Ostkurvgeflüster

Hier kann alles
Liberty24
Abteilung Attacke

Re: Ostkurvgeflüster

Beitrag von Liberty24 »

Danke auch von mir - Ihr habt mir heut nen Stau im Ruhrpott versüßt ;)
Waldmensch
Abteilung Attacke

Beitrag von Waldmensch »

„Fußball ist für alle da!“
Der Stadionbesuch ist mehr als nur ein Spiel – er ist Gemeinschaft, Leidenschaft und gelebte Solidarität.

Eintracht Trier muss auch weiterhin ermäßigte Eintrittspreise für Schüler, Studierende, Rentner*innen und Menschen mit Behinderung anbieten!
Gerade diese Gruppen dürfen nicht vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden – erst recht nicht vom Fußball.

Setz dich mit uns für soziale Teilhabe ein – unterschreibe jetzt die Petition!

openpetition.de/!ktrfd
Frettchen
Abteilung Attacke

Beitrag von Frettchen »

Wir sind auch zurück... mit neuen Mikros... :D

Online auf YT und Spotify
RicardoCardozo
Abteilung Attacke

Beitrag von RicardoCardozo »

Frettchen hat geschrieben:
6. Aug 2025, 23:20

Tolles Format. Das ist aber nicht das selbe wie das ''Stadiongeschwätz''?
Bin mit den ganzen Format etwas verwirrt. :)
Frettchen
Abteilung Attacke

Beitrag von Frettchen »

RicardoCardozo hat geschrieben:
7. Aug 2025, 08:50
Frettchen hat geschrieben:
6. Aug 2025, 23:20

Tolles Format. Das ist aber nicht das selbe wie das ''Stadiongeschwätz''?
Bin mit den ganzen Format etwas verwirrt. :)
Ne, damit hat es nix zu tun. Bei uns geht es um den SVE.
Unnerbux
Abteilung Attacke

Beitrag von Unnerbux »

Was für ein „Stadiongeschwätz“ denn? Hab ich was verpasst?

Ich fand euch mit den neuen Mikros etwas leise. Zumindest bei YouTube habe ich mit voller Lautstärke weniger verstanden als sonst.

Für die 3. Liga braucht ihr aber dann euer eigenes Studio ;)
RicardoCardozo
Abteilung Attacke

Kann sein, dass ich hier etwas verwechsele. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es auch Videos gab mit dem Namen ''Stadiongeschwätz''.
Vielleicht kann jemand aufklären, der mehr Ahnung hat :lol: :lol:
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Das Format "Ostkurvengeflüster" (glaube zu Beginn der Oberliga-Saison 23/24 gestartet?) finde ich als "inoffizielles Medium" eine tolle Sache.
Die Art und Weise der Moderation von euch Beiden gefällt mir auch sehr gut, da hier zwei absolute Herzblut-Eintrachtler sachlich, kritisch und vor allem in einer ruhigen Art berichten und das nicht nur durch die "Rosa-Brille".
Langer Rede, kurzer Sinn: Es macht Spaß, euch zuzuhören (auch wenn es in der Vergangenheit manchmal vielleicht etwas zu lange war).

Das nachträglich entstandene "Stadiongeschwätz" kommt mir bisschen als Art "Gegenveranstaltung" vor. Wie zu Beginn des Ostkurvengeflüsters wird vor den Spielen live (via Facebook) aus dem Stadion gedreht und es kommen jede Woche neue Fans zu Wort. Ansonsten ist es das gleiche Format (Vorberichte, Nachbetrachtung)
Hier gefällt mir die Art und Weise der Moderation eher weniger. Sie wirkt eher hektisch, undurchdacht und ohne roten Faden. Als Podcast undenkbar.
Da wir Medienfreiheit haben, steht es jedem Fan frei, sowas zu machen. Ziehe vor jedem Fan den Hut, der etwas bewegen möchte für die Eintracht. Für mich ist es jetzt aber keine Bereicherung.
RicardoCardozo
Abteilung Attacke

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
7. Aug 2025, 12:56
Das Format "Ostkurvengeflüster" (glaube zu Beginn der Oberliga-Saison 23/24 gestartet?) finde ich als "inoffizielles Medium" eine tolle Sache.
Die Art und Weise der Moderation von euch Beiden gefällt mir auch sehr gut, da hier zwei absolute Herzblut-Eintrachtler sachlich, kritisch und vor allem in einer ruhigen Art berichten und das nicht nur durch die "Rosa-Brille".
Langer Rede, kurzer Sinn: Es macht Spaß, euch zuzuhören (auch wenn es in der Vergangenheit manchmal vielleicht etwas zu lange war).

Das nachträglich entstandene "Stadiongeschwätz" kommt mir bisschen als Art "Gegenveranstaltung" vor. Wie zu Beginn des Ostkurvengeflüsters wird vor den Spielen live (via Facebook) aus dem Stadion gedreht und es kommen jede Woche neue Fans zu Wort. Ansonsten ist es das gleiche Format (Vorberichte, Nachbetrachtung)
Hier gefällt mir die Art und Weise der Moderation eher weniger. Sie wirkt eher hektisch, undurchdacht und ohne roten Faden. Als Podcast undenkbar.
Da wir Medienfreiheit haben, steht es jedem Fan frei, sowas zu machen. Ziehe vor jedem Fan den Hut, der etwas bewegen möchte für die Eintracht. Für mich ist es jetzt aber keine Bereicherung.
Vielen Dank für die Aufklärung!

Das Ostkurvengeflüster ist top!

Wo finde ich dieses Stadiongeschwätz denn auf Facebook?
BrettvormKopp
Abteilung Attacke

Beitrag von BrettvormKopp »

Ostkurvengeflüster ist top.

Stadiongeschwätz dagegen ist fremdscham pur.
Antworten