Finanzen - Etat - Sponsoring
Re: Finanzen - Etat - Sponsoring
Hier wird vom Verein seit einiger Zeit vieles richtig gemacht - großen Respekt und Dank an die handelnden Personen.
Hallo tossi70 vielleicht wird unser kleiner Traum vom Freiburger Modell in Erfüllung gehen. Ich würde es mir auf meine alten Tage wünschen. An die alten Zeiten wo der Verein fast tot war will gar nicht denken. Ich wünsche dem ganze Verein für sein Vorhaben viel Glück. Jetzt noch 5€ fürs Frasenschwein, Vorwärts immer, Rückwärts nimmer ( Erich Honecker). Nur der SVEtossi70 hat geschrieben: ↑5. Aug 2024, 18:33Eintracht Trier steht vor einer neuen Epoche! All das ganze Leid, begonnen am 22.05.2005, wird ein Ende haben.
Gute Arbeit mit regelmäßiger Selbstreflexion, der Erarbeitung von Lösungsansätzen sowie deren Umsetzung, wird belohnt.
Ich bin ehrlich gesagt richtig stolz und glücklich, wie wir uns als Eintracht Trier entwickelt haben. Ganz ehrlich, es gab Zeiten, wo ich den Glauben verloren habe. Das ist jetzt ganz anders.
Ein hervorragendes Gefühl!
-
- Abteilung Attacke
Dieses Gefühl hatten ich persönlich in Ansätzen schon öfters, seien es die Anfangszeiten mit Seitz gewesen oder das erste Jahr unter Rubeck.tossi70 hat geschrieben: ↑5. Aug 2024, 18:33Eintracht Trier steht vor einer neuen Epoche! All das ganze Leid, begonnen am 22.05.2005, wird ein Ende haben.
Gute Arbeit mit regelmäßiger Selbstreflexion, der Erarbeitung von Lösungsansätzen sowie deren Umsetzung, wird belohnt.
Ich bin ehrlich gesagt richtig stolz und glücklich, wie wir uns als Eintracht Trier entwickelt haben. Ganz ehrlich, es gab Zeiten, wo ich den Glauben verloren habe. Das ist jetzt ganz anders.
Dennoch verstehe ich gerade diese allgemeine Euphorie und zeitgleich denke ich an Thommys Lieblingsfloskel „demütig bleiben“.
Ich hoffe dieses Team, inklusive dem Team hinter dem Team bleibt lange zusammen und bereitet uns weiter genauso Freude wie seit einem Jahr
Ich hatte ein ähnliches Gefühl der Euphorie und Aufbruchstimmung 1999, als Paul Linz während dem Insolvenzverfahren Trainer wurde. Zu dieser für uns existenziell dramatischen Zeit habe ich gespürt, dass ein Ruck durch Trier und die Eintracht geht. Und so kam es letztlich auch mit der Krönung Aufstieg in die 2.Liga am 11.05.2002.ExilTrierer hat geschrieben: ↑6. Aug 2024, 13:19Dieses Gefühl hatten ich persönlich in Ansätzen schon öfters, seien es die Anfangszeiten mit Seitz gewesen oder das erste Jahr unter Rubeck.tossi70 hat geschrieben: ↑5. Aug 2024, 18:33Eintracht Trier steht vor einer neuen Epoche! All das ganze Leid, begonnen am 22.05.2005, wird ein Ende haben.
Dennoch verstehe ich gerade diese allgemeine Euphorie und zeitgleich denke ich an Thommys Lieblingsfloskel „demütig bleiben“.
Ich hoffe dieses Team, inklusive dem Team hinter dem Team bleibt lange zusammen und bereitet uns weiter genauso Freude wie seit einem Jahr
Das Gefühl, was ich seit letzter Saison habe, kommt dem damaligen nahe. Allerdings ist jetzt die Existenz des Vereins nicht gefährdet. Auf allen Ebenen scheint es voranzugehen - Schritt für Schritt. Die wichtigen Positionen sind mit Kompetenz und Qualität besetzt. Dazu eine Fan- und Zuschauerbasis, die es damals in dieser Form nicht gegeben hat.
Wir waren 1999 schon gut und es gab immer mehr Zulauf, aber damals waren wir eine Spitzenmannschaft in der 3.Liga - zugegeben in einem anderen Ligaformat.
Jetzt sind wir frischgebackener Viertligist und hatten trotz Abstieg in die Oberliga eine große Aufbruchstimmung.
Wir sind sehr gut aufgestellt. Der Verein wirkt in der Außendarstellung authentisch, transparent und seriös. Probleme struktureller Art werden angegangen. Mir gefällt das alles richtig gut, und ich bin sehr positiv gestimmt.
Diesen Weg müssen wir weitergehen, Schritt für Schritt.
Selbst sportliche Rückschläge dürfen uns nicht umwerfen.
Ich bin davon überzeugt, dass wir uns in der Regionalliga etablieren und eine echte Spitzenmannschaft werden können.
Diese Saison zählt nur der Klassenerhalt. Schaffen wir diesen, folgt der nächste Schritt, so wie es Klasen vorgegeben hat.
