Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Hier kann alles
Liberty24
Abteilung Attacke

Re: Moselstadion Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Liberty24 »

Heute wurde die in Trier-Nord lebende Britta Weizenegger zur neuen Bürgermeisterin der Stadt Trier gewählt (und damit auch zur Stellvertreterin von OB Leibe). U.a. wird sie auch für den Bereich Sport zuständig sein.

Hier der Auszug zum Thema Sportstätten aus ihrer Bewerbungsrede:
„Unsere Sportstätten sind nicht nur Orte des Sports, sie sind Treffpunkte für alle Generationen, Orte des Miteinanders, der Teilhabe, der Integration und des Engagements. Aber sie sind auch ein wesentlicher Bestandteil für die Gesundheit unserer Stadtgesellschaft.

Ja, wir brauchen Spitzensport. Er begeistert, er motiviert, er schafft Identitäten - auch bei uns hier mit Basketball und Fußball. Aber eine gesunde Stadt entsteht vor allem dort, wo alle sich bewegen können, denn Breitensport ist das Fundament unseres Sportlebens.

Bevor wir also neue Projekte angehen, müssen wir sicherstellen, dass unsere bestehenden Sportstätten gepflegt, modernisiert und für alle zugänglich bleiben.“

Ich bin gespannt…
AliSVETV
Abteilung Attacke

Beitrag von AliSVETV »

https://www.volksfreund.de/region/trier-trierer-land/trier-zuschuss-fuer-sanierung-moselstadion-und-kunstrasenplaetze_aid-139600583?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAc3J0YwZhcHBfaWQMMzUwNjg1NTMxNzI4AAEeyrXIDY7gyg0Y02aDrtpRP9z85D02i6OUBEAUttM7Tt4ofIrOGkR4zKwx2PE_aem_3jemJb2gp7aa_X30T6pM-g

Zusammenfassung:

Die Laufbahn im Stadion soll für 2 Mio. EUR saniert werden, davon sollen gut 1,5 Mio. EUR Zuschüsse fließen. Zudem steht in dem Artikel, dass die Umwandlung vom Alemannia Platz von der Verwaltung verneint wird. Die Begründung ist die Nutzung von Schul- und Vereinssport sowie durch die Sicherheitsbehörden an Risikospielen.

Hingegen könnte im Waldstadion ein Platz in einen Kunstrasen umgewandelt werden. (Edit von mir:Vielleicht wäre das für uns auch eine Option.)

Der von der Stadt geplante Aufzug zur Lounge ist nicht förderfähig da Betrag zu gering
SunnyBastard
Abteilung Attacke

Beitrag von SunnyBastard »

Die Abstimmung zum Bürgerhaushalt ist nun gestartet. Meines Wissens wird nicht geprüft, ob man Trierer Bürger ist, zumindest konnte ich auf Nachfrage mein Konto nicht verifizieren lassen.

Stimmt also mit zehn Stimmen ab!

https://mitgestalten.trier.de/budgets/3/investments/317
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Frettchen
Abteilung Attacke

Beitrag von Frettchen »

Top +10
Liberty24
Abteilung Attacke

Beitrag von Liberty24 »

Aktuell auf Platz 4 mit 65 Stimmen, die Führung liegt bei den Tauben-Ultras mit 440 Stimmen.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke

Beitrag von Aufstiegsheld »

Abstimmen Leute! Das Ding müssen wir ziehen 8-)
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
WalterFrosch
Abteilung Attacke

Beitrag von WalterFrosch »

+10
DS14
Abteilung Attacke

Beitrag von DS14 »

+10

Abgesehen vom forum vielleicht mal ein post bei Facebook oder soo damit wir noch mehr stimmen bekommen.

Vielleicht kann man da wirklich was in Zukunft bewegen
SunnyBastard
Abteilung Attacke

Gute Idee, mache ich.
SunnyBastard
Abteilung Attacke

Zumindest schon mal Instagram (keine Ahnung, wieso die Schrift pixelig wurde):
https://www.instagram.com/reel/DRzWMf_jJwQ/?igsh=MXFtOXAycGZxaG4ybA==

Bei Facebook warte ich noch auf die Freigabe des Posts durch die Admins der Gruppe "EINTRACHT TRIER das sind WIR".

Wir sind aktuell mit 204 Stimmen auf Platz 3 vor dem Taubenhaus mit 509 Stimmen, der Feyener Hundewiese mit 319 Stimmen und vor dem Schüler-Deutschlandticket mit 144 Stimmen.
Antworten