Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Wirtz94 »

59er hat geschrieben:
16. Mär 2024, 08:55
Wirtz94 hat geschrieben:
15. Mär 2024, 20:27
Aufstiegsheld hat geschrieben:
15. Mär 2024, 20:04
Ich finde das klingt alles sehr vielversprechend was Hammel da sagt. Ich bin allerdings auch sehr gespannt, wie sich die Transfers von 6-7 Spielern mit den beschriebenen Profilen umsetzen lassen. Den Markt scheinen unsere Verantwortlichen aber zu kennen, und wohl auch die Preise. Es scheint, dass wir finanziell wohl doch besser ausgestattet sind für die kommende Saison als gedacht.

Es wäre wirklich schön, eine (Zitat) "konkurrenzfähige" Mannschaft in der RL für uns auflaufen zu sehen. Neben den vorhandenen Kontakten braucht es dazu aber auch natürlich ein bischen Glück bei den Verpflichtungen.

Ausserdem scheint es, als würde Hammel hauptamtlich als Sportdirektor für uns arbeiten. Das ist für m ich der größte (positive) Hammer bei der ganzen Geschichte!

Ich schöpfe gerade Hoffnung für die Zukunft!
Ich war eben pinkeln und dabei hab ich nachgedacht und plötzlich spürte ich eine Euphorie im Urin, als wenn wir es evtl schaffen könnten bis 2035 nah an die 3. Liga zu kommen, peu a peu, vllt sogar im besten Falle dann dort zu spielen.
Bin absolut begeistert von dem wie sich der Verein entwickelt und würde mir wünschen das Hammel und auch Klasen die nächsten 10 Jahre mindestens den Verein begleiten, schier unmöglich aber das wäre ein Träumchen.!
Wirtz94 diesen Traum habe ich auch, ich hoffe mein Kreuz macht das noch mit ,dann wäre ich 75 Jahre alt. Ich möchte so lange wie möglich in der Ostkurve stehn und nicht im Rollstuhl von der Laufbahn zuschauen 😀 Wenn das klappen sollte wäre es der 3. BUNDESLIGA Aufstieg für mich ,den ich mit erlebe
Hab als Kind spiele der 2. Liga gesehen aber war da zu jung um viel zu verstehen.. bzw Ergebnisse und das Erlebnis ist in Erinnerung geblieben😃
3. Liga ist aber das was ich im Leben gerne im Stadion erleben würde.. mit der Eintracht👍🏼
Wenn du es dann nicht mehr packst bist du herzlich willkommen neben mir Platz zu nehmen😃
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Liberty24 »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
16. Mär 2024, 09:32
Liberty24 hat geschrieben:
15. Mär 2024, 22:36
6-7 Spieler- könnte ich mir so vorstellen:
- 1 gestandener Abwehrspieler, der sowohl IV als auch RV spielen kann
- 1 Nachwuchs-IV a la Schwab
- 1 Top-6er (für mich nach wie vor die wichtigste Personalie)
- 1 Rechtsaußen
- 1 Knipser
- 1 abgebrühter Stürmer Typ Hammel
- ggf. noch 1 flexibler offensiver Typ Biondic

Nachtrag: Falls Linke den Konkurrenzkamof nicht aufnehmen will, dann natürlich noch nen jungen Torwart
Entspricht auch meiner Vorstellung.
Bis auf die IV. Da reicht meiner Ansicht ein Nachwuchs-IV, der den Konkurrenzkampf belebt. Den gestandenen haben mir mit Buballa ja schon. Mit einer 3er Kette Buballa, Jason, Maurer sehe ich uns hinten sicherer stehen als noch in der vergangenen Saison.
Würde mich freuen, wenn wir die Rechtsaußen-Position mit Biondic besetzen könnten.
Daher jemand, der auch RV spielen kann. So sehr ich Burghardt und seine Spielweise mag, muss er erst noch zeigen, ob er auch defensiv in der RL mithalten kann (gerade gegen starke Außen sehe ich da noch Verbesserungspotential) - alternativ sehe ich ihn aber gern auch weiter vorn vor einem defensiv gestandenen Spieler. Wenn Burghardt den nächsten Schritt geht, dann wäre der Neue halt außerdem eine Alternative in der IV, da sowohl Buballa als auch Maurer im „höheren“ Alter vielleicht auch mal Pausen brauchen.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Wirtz94 »

Liberty24 hat geschrieben:
16. Mär 2024, 11:32
SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
16. Mär 2024, 09:32
Liberty24 hat geschrieben:
15. Mär 2024, 22:36
6-7 Spieler- könnte ich mir so vorstellen:
- 1 gestandener Abwehrspieler, der sowohl IV als auch RV spielen kann
- 1 Nachwuchs-IV a la Schwab
- 1 Top-6er (für mich nach wie vor die wichtigste Personalie)
- 1 Rechtsaußen
- 1 Knipser
- 1 abgebrühter Stürmer Typ Hammel
- ggf. noch 1 flexibler offensiver Typ Biondic

Nachtrag: Falls Linke den Konkurrenzkamof nicht aufnehmen will, dann natürlich noch nen jungen Torwart
Entspricht auch meiner Vorstellung.
Bis auf die IV. Da reicht meiner Ansicht ein Nachwuchs-IV, der den Konkurrenzkampf belebt. Den gestandenen haben mir mit Buballa ja schon. Mit einer 3er Kette Buballa, Jason, Maurer sehe ich uns hinten sicherer stehen als noch in der vergangenen Saison.
Würde mich freuen, wenn wir die Rechtsaußen-Position mit Biondic besetzen könnten.
Daher jemand, der auch RV spielen kann. So sehr ich Burghardt und seine Spielweise mag, muss er erst noch zeigen, ob er auch defensiv in der RL mithalten kann (gerade gegen starke Außen sehe ich da noch Verbesserungspotential) - alternativ sehe ich ihn aber gern auch weiter vorn vor einem defensiv gestandenen Spieler. Wenn Burghardt den nächsten Schritt geht, dann wäre der Neue halt außerdem eine Alternative in der IV, da sowohl Buballa als auch Maurer im „höheren“ Alter vielleicht auch mal Pausen brauchen.
Vllt ist Burghardt ja in der RL als RM eingeplant weil Biondic ja dann wegfallen sollte..
Wenn man dann einen gestanden RV hinter ihn stellen würde würde er sicherlich auch davon profitieren und ich traue ihm zu in der 4. Liga für Wirbel zu sorgen im rechten Mittelfeld👍🏼
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von RSTRST »

Wenn er denn bei uns bleibt. In der Kombi Alter, Position und Leistung ist er der einzige Spieler, der höherklassig bei uns interessant ist.
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SunnyBastard »

Vlad zum Probetraining bei Lautern II. Das deutet dann wohl auf eine Ausleihe hin, damit er Zeit zur Entwicklung bekommt, somit wird ein (junger) Kaderplatz ggf. frei.
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von RSTRST »

SunnyBastard hat geschrieben:
16. Mär 2024, 12:20
Vlad zum Probetraining bei Lautern II. Das deutet dann wohl auf eine Ausleihe hin, damit er Zeit zur Entwicklung bekommt, somit wird ein (junger) Kaderplatz