-
- Abteilung Attacke
Ich finde das die Zeit um Seitz und Rubeck nur stabilere Phasen waren, ansonsten waren wir oft im freien Fall. Josef Cinar hat das Fundament gelegt den jetzigen Erfolg. Jedoch waren dazu auch sehr viele handelnde Personen im Hintergrund notwendig. Aus den Fehlern der Vergangenheit wurde gelernt, selbstkritisch was nicht in jeden Verein eine Selbstverständlichkeit ist.ExilTrierer hat geschrieben: ↑6. Aug 2024, 13:19Dieses Gefühl hatten ich persönlich in Ansätzen schon öfters, seien es die Anfangszeiten mit Seitz gewesen oder das erste Jahr unter Rubeck.tossi70 hat geschrieben: ↑5. Aug 2024, 18:33Eintracht Trier steht vor einer neuen Epoche! All das ganze Leid, begonnen am 22.05.2005, wird ein Ende haben.
Zum Thema Zuschauer: Wenn wir hier um 3500- 4000 Fans gegen einen Mitaufsteiger in der Regio diskutieren dann würde ich mal behaupten dass es das in der Form noch nie gab. Zum Vergleich : Selbst in der 2. Liga gab es gegen unakktrative Gegner manchmal nur 4000 Zuschauer.
Wer kann sich noch erinnen.... Nachholspiel gegen Lübeck
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Dieses Mal ist es aber etwas anders gelagert, wie ich finde. Es läuft nicht nur sportlich, sondern auch neben dem Platz werden die richtigen Dinge angegangen. Es scheint derzeit wirklich alles Hand in Hand zu gehen. Fast schon beängstigend.ExilTrierer hat geschrieben: ↑6. Aug 2024, 13:19Dieses Gefühl hatten ich persönlich in Ansätzen schon öfters, seien es die Anfangszeiten mit Seitz gewesen oder das erste Jahr unter Rubeck.tossi70 hat geschrieben: ↑5. Aug 2024, 18:33Eintracht Trier steht vor einer neuen Epoche! All das ganze Leid, begonnen am 22.05.2005, wird ein Ende haben.
Würde ich so unterschreiben.tossi70 hat geschrieben: ↑6. Aug 2024, 13:40Ich hatte ein ähnliches Gefühl der Euphorie und Aufbruchstimmung 1999, als Paul Linz während dem Insolvenzverfahren Trainer wurde. Zu dieser für uns existenziell dramatischen Zeit habe ich gespürt, dass ein Ruck durch Trier und die Eintracht geht. Und so kam es letztlich auch mit der Krönung Aufstieg in die 2.Liga am 11.05.2002.ExilTrierer hat geschrieben: ↑6. Aug 2024, 13:19Dieses Gefühl hatten ich persönlich in Ansätzen schon öfters, seien es die Anfangszeiten mit Seitz gewesen oder das erste Jahr unter Rubeck.tossi70 hat geschrieben: ↑5. Aug 2024, 18:33Eintracht Trier steht vor einer neuen Epoche! All das ganze Leid, begonnen am 22.05.2005, wird ein Ende haben.
Das Gefühl, was ich seit letzter Saison habe, kommt dem damaligen nahe. Allerdings ist jetzt die Existenz des Vereins nicht gefährdet. Auf allen Ebenen scheint es voranzugehen - Schritt für Schritt. Die wichtigen Positionen sind mit Kompetenz und Qualität besetzt. Dazu eine Fan- und Zuschauerbasis, die es damals in dieser Form nicht gegeben hat.
Wir waren 1999 schon gut und es gab immer mehr Zulauf, aber damals waren wir eine Spitzenmannschaft in der 3.Liga - zugegeben in einem anderen Ligaformat.
Jetzt sind wir frischgebackener Viertligist und hatten trotz Abstieg in die Oberliga eine große Aufbruchstimmung.
Wir sind sehr gut aufgestellt. Der Verein wirkt in der Außendarstellung authentisch, transparent und seriös. Probleme struktureller Art werden angegangen. Mir gefällt das alles richtig gut, und ich bin sehr positiv gestimmt.
Diesen Weg müssen wir weitergehen, Schritt für Schritt.
Selbst sportliche Rückschläge dürfen uns nicht umwerfen.
Ich bin davon überzeugt, dass wir uns in der Regionalliga etablieren und eine echte Spitzenmannschaft werden können.
Diese Saison zählt nur der Klassenerhalt. Schaffen wir diesen, folgt der nächste Schritt, so wie es Klasen vorgegeben hat.
Vielleicht noch als Ergänzung, dass neben Paul Linz nach der Insolvenz dann auch Bernd Gritzmacher sich bereit erklärte, Verantwortung zu übernehmen. Ein absoluter Glücksfall.
Im Hier und Jetzt würde ich noch neben den üblicherweise Genannten einmal Ingo Berens hervorheben.
Keiner verkörpert für mich so die Bereitschaft, aus Fehlern zu lernen, wie er. Was haben wir hier (teilweise zu Recht) vor 2 Jahren noch Kritik geübt, aber diese Dinge (ob es jetzt die Kaderplanung oder Infrastruktur - ja, ich weiss, das ist nicht er allein) wurden und werden stetig verbessert - die Resultate sehen wir schon.
-
- Hautz
Wenn wir jetzt noch unseren Fantreff hätten wäre alles super
-
- Abteilung Attacke
Neben den Machern im Hintergrund muss man auch mal den Sponsoren Respekt zollen. Gerade in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es nicht selbstverständlich, dass so viele Firmen so viel Kohle in den Verein stecken. Das ist wirklich klasse, vielen Dank dafür
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Tossi, ich hab das gleiche Gefühl wie damals. Und wir wussten damals zu 100%, dass wir nun endlich mal dran sind. Und mit jedem Tag wird dieses Gefühl noch besser als damals. Die Grundlage ist wie sie besser nicht sein kann... Ich bin so gespannt, was diese Saison passiert.