16. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Dudenhofen

Spieltage 1. Mannschaft
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Dudenhofen

Beitrag von Gegengeradler »

🎥 Highlights vom Heimsieg gegen den FV Dudenhofen

Code: Alles auswählen

 https://www.youtube.com/watch?v=wiSLQU0K_m8
Eventuell könnte man die Videos wieder auf der Startseite der Homepage aktualisieren.
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Dudenhofen

Beitrag von Kasi71 »

Weil hier bereits eine gewisse Langeweile angesprochen wurde:

Ich fühle mich sehr wohl dabei, entspannt unseren Jungs zuzugucken!
Anspannung und Enttäuschung hatten wir letzte Saison genug! Ich genieße einfach nur! Es macht mir wahnsinnig viel Spaß zuzugucken, mit welcher Selbstverständlichkeit und Ruhe gespielt und aufgetreten wird! Dabei wird auch noch äusserst fair gespielt und respektvoll mit den Gegnern umgehangen.

Nächstes Wochenende wird dann aber wahrscheinlich nochmal mehr Spannung dabei sein. Wobei ich auch da mit einem sicheren Sieg rechne! Zwar sicher nicht so deutlich wie in den letzten beiden Spielen, aber mit den sichtbaren Vorteilen auf unserer Seite. Denn so souverän wie unsere Jungs gerade auftreten, wird sich jede Mannschaft mehr als schwer tun, gegen uns einen Stich zu bekommen.

In jedem Fall aber sind wir Fans am Sanstag auch wieder gefordert! Es is zwar bescheidenes Wetter gemeldet, aber ich hoffe wir werden wieder zahlreich vertreten sein! Denn das haben die Jungs einfach sowas von verdient!!
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Dudenhofen

Beitrag von Tom05 »

Spieler des Tages für mich Sven König. Gestern hat er so gespielt wie Thomas Klasen sich das vorstellt. Trotz aller Euphorie, wie Kevin Heinz fehlt, hat man gestern gesehen. Für mich der bitterste Ausfall für die nächsten Wochen und auf der linken Seite nicht zu ersetzen.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Dudenhofen

Beitrag von Stifflersmom »

Kasi71 hat geschrieben:
8. Okt 2023, 10:39
. Wobei ich auch da mit einem sicheren Sieg rechne! Zwar sicher nicht so deutlich wie in den letzten beiden Spielen, aber mit den sichtbaren Vorteilen auf unserer Seite. Denn so souverän wie unsere Jungs gerade auftreten, wird sich jede Mannschaft mehr als schwer tun, gegen uns einen Stich zu bekommen.

In jedem Fall aber sind wir Fans am Sanstag auch wieder gefordert! Es is zwar bescheidenes Wetter gemeldet, aber ich hoffe wir werden wieder zahlreich vertreten sein! Denn das haben die Jungs einfach sowas von verdient!!
Hochmut kommt vor dem Fall!
Pirmasens hat in Worms 0:2 geführt!
Dazu haben sie kein Pokalspiel in dieser Woche! Wir schon. Dazu die ganzen Ausfälle. Ich bin mit einem Punkt zufrieden. Das wird alles andere als ein leichter Aufgabe.

Bis jetzt fahren 5 Fanbusse. Da werden locker 600-700 Trierer sein.

Ein wenig Demut vor dem kommenden Gegner würde uns gut tun. Und bitte nicht vorher schon spekulieren wie hoch der Sieg wird......
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Dudenhofen

Beitrag von 59er »

Also ich finde es nicht langweilig, es ist interessant wie Thomas Woche für Woche immer eine neue Taktik ausgibt und die Spieler antreibt um nicht nach zulassen. Thomas will immer das optimale Ergebnis erreichen.
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Dudenhofen

Beitrag von Kasi71 »

Stifflersmom hat geschrieben:
8. Okt 2023, 12:57
Kasi71 hat geschrieben:
8. Okt 2023, 10:39
. Wobei ich auch da mit einem sicheren Sieg rechne! Zwar sicher nicht so deutlich wie in den letzten beiden Spielen, aber mit den sichtbaren Vorteilen auf unserer Seite. Denn so souverän wie unsere Jungs gerade auftreten, wird sich jede Mannschaft mehr als schwer tun, gegen uns einen Stich zu bekommen.

In jedem Fall aber sind wir Fans am Sanstag auch wieder gefordert! Es is zwar bescheidenes Wetter gemeldet, aber ich hoffe wir werden wieder zahlreich vertreten sein! Denn das haben die Jungs einfach sowas von verdient!!
Hochmut kommt vor dem Fall!
Pirmasens hat in Worms 0:2 geführt!
Dazu haben sie kein Pokalspiel in dieser Woche! Wir schon. Dazu die ganzen Ausfälle. Ich bin mit einem Punkt zufrieden. Das wird alles andere als ein leichter Aufgabe.

