Wintervorbereitung 2023/2024

Spieltage 1. Mannschaft
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von tossi70 »

Frettchen hat geschrieben:
17. Feb 2024, 21:38
tossi70 hat geschrieben:
17. Feb 2024, 17:26
Stifflersmom hat geschrieben:
17. Feb 2024, 17:10

Beim Ralla vom Ostkurvengeflüster😁

Hab Dich auch nicht gesehen oder warst Du das mit der schwarzen Sturmhaube alter Oldscool Hool😁🤣
Ganz genau der :lol:
Du hast ca. 15 Meter weiter von Bude aus richtung Mittellinie gestanden.

Ich fand das Spiel echt gelungen. Auch wenn wenn Mainz sicher mit Sparflamme gespielt hat, aber da war nicht wirklich viel Gefahr. Gute 1:1 Situation von unserem neuen Torhüter gegen Ende. Chancen hatten wir mehr als genug, wie immer. Insgesamt bin ich jetzt wesentlich positiver gestimmt für das Spiel am Sonntag. Nach den zwei Nullnummern war das Spiel heute auch Mental extrem wichtig.
Mit schwarzer Sturmhaube? ;)

Im TV steht, dass Heinz wieder von Schambeinproblemen geplagt wird und er das bei jedem Schritt spürt. Dennoch möchte er alles dafür tun, gegen Koblenz auf dem Platz zu stehen.
Ich befürchte, dass er uns im Rückrundenverlauf nicht komplett zur Verfügung steht.

Heute waren er und Wruschi auf der linken Seite eine echte Bank. Mit den beiden müssen wir uns auf dieser Seite auch nicht in der Regionalliga verstecken. Das ist schon richtig Sahne!
Wrusch ist ein unglaublich intelligenter Spieler. Beide ein Top-Duo! Macht großen Spaß, ihnen zuzugucken.
Lediglich beim 1:1 war die Seite nicht im Bilde, noch insgesamt unkonzentriert nach dem 1:0 kurz zuvor. Buballa wurde zudem überlaufen. Kommentierte er mit einem lauten fuck off... :) Ansonsten Daniel aber gut. Viel Ruhe und gute Übersicht. Wenn er von der Fitness her auf dem richtigen Level ist, garantiert eine echte Bank.

Übrigens bin ich seit heute Mittag wieder voll im Spieltagsmodus. :D
Liegt aber nicht am Ergebnis, vielmehr das Betreten unseres Moselstadions trägt dazu bei...
Das Ergebnis heute und letzte Woche in Steinbach bewerte ich nicht über.
Trotzdem, es kann losgehen 8-)
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Liberty24 »

Das Spiel gegen Schott war für mich vor allem für den Kopf wichtig, um da nicht mit Zweifeln ins wichtige Spiel nächste Woche zu gehen.
Offensiv sehr ansehnlich, insbesondere natürlich unsere Sahne-Seite mit Kevin und Wrusch.
Defensiv auch deutlich verbessert, wenngleich beide Gegentore so nicht fallen dürfen. Ich hoffe, dass da das „Bewusstsein schärfen für die Defensive“ (Klasen-Aussage im TV) auf fruchtbaren Boden trifft, da Koblenz in Bestbesetzung sicherlich stärker ist als Schott mit teilweise B-Besetzung heute.
Auf geht’s Jungs, volle Konzentration, dann schafft Ihr bzw. wir zusammen das!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von tossi70 »

Geschätzter Liberty24: Schön, dass wir uns gestern gesehen haben und ein wenig plaudern konnten. Meine Sturmhaube hatte ich zwischenzeitlich ja entsorgt :D

Was uns gestern unisono aufgefallen ist, Boesens Arbeit für das Team. Da sprintet er selbst unmittelbar vor Spielende bis kurz vor Höhe der Mittellinie und erkämpft sich den Ball.
Genau das macht Vincent aus - seine Bereitschaft, alles für die Mannschaft rauszuholen, Meter zu machen, Bälle erobern, festmachen und Lücken für Mitspieler schaffen.
Diese Art Spielertyp imponiert mir sehr.
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von 59er »

Guten Morgen ich glaube das die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist. Jetzt heißt es volle Konzentration auf das Pokalspiel. Ich vertraue voll und ganz unserem Trainer Thomas Klasen. Ein Spieler möchte ich auch heraus heben und das ist Viencent Boesen. tossi70 hat es es wunderbar beschrieben. Boesen ist momentan für uns unentbehrlich. Habe gestern auch wieder unerträgliche Kommentare gehört. Und da wir alle mal Fußball gespielt haben, wissen wir, früher auch manchen Scheiß gespielt haben. Bei einigen Spieler ist noch Luft nach oben. Bei Mekoma wünsche ich mehr Körperlichkeit besonders im Zweikampf und Ball Eroberung und wenn er mal den Ball verliert lässt er den Kopf hängen. Da kommt keine Brust raus. Von seiner Technik und Zuspiel siehe erstes Tor mit dem Pass auf Boesen, darin ist erstaunlich stark. So genug genörgelt. Volle Kraft auf das Pokalspiel
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Liberty24 »

tossi70 hat geschrieben:
18. Feb 2024, 08:22
Geschätzter Liberty24: Schön, dass wir uns gestern gesehen haben und ein wenig plaudern konnten. Meine Sturmhaube hatte ich zwischenzeitlich ja entsorgt :D

