Die Suche ergab 17 Treffer

von schwammdalli
4. Nov 2019, 16:07
Forum: Spieltagsforum
Thema: MZ-Gonsenheim-Eintracht Trier, 3.11.19
Antworten: 53
Zugriffe: 3098

Re: MZ-Gonsenheim-Eintracht Trier, 3.11.19

Vielleicht sollten wir eine Namensänderung beantragen: Kapriziös Trier 2019 Diese Ehe mit der Eintracht geht von 0 auf 100 und wieder auf 0 in einer Woche. Woher kommt dieser typische Trierer Pessimismus gepaart mit träumerischen Erwartungen gemessen an Vergangenheit? Im Ernst - das ist ja kein Gene...
von schwammdalli
25. Okt 2019, 17:02
Forum: Unsere Liga
Thema: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020
Antworten: 58
Zugriffe: 6928

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Zum "typisch trierischen Pessimismus" stelle ich folgende These auf: er ist Mitschuld an der Lage seit zig Jahren, denn meiner Meinung nach ist vieles - und auch Fußball - Kopfsache, Psychologie. Und die übertragt sich ins Gesamtstimmungsbild von außen nach innen in den Verein - und umgekehrt. Dann...
von schwammdalli
24. Okt 2019, 15:46
Forum: Unsere Liga
Thema: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020
Antworten: 58
Zugriffe: 6928

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

ich werde mal etwas konkreter und werfe mal das Wort Arroganz in den Raum. Teilweise kommt es so vor, als würde die Fähigkeit zur ehrlichen Selbstreflexion fehlen. Fehler muss man ja machen - aber auch abstellen. Das gelingt in großen Teilen nicht und darf dann auch vorgeworfen werden. Meiner Einsch...
von schwammdalli
5. Okt 2019, 09:18
Forum: Spieltagsforum
Thema: 12. Spieltag - TSG Pfeddersheim gg. Eintracht Trier
Antworten: 21
Zugriffe: 1677

12. Spieltag - TSG Pfeddersheim gg. Eintracht Trier

hallo zusammen, ich eröffne einfach mal den Spieltagsthread. pfeddersheim spielt häufig mit offenem Visier - ganz nach dem Motto - Angriff ist die beste Verteidigung. Wichtig wird sein, dass wir uns nicht überrumpeln lassen. Mit 24 : 18 geschossenen Toren eine weitaus bessere Chancenverwertung, nahe...
von schwammdalli
11. Mai 2019, 11:59
Forum: Spieltagsforum
Thema: Vöklingen-Eintracht Trier, 11.05.19
Antworten: 49
Zugriffe: 4425

Re: Vöklingen-Eintracht Trier, 11.05.19

Das macht ja fast schon Angst, in welch noble Lage wir gekommen sind. Ein Sieg heute und wir machen 3(!!!) Plätze nach oben. Normalerweise wären wir tatsächlich nur selten Nutznießer einer solchen Situation. Aber irgendetwas ist anders diese Saison- hut ab- vor allen Beteiligten, dass das Team sich ...
von schwammdalli
21. Feb 2019, 12:11
Forum: Spieltagsforum
Thema: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen Schott Mainz
Antworten: 14
Zugriffe: 2264

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen Schott Mainz

Brauchen wir auch nicht auf der Bank haben. Aber den sollten die Jungs mal im Kopf haben. Man kann im Fußball doch so viel mit der Psyche erreichen- das würde auch die fehlende Fachkompetenz des JC überdecken. Der hat einfach nichts verloren an der Seitenlinie
von schwammdalli
23. Nov 2018, 13:16
Forum: Spieltagsforum
Thema: 18. Spieltag: Rot Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier
Antworten: 64
Zugriffe: 6493

Re: 18. Spieltag: Rot Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Im Ernst, alles andere als ein Sieg wäre ne Überraschung. Die Luft ist raus bei der Eintracht. Wenn wir dieses Jahr noch absteigen wären alle Lichter aus. Diese Art des Neuanfangs war wohl nicht geplant, bei den ausgegebenen Saisonzielen. Unterdurchschnittlich Oberliga ist kein Massstab. Und mittler...
von schwammdalli
29. Okt 2018, 14:58
Forum: Spieltagsforum
Thema: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen FC K´lautern II
Antworten: 48
Zugriffe: 5137

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen FC K´lautern II

Nach den letzten Ergebnissen ist es schon auffällig, wie sehr sich die Betrachtung der Erfolge im Gegensatz zum letzten Jahr verändert hat. Haben wir letztes Jahr unschön gespielt, gewonnen, dann hieß es: " Mund abwischen, weitermachen, die Jungs entwickeln sich, junge Truppe, Punkte sind da". Jeder...
von schwammdalli
5. Okt 2018, 10:55
Forum: Spieltagsforum
Thema: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen VfB Dillingen
Antworten: 69
Zugriffe: 7479

Re: 12. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen VfB Dillingen

Eine ereignisreiche Woche neigt sich dem Ende, mit dem Heimspiel gegen Dillingen als Höhepunkt und Richtungsweiser für die kommenden Wochen. Über Aufstellung, Zuschauer, Vorstand und co brauchen wir bis Samstag nicht diskutieren, obwohl es interessant zu wissen wäre, warum Hollmann mit Cinar gemeins...
von schwammdalli
13. Sep 2018, 09:50
Forum: Anderer Fussball
Thema: Ehemalige Spieler und Trainer
Antworten: 132
Zugriffe: 22930

Re: Ehemalige Spieler und Trainer

https://www.transfermarkt.de/kruska-bdquo-im-nachhinein-bereue-ich-es-dass-ich-das-mit-real-nicht-gemacht-habe-ldquo-/view/news/319509 unser Erwin Bradasch, war damals ein grandioser Kicker in der Oberliga wusste nicht, dass er neben der Tätigkeit als CO-Trainer bei F91 auch als Scout für Werder arb...