Bis jetzt fahren 5 Fanbusse. Da werden locker 600-700 Trierer sein.

Ein wenig Demut vor dem kommenden Gegner würde uns gut tun. Und bitte nicht vorher schon spekulieren wie hoch der Sieg wird......
Das hat nix mit Hochmut zu tun!
Ich habe ja deshalb auch gesagt, dass dies ein anderes, spannenderes Spiel werden wird! Und das wir das sicher nicht haushoch gewinnen werden. Trotzdem darf man doch guter Dinge sein, oder? Wir stehen ja nunmal nicht von nix auf dem ersten Platz mit einem sehenswerten Punktepolster auf Pimasens.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Dudenhofen

Beitrag von tossi70 »

Sehr souveräner Auftritt gestern. Meine Lieblingsworte in dieser Saison sind hochkonzentriert und seriös. ;)
Beides war gestern gegeben.
Fast 2500 Zuschauer wieder ganz hervorragend.
Kein weiterer verletzter Spieler, auch sehr wichtig.

Das Pokalspiel am Mittwoch schmeckt mir überhaupt nicht.
Das wird wieder Körner kosten, und erneut haben wir vor einem Spitzenspiel eine englische Woche, während Pirmasens - wie vor Wochen Worms - kein Spiel austragen muss.
Dazu Pirmasens seit Wochen immer in Bestbesetzung - im Gegensatz zu uns. Jetzt würden gerade die Konkurrenten wieder von unserem großen und breiten Kader sprechen, aber das lasse ich nicht gelten. Bei uns fehlen seit Wochen ja nicht irgendwelche Spieler, sondern absolute Leistungsträger, die für uns und die Oberliga Unterschiedsspieler sind. Wir haben uns ja bewusst so aufgestellt, dass wir den direkten Wiederaufstieg realisieren können und wollen.

Und viel passieren darf jetzt nicht mehr. Ja, einige würden widerum argumentieren, dass das Jammern auf hohem Niveau ist ob unserer bisherigen Punkteausbeute. Ist es aber nicht, weil wir uns alles hart erarbeiten müssen, mit mittlerweile sehr vielen Ausfällen. Kein anderer Oberligist könnte die Ausfälle von drei absoluten Leistungsträger ersetzen. Und dann würde ich gerne diese mal hören.

Insofern wäre es vielleicht auch mal sinnvoll gewesen, das Pokalspiel zu verlegen. Gerade in solchen Spielen ist immer wieder Verletzungsgefahr gegeben. Aber nutzt ja nun auch nichts.

Mir ist bewusst, wie wichtig der Pokal aus wirtschaftlichen Gründen für uns ist. Ein Rheinlandpokalgewinn würde uns gerade in der Regionalliga sicherlich drei gute und erfahrene Spieler ermöglichen.
Dennoch - der Aufstieg steht bei mir ganz oben und zählt mehr als der Rheinlandpokal.

In Pirmasens wäre ich mit einem Unentschieden hochzufrieden.
Das wird für die das Spiel des Jahres und sie treten aller Voraussicht nach in Bestbestzung auf.
Aber wir sind auch ohne die gesetzten drei stark genug, dort zu bestehen. Wir haben nichts zu verlieren, können vielmehr sogar für eine Vorentscheidung im Kampf um Platz 1 sorgen. Trotzdem reicht mir ein Punkt.
Dann bestmöglich bis zur Winterpause durchkommen und nächstes Jahr mit mehr oder weniger vollen Kapelle wird das Ding gezogen.

Fünf volle Fanbusse und zahlreiche PKW's werden gen Pirmasens rollen. Ich rechne zwischen 500 - 800 Trierer. Die lautstarke Unterstützung ist gegeben und wird die Mannschaft in dem schweren Spiel tragen.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Dudenhofen

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Ich denke, wir als Fans unterschätzen diese Klasse genauso wenig wie die Mannschaft.
Trotz unserer Qualität bedeuten die bisherigen Resultate Ergebnis harter Arbeit, taktischer Disziplin und nötiger Seriösität.

