekte als das Sportliche auf dem Platz die entscheidende Rolle.
-
ExilTrierer
- Abteilung Attacke
Ich wollte auch keinesfalls die Diskussion abwürgen oder sonstiges, hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Auch das Niveau des sachlichen Austausch ist super, mir geht’s eher drum wie verrückt wir uns davon machen lassen und wollte erwähnen wie doof dann sowas enden kann und man sich gegenseitig hochschaukelt
natürlich darf diskutiert und geredet werden, nur es bringt uns halt nix außer noch mehr graue Haare 
Top, ExilTrierer - Dein Posting exakt um 19.05 Uhr! Respekt 
Alias Strohmann :)
Es gibt da einen gute Gegenmaßnahme durch den Verien, die wir alle kennenExilTrierer hat geschrieben: ↑8. Apr 2026, 19:05Ich wollte auch keinesfalls die Diskussion abwürgen oder sonstiges, hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Auch das Niveau des sachlichen Austausch ist super, mir geht’s eher drum wie verrückt wir uns davon machen lassen und wollte erwähnen wie doof dann sowas enden kann und man sich gegenseitig hochschaukeltnatürlich darf diskutiert und geredet werden, nur es bringt uns halt nix außer noch mehr graue Haare
![]()
SVE -- TRADITION SEIT 1905
- Stifflersmom
- Abteilung Attacke
Mal gespannt was uns Hammel dieses Jahr aus dem Hut zaubert. Fakt ist das wir im Sturmzentrum definitiv Qualität benötigen. Wie sagte der Trainer von Emmelshausen, mit nem guten Stürmer hätten wir 15 Punkte mehr. Marceta ist schon sehr verletzungsanfällig. Denke die Tage von Dorow und Hokon sind auch gezählt. Mit Ganni wären das schon Mal 3 neue. Gespannt wird auch sein was mit Weigelt und Awassi passiert. Das wichtigste ist aber was passiert mit unserer Lebensversicherung? Geht Wruschi oder bleibt er? Im TV stand das er nicht begeistert war das der Wechsel in die Niederlande nicht geklappt hat. Da kommt ne Menge Arbeit auf Daniel. Diese Woche wollte er mir jedem Spieler ein Gespräch führen
Es wäre einfach mal an der Zeit, einen richtigen Knipser für den Sturm zu finden. Schwierig, ich weiss. Aber andere Mannschaften finden solche Leute ja auch.
Was Wrusch angeht, wenn er jetzt nicht wechselt um seine Fussballkarriere auszubauen, wann dann? Ich fände das sehr, sehr schade, aber verstehen könnte ich das.
Hammel hat mit Sicherheit gerade keine leichte Zeit. Gespräche mit den Spielern zu führen, ohne das er weiss, wie es Trainermäßig weiter geht, stelle ich mir nochmal so schwer vor.
Ich hoffe es kommt nicht zum kompletten Umbau. Neuer Trainer, viele Spieler gehen usw. Ich wünsche mir da einen "sanfteren " Übergang. Das sich nicht gleich zehn oder mehr Spieler verabdchieden. Ob das aber machbar ist, wird sich zeigen. Es gibt schon den ein oder anderen, auf den ich gut verzichten könnte. Aber auch einige, die ich gerne weiter in unserem Wohnzimmer sehen möchte.
Klar! Irgendwann ist das in den meisten Mannschaften mal die Zeit eines Umbruches. Aber aktuell käme das für mein Empfinden nicht so gut.
Falls es noch keiner erwähnt hat, ich hätte jetzt gerne mal eine Info bzgl. Trainer!!!
Was Wrusch angeht, wenn er jetzt nicht wechselt um seine Fussballkarriere auszubauen, wann dann? Ich fände das sehr, sehr schade, aber verstehen könnte ich das.
Hammel hat mit Sicherheit gerade keine leichte Zeit. Gespräche mit den Spielern zu führen, ohne das er weiss, wie es Trainermäßig weiter geht, stelle ich mir nochmal so schwer vor.
Ich hoffe es kommt nicht zum kompletten Umbau. Neuer Trainer, viele Spieler gehen usw. Ich wünsche mir da einen "sanfteren " Übergang. Das sich nicht gleich zehn oder mehr Spieler verabdchieden. Ob das aber machbar ist, wird sich zeigen. Es gibt schon den ein oder anderen, auf den ich gut verzichten könnte. Aber auch einige, die ich gerne weiter in unserem Wohnzimmer sehen möchte.
Klar! Irgendwann ist das in den meisten Mannschaften mal die Zeit eines Umbruches. Aber aktuell käme das für mein Empfinden nicht so gut.
Falls es noch keiner erwähnt hat, ich hätte jetzt gerne mal eine Info bzgl. Trainer!!!
Aus dem kicker:

Ersetze Markus Krösche durch Daniel HammelKomplizierter Transfersommer steht bevor: Die Eintracht braucht eine Blutauffrischung
6 Min. Lesedauer
Die Eintracht müht sich mehr schlecht als recht dem Saisonende entgegen. Auf Sportvorstand Markus Krösche wartet ein komplizierter Transfersommer, in dem er einen Umbruch managen muss.
Ich möchte nicht wirklich in Hammels Haut stecken.
Trainerfrage ungeklärt, etliche Verträge laufen aus.
Echt eine Mammutaufgabe für Daniel.
@Liberty24: Wo bleibt der Freiburg-Eröffnungsthread, schalalala, wo bleibt der Freiburg-Eröffnungsthread, schalalala?

Trainerfrage ungeklärt, etliche Verträge laufen aus.
Echt eine Mammutaufgabe für Daniel.
@Liberty24: Wo bleibt der Freiburg-Eröffnungsthread, schalalala, wo bleibt der Freiburg-Eröffnungsthread, schalalala?
Alias Strohmann :)