Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
thth
Abteilung Attacke
Beiträge: 131
Registriert: 1. Dez 2017, 15:14

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von thth »

Da darf jeder seine Meinung zu haben. Wenn wir es tatsächlich schaffen sollten brauchen wir eine fast komplett neue Mannschaft, ob Paulus für die Regio reicht ist fraglich und ob die positiven Dinge, die jetzt angestoßen wurden, dann konsequent fortgeführt werden bliebe auch abzuwarten. Finanziell hätten wir kaum mehr Möglichkeiten als jetzt, was eine neue Mannschaftszusammenstellung schwierig machen dürfte. Ich sehe das daher eher als Gefahr statt als Chance.
Benutzeravatar
Mammuttierchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 232
Registriert: 24. Nov 2017, 17:02

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Mammuttierchen »

Man muss auch eine Liga höher an seinem Konzept festhalten .
Bin der Meinung das Schluss sein muss mit den ganzen Unruhen und Trainer wechseln .

Klar wird es eine prozentuale Verschiebung geben zwischen Eigengewächsen und Spielern die hinzu stoßen um die Qualität zu steigern . Genau diesen Spagat traue ich Paulus zu !
Leiden , Leben , Lieben , Euphorie

EINTRACHT
Torsten
Abteilung Attacke
Beiträge: 53
Registriert: 24. Nov 2017, 21:43

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Torsten »

Wenn der Aufstieg tatsächlich gelingen sollte, muss man diesen mitnehmen - keine Frage.
Den Saisonverlauf kann ich mit der neuen und überwiegend sehr jungen Mannschaft nicht hoch genug bewerten. Natürlich waren viele Spiele knapp und auch etwas glücklich, aber die dann günstigen Ausgänge haben dann was mit Motivation, Einstellung und Identifikation zu tun. Das sind die Tugenden, auf die es ankommt. Da habe ich auch gar keine Probleme, wenn es es spielerisch mal holpert. Ganz normal in einer Entwicklungsphase.

Der jetzt eingeschlagene Weg muss weitergeführt werden - egal in welcher Liga. Ich finde das sehr gut, dass sich jetzt auch langjährige und treue Fans im Verein engagieren. Bei uns kann es nur so gehen. Und mit Kontinuität ist auch Regionalliga-Fußball wieder möglich.

In der Regionalliga sind aber, wie thth richtig schreibt, Verstärkungen erforderlich. Bei allem Respekt vor den Leistungen der Mannschaft - die Entwicklung ist ja auch noch lange nicht beendet - regionalligareif ist sie nicht. Da braucht es noch Zeit und Entwicklung. Von daher ist es wichtig, den Großteil der Spieler zu halten und die Mannschaft für die neue Saison zielgerichtet und punktuell zu verstärken - für eine weitere Oberligasaison, sowie für einen eventuellen Aufstieg.

Ich sehe trotz der gestrigen Niederlage des FKP diesen weiterhin klar favorisiert.
Von daher sollen die Jungs einfach frei aufspielen und so lange wir tatsächlich oben dran sind, umso besser für das Selbstbewusstsein der Mannschaft und auch die Spannung für uns.
thth
Abteilung Attacke
Beiträge: 131
Registriert: 1. Dez 2017, 15:14

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von thth »

Ich stimme Torsten hier in allen Punkten zu. Natürlich würde man bei einem möglichen Aufstieg nicht sagen, dass man nicht aufsteigen will. Das wäre ja auch ein falsches Signal. Es wäre halt fatal zu glauben, mit der jetzigen Mannschaft RL spielen zu können. Da reden wir über mehr als 5-6 Verstärkungen. Und das allerletzte was gut für und wäre, wäre ein Aufstieg mit einem direkten Wiederabstieg. Die RL ist hart und die Anzahl der Absteiger immer recht hoch. Aber das sind alles ungelegte Eier. Zuerst mal müssten wir zweiter werden und dann auch noch die Relegation packen. Das ist noch ein langer Weg.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 869
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Thekencoach »

The same procedure as every year! :-)

Alle reden entweder vom Aufstieg oder, dass sie die Mannschaft ab sofort nicht mehr unterstützen wollen weil sie so schlecht spielt. Leute, kommt mal klar!
Torsten
Abteilung Attacke
Beiträge: 53
Registriert: 24. Nov 2017, 21:43

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Torsten »

Lt Liveticker auf www.fussball.de liegt Pirmasens gegen Dudenhofen kurz vor der Halbzeit mit 1:4 :o zurück. PS mit zwei roten Karten.
Torsten
Abteilung Attacke
Beiträge: 53
Registriert: 24. Nov 2017, 21:43

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Torsten »

1:5 zur Pause.
marnik

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von marnik »

angeblich ein fake-Ticker bei fussball.de . FKP soll 2:0 führen. ???
Torsten
Abteilung Attacke
Beiträge: 53
Registriert: 24. Nov 2017, 21:43

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Torsten »

Jetzt ist da kein Ticker mehr angegeben. Lt. Forum des FKP steht es 2:0 für Pirmasens.
Vielleicht war das andere ein Fake? Keine Ahnung. Bin jetzt selber irritiert.
Torsten
Abteilung Attacke
Beiträge: 53
Registriert: 24. Nov 2017, 21:43

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Torsten »

War ein Fake. Im Forum des FKP wird das bestätigt. Pirmasens führt 2:0.
Antworten