Aufgrund unserer Dominanz wirken unsere Tore und Siege natürlich irgendwann schon "gewohnt". Als Fan feiert man die Tore daher nicht mehr so emotional, sondern die Fussballspiele wirken aus emotionaler Sicht etwas "langweiliger" als sonst.
Vielleicht auch ein Faktor, warum gestern etwas weniger Zuschauer als sonst da waren. Für einen Event-Fan sind die Spiele derzeit nicht attraktiv.
Trotzdem glaube ich nicht, dass sich derzeit ein echter Eintracht-Fan im Stadion gelangweilt fühlt.
Meine Anspannung vor jedem Spiel ist derzeit immer noch hoch und ich bin froh, wenn das erlösende 1:0 so früh wie möglich fällt.

Ich bin einfach nur begeistert, wie die Startelf sowie die Einwechselspieler (die sich ja von Woche zu Woche unterscheiden) einfach so perfekt performen und sich weiterentwickeln.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Dudenhofen

Beitrag von Thekencoach »

tossi70 hat geschrieben:
8. Okt 2023, 13:31
Sehr souveräner Auftritt gestern. Meine Lieblingsworte in dieser Saison sind hochkonzentriert und seriös. ;)
Beides war gestern gegeben.
Fast 2500 Zuschauer wieder ganz hervorragend.
Kein weiterer verletzter Spieler, auch sehr wichtig.

Das Pokalspiel am Mittwoch schmeckt mir überhaupt nicht.
Das wird wieder Körner kosten, und erneut haben wir vor einem Spitzenspiel eine englische Woche, während Pirmasens - wie vor Wochen Worms - kein Spiel austragen muss.
Dazu Pirmasens seit Wochen immer in Bestbesetzung - im Gegensatz zu uns. Jetzt würden gerade die Konkurrenten wieder von unserem großen und breiten Kader sprechen, aber das lasse ich nicht gelten. Bei uns fehlen seit Wochen ja nicht irgendwelche Spieler, sondern absolute Leistungsträger, die für uns und die Oberliga Unterschiedsspieler sind. Wir haben uns ja bewusst so aufgestellt, dass wir den direkten Wiederaufstieg realisieren können und wollen.

Und viel passieren darf jetzt nicht mehr. Ja, einige würden widerum argumentieren, dass das Jammern auf hohem Niveau ist ob unserer bisherigen Punkteausbeute. Ist es aber nicht, weil wir uns alles hart erarbeiten müssen, mit mittlerweile sehr vielen Ausfällen. Kein anderer Oberligist könnte die Ausfälle von drei absoluten Leistungsträger ersetzen. Und dann würde ich gerne diese mal hören.

Insofern wäre es vielleicht auch mal sinnvoll gewesen, das Pokalspiel zu verlegen. Gerade in solchen Spielen ist immer wieder Verletzungsgefahr gegeben. Aber nutzt ja nun auch nichts.

Mir ist bewusst, wie wichtig der Pokal aus wirtschaftlichen Gründen für uns ist. Ein Rheinlandpokalgewinn würde uns gerade in der Regionalliga sicherlich drei gute und erfahrene Spieler ermöglichen.
Dennoch - der Aufstieg steht bei mir ganz oben und zählt mehr als der Rheinlandpokal.

In Pirmasens wäre ich mit einem Unentschieden hochzufrieden.
Das wird für die das Spiel des Jahres und sie treten aller Voraussicht nach in Bestbestzung auf.
Aber wir sind auch ohne die gesetzten drei stark genug, dort zu bestehen. Wir haben nichts zu verlieren, können vielmehr sogar für eine Vorentscheidung im Kampf um Platz 1 sorgen. Trotzdem reicht mir ein Punkt.
Dann bestmöglich bis zur Winterpause durchkommen und nächstes Jahr mit mehr oder weniger vollen Kapelle wird das Ding gezogen.

Fünf volle Fanbusse und zahlreiche PKW's werden gen Pirmasens rollen. Ich rechne zwischen 500 - 800 Trierer. Die lautstarke Unterstützung ist gegeben und wird die Mannschaft in dem schweren Spiel tragen.
Ich möchte mich nicht auf ein entweder oder festlegen. Wir brauchen den Pokalgewinn um nach einem Aufstieg finanziell die sportlichen Voraussetzungen für den Klassenerhalt zu schaffen.

Dank unserer bisherigen Performance können wir uns Punkteverluste in der Liga leisten - wenngleich wir immer auf Sieg spielen. Im Pokal dürfen wir uns keinen einzigen Ausrutscher leisten.

Gruß
Theke
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Dudenhofen

Beitrag von SunnyBastard »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
8. Okt 2023, 13:39
Vielleicht auch ein Faktor, warum gestern etwas weniger Zuschauer als sonst da waren.
Kollege, es waren 2500 Leute da gegen Dudenhofen :D
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Antworten