Jugendarbeit

Antworten
Mammuttierchen
Abteilung Attacke

Jugendarbeit

Beitrag von Mammuttierchen » 18. Dez 2017, 17:27

Hallo zusammen

Mich interessiert brennend wie ihr die Nachwuchs Arbeit der EINTRACHT einschätzt.

So schlecht wie manche tun kann sie ja nicht sein sonst hätten wir ja nicht aus dem stehgreif heraus eine Konkurenz fähige Oberliga Mannschaft auf die Beine gestellt . Das schafft mit Sicherheit nicht jeder Regionalligist .

Oder denkt ihr da anders ? Bzw. Hat jemand Insider wissen ?
Leiden , Leben , Lieben , Euphorie

EINTRACHT

Gegengeradler
Abteilung Attacke

Re: Jugendarbeit

Beitrag von Gegengeradler » 20. Mär 2018, 08:59

Aus dem Moselstadion in die weite Welt
Die U-15-Fußballer von Eintracht Trier präsentieren in der DFB-Trainerzeitschrift zwei Übungseinheiten.

https://www.fupa.net/berichte/sv-eintra ... 84651.html

BigMäc
Bankdrücker

Beitrag von BigMäc » 25. Mär 2018, 22:45

Unser Nachwuchs könnte bei "professioneller" Umsetzung ein anfängliches Einzugsgebiet von mindestens 3 Mio Einwohnern problemlos erreichen.
Hier sollte schon ein wenig mehr bei abfallen, als nur eine halbwegs OL-taugliche 1.Mannschaft . Das ist auch nicht Sinn und Zweck einer Nachwuchsabteilung!

Auch in diesem Kapitel an die Verantwortlichen ... Versagt!! Versagt !! Versagt !!

Nichts gegen die Jungen!
Hut ab und Danke für Euren Einsatz!
Es macht Stolz das Ihr alles gebt !

Mammuttierchen
Abteilung Attacke

Beitrag von Mammuttierchen » 26. Mär 2018, 16:05

Leiden , Leben , Lieben , Euphorie

EINTRACHT

RePorta1905
Bankdrücker

Beitrag von RePorta1905 » 26. Mär 2018, 16:58

BigMäc hat geschrieben:
> Unser Nachwuchs könnte bei "professioneller" Umsetzung ein
> anfängliches Einzugsgebiet von mindestens 3 Mio Einwohnern problemlos
> erreichen.
> Hier sollte schon ein wenig mehr bei abfallen, als nur eine halbwegs
> OL-taugliche 1.Mannschaft . Das ist auch nicht Sinn und Zweck einer
> Nachwuchsabteilung!
>
> Auch in diesem Kapitel an die Verantwortlichen ... Versagt!! Versagt !!
> Versagt !!
>
> Nichts gegen die Jungen!
> Hut ab und Danke für Euren Einsatz!
> Es macht Stolz das Ihr alles gebt !

Naja. Harte Bewertung. Zu glauben, dass man als Verein, wie wir es sind, jedes Jahr zwischen 4-6 Regionalliga-Spielern hervorbringt, die auch sofort auf dem entsprechenden Niveau sind, halte ich schlichtweg für unrealistisch.
Wir haben in dieser Saison mit Fischer, Engeldinger, Jakob, Kahyaoglu und Garnier gleich fünf Spieler die regelmäßig zum Einsatz kamen/kommen und die immerhin in der fünfthöchsten deutschen Spielklasse nach wenigen Einsätzen Fuß gefasst haben. Das finde ich schon ziemlich beeindruckend. Wenn wir dann mal Talente haben, die zu höherem berufen sind, dann sind die für einen Verein mit unseren Möglichkeiten schlicht nicht zu halten. Sowohl sportlich, als auch insbesondere finanziell.

Insofern würde mein Fazit anders lauten: Die Jugend macht einen hervorragenden Job und stellt das Fundament des Vereins dar. Wenn morgen jemand kommt und uns für 5 Mio ein Nachwuchsleistungszentrum baut, können wir uns natürlich gerne nochmal unterhalten.

Wenn du Ideen hast, wie man die Jugendabteilung mit den vorhandenen Möglichkeiten weiter professionalisieren könnte, dann sind Ideen im Verein aber auch (ehrlich) immer gerne gesehen!

BigMäc
Bankdrücker

Beitrag von BigMäc » 27. Mär 2018, 23:27

[quote=RePorta1905 post_id=741 time=1522076309 user_id=136]

Naja. Harte Bewertung. Zu glauben, dass man als Verein, wie wir es sind, jedes Jahr zwischen 4-6 Regionalliga-Spielern hervorbringt, die auch sofort auf dem entsprechenden Niveau sind, halte ich schlichtweg für unrealistisch.
Wir haben in dieser Saison mit Fischer, Engeldinger, Jakob, Kahyaoglu und Garnier gleich fünf Spieler die regelmäßig zum Einsatz kamen/kommen und die immerhin in der fünfthöchsten deutschen Spielklasse nach wenigen Einsätzen Fuß gefasst haben. Das finde ich schon ziemlich beeindruckend. Wenn wir dann mal Talente haben, die zu höherem berufen sind, dann sind die für einen Verein mit unseren Möglichkeiten schlicht nicht zu halten. Sowohl sportlich, als auch insbesondere finanziell.

[/quote]

Niemand redet von 4 bis 6 frisch gebackenen Regionalliga Spielern.
Und ja. die fünf Jungen die im kalten Wasser jetzt die Fahne hochhalten ... Hut ab ....
Nur auf dieser Weise werden auch Jungen Talente verheizt statt gefördert .

"sowohl sportlich, als auch finanziell" ????
unser sportlicher Anspruch scheint ja nun die 5.Liga zu sein !! also alles gut !!!!
Und finanziell ??? kann ich nur noch sagen... von NIX ... kommt NIX... und damit meine ich nicht die sportliche Leistung !

Es gab Chancen den Verein zu Etablieren und etwas aufzubauen... aber keiner wollte sie hören!

MrPosbi
Fachversteher

Beitrag von MrPosbi » 4. Apr 2018, 10:07

Platzhalter

Antworten