Die Suche ergab 18 Treffer

von Fussball
10. Feb 2024, 15:24
Forum: Spieltagsforum
Thema: Wintervorbereitung 2023/2024
Antworten: 370
Zugriffe: 35199

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Wunderbar, dass es so klar wurde... denn die Erkenntnisse sind damit um so klarer, dass der dominierende Oberliga-Spitzenreiter und Bald-Meister sportlich Lichtjahre entfernt ist von einem Mittelfeldteam der Liga, in die man aufsteigen wird. Es zeigt ferner auf, dass das Leistungsgefälle zwischen Ob...
von Fussball
30. Okt 2023, 09:57
Forum: Spieltagsforum
Thema: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier
Antworten: 141
Zugriffe: 20735

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Am 12.9. vor dem 11. Spieltag verabschiedete ich mich für die Oberliga-Saison aus dem Spieltagsforum. Und kündigte gleichzeitig an, zur neuen Regionalliga Runde wieder am Start zu sein. Nachdem die Hinrunde mit dem Spiel in Diefflen nun abgeschlossen ist, will ich ein sachliches Zwischenfazit abgebe...
von Fussball
21. Okt 2023, 08:20
Forum: Unsere Liga
Thema: Regionalliga Südwest
Antworten: 774
Zugriffe: 232226

Re: Regionalliga Südwest

So, es ist Zeit über den SVE zu sprechen. Dieser spielt nächstes Jahr im August 2024 sein erstes Regionalligaspiel der neuen Saison. Die aktuelle Oberligarunde wird man sehr klar als Meister abschließen. Und deshalb erscheint es mir nur normal, dass die Vereinsführung bereits in diesen Tagen beginnt...
von Fussball
12. Sep 2023, 15:09
Forum: Spieltagsforum
Thema: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied
Antworten: 137
Zugriffe: 63944

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

So. 11. Spieltag! Aber: Will ich tatsächlich mich darüber unterhalten, welche Aufstellung die beste wäre? Wo ich doch weiß, wir haben einen Trainer der eh rotiert und dafür einen Teamgeist etabliert hat, den die Mannschaft akzeptiert. Sie weiß, es gibt keine 'erste Elf'. Wir sind eine erste 20. Und ...
von Fussball
7. Sep 2023, 13:05
Forum: Spieltagsforum
Thema: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz
Antworten: 109
Zugriffe: 47819

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Zum Elfmeter will ich unbedingt noch eine andere Sicht der Dinge beitragen: Ich fand' den gar nicht schlecht. Warum? Es ist doch wie bei jedem Elfer, der aufs Tor kommt. Springt der Torwart in die andere Ecke, heißt es "toll ausgeguckt". Hier hätte der Torwart gar nur in irgendeine Ecke springen müs...
von Fussball
27. Aug 2023, 16:40
Forum: Spieltagsforum
Thema: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier
Antworten: 216
Zugriffe: 54552

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

In Kürze: Schwächstes Saisonspiel oder vielleicht auch unangenehmster Gegner bisher. Dennoch am Ende sind es wieder einmal 4 Tore und 3 Punkte. Der Trainer wird seine Schlüsse daraus ziehen und dem Team mitgeben. Der ein oder andere Spieler wird ebenso gelernt haben, dass Oberliga keine Selbstverstä...
von Fussball
18. Jul 2023, 11:21
Forum: Spieltagsforum
Thema: Sommervorbereitung 2023
Antworten: 163
Zugriffe: 59145

Re: Sommervorbereitung 2023

Unser Dilemma 'going forward' wie es so schön "neu-deutsch" heißt ist: Trierer Weg vs. regionalligafähiger Kader Der Trierer Weg ist nicht nur finanziell für uns ein logisches Mittel, sondern vor allem erhöht es auch die Identifikation. Vor allem der Spieler zum Verein. Wir Fans sind eh unabhängig v...
von Fussball
16. Mai 2023, 08:40
Forum: Spieltagsforum
Thema: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg
Antworten: 200
Zugriffe: 54330

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Man wird vermutlich auf eine einvernehmliche Trennung mit Zimmermann nach der Saison hinarbeiten. Daher gibt‘s jetzt auch keine Bekenntnisse zu ihm. Immer dieser Bekenntnis-Müll! Frage 1: bist Du Lohn-Angestellter mit Arbeitsvertrag? Ja? Gut! Frage 2: wann hat Dein Chef (oder Vorgesetzter) Dir das ...
von Fussball
14. Mai 2023, 15:48
Forum: Spieltagsforum
Thema: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg
Antworten: 200
Zugriffe: 54330

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Ich bleibe dabei: Zimmermann wird nächste Saison kein Trainer der Eintracht sein 🗞 Im Trierischen Volksfreund gibt es von Alfons Jochem keinerlei Bekenntnis zu Zimmermann für die kommende Oberliga-Saison. Im Gegenteil: Die Gerüchte, dass intern nicht jeder mit seiner Art klarkomme, werden bestätigt...
von Fussball
12. Mai 2023, 14:32
Forum: Spieltagsforum
Thema: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg
Antworten: 200
Zugriffe: 54330

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

"Ein Sieg muss her!" könnte ich rausposaunen. Aber den gab es weder in Freiberg, gg Aalen, noch in Balingen. Warum eigentlich einen Sieg? Nun, es geht um Dreier, und ich bin nahezu sicher, dass der 16. nicht absteigen wird. Eines ist eh klar, der 16. hat eine realistische Chance auf den Nicht-Abstie...