Was uns gestern unisono aufgefallen ist, Boesens Arbeit für das Team. Da sprintet er selbst unmittelbar vor Spielende bis kurz vor Höhe der Mittellinie und erkämpft sich den Ball.
Genau das macht Vincent aus - seine Bereitschaft, alles für die Mannschaft rauszuholen, Meter zu machen, Bälle erobern, festmachen und Lücken für Mitspieler schaffen.
Diese Art Spielertyp imponiert mir sehr.
Volle Zustimmung zu Vincent, wertester tossi70 - und es war toll mal wieder mit Dir zu plaudern.
Zur neuen Saison noch einen Knipser an seine Seite, dann haben wir die perfekte Kombination.
Über die Nörgler, wie 59er schreibt, mache ich mir keine Gedanken, die gab es auch bei Danny Winkler. Wichtig ist, dass der Trainer ihn wertschätzt, und das hat Thomas ja schon öfters bekundet.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Stifflersmom »

Liberty24 hat geschrieben:
18. Feb 2024, 15:23
tossi70 hat geschrieben:
18. Feb 2024, 08:22
Geschätzter Liberty24: Schön, dass wir uns gestern gesehen haben und ein wenig plaudern konnten. Meine Sturmhaube hatte ich zwischenzeitlich ja entsorgt :D

Was uns gestern unisono aufgefallen ist, Boesens Arbeit für das Team. Da sprintet er selbst unmittelbar vor Spielende bis kurz vor Höhe der Mittellinie und erkämpft sich den Ball.
Genau das macht Vincent aus - seine Bereitschaft, alles für die Mannschaft rauszuholen, Meter zu machen, Bälle erobern, festmachen und Lücken für Mitspieler schaffen.
Diese Art Spielertyp imponiert mir sehr.
Volle Zustimmung zu Vincent, wertester tossi70 - und es war toll mal wieder mit Dir zu plaudern.
Zur neuen Saison noch einen Knipser an seine Seite, dann haben wir die perfekte Kombination.
Über die Nörgler, wie 59er schreibt, mache ich mir keine Gedanken, die gab es auch bei Danny Winkler. Wichtig ist, dass der Trainer ihn wertschätzt, und das hat Thomas ja schon öfters bekundet.
Mit Hammel, Vincent und Mr. X wären wir sehr gut für die RL im Sturm aufgestellt. Dazu noch ein guter Nachwuchsstürmer . Mal gespannt ob was an dem Kasper Gerücht dran ist. Was meint Ihr?Würde das harmonieren?
Kasper, Hammel und Bösen wäre definitiv ein RL reifer Sturm für mich.
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Unnerbux »

Kasper hat im Testspiel gegen einen Verbandsligisten nicht genetzt und wurde ausgewechselt während Dahlke durchgespielt hat.

Ich hab das Gefühl das sich die Chancen ihn zu verpflichten erhöht haben seit dem Dahlke Transfer. Warten wir mal ab. Aber vom Typ her wäre er genau der richtige neben Boesen.
1905er
Amateur
Beiträge: 10
Registriert: 15. Apr 2023, 16:20

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von 1905er »

Stifflersmom hat geschrieben:
19. Feb 2024, 09:47
Mit Hammel, Vincent und Mr. X wären wir sehr gut für die RL im Sturm aufgestellt. Dazu noch ein guter Nachwuchsstürmer . Mal gespannt ob was an dem Kasper Gerücht dran ist. Was meint Ihr?Würde das harmonieren?
Kasper, Hammel und Bösen wäre definitiv ein RL reifer Sturm für mich.
Hat Hammel für nächstes Jahr noch nen (Spieler)Vertrag? Ich meine, im Kopf zu haben, dass der doch nur die eine Saison noch spielen und sich dann Scouting etc. widmen wollte(?)
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von SunnyBastard »

1905er hat geschrieben:
20. Feb 2024, 16:24
Stifflersmom hat geschrieben:
19. Feb 2024, 09:47
Mit Hammel, Vincent und Mr. X wären wir sehr gut für die RL im Sturm aufgestellt. Dazu noch ein guter Nachwuchsstürmer . Mal gespannt ob was an dem Kasper Gerücht dran ist. Was meint Ihr?Würde das harmonieren?
Kasper, Hammel und Bösen wäre definitiv ein RL reifer Sturm für mich.
Hat Hammel für nächstes Jahr noch nen (Spieler)Vertrag? Ich meine, im Kopf zu haben, dass der doch nur die eine Saison noch spielen und sich dann Scouting etc. widmen wollte(?)
Meiner Erinnerung nach besteht zumindest die Option, dass er noch spielen könnte.
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Flokuhl »

SunnyBastard hat geschrieben:
20. Feb 2024, 16:37
1905er hat geschrieben:
20. Feb 2024, 16:24
Stifflersmom hat geschrieben:
19. Feb 2024, 09:47
Mit Hammel, Vincent und Mr. X wären wir sehr gut für die RL im Sturm aufgestellt. Dazu noch ein guter Nachwuchsstürmer . Mal gespannt ob was an dem Kasper Gerücht dran ist. Was meint Ihr?Würde das harmonieren?
Kasper, Hammel und Bösen wäre definitiv ein RL reifer Sturm für mich.
Hat Hammel für nächstes Jahr noch nen (Spieler)Vertrag? Ich meine, im Kopf zu haben, dass der doch nur die eine Saison noch spielen und sich dann Scouting etc. widmen wollte(?)
Meiner Erinnerung nach besteht zumindest die Option, dass er noch spielen könnte.
Es wurde kommuniziert, dass er diese Saison auf jeden Fall spielt und nächste Saison ins Scouting einsteigt. Wenn er sich persönlich noch fit genug fühlt besteht die Option dass er auch als Spieler weiter zur Verfügung steht
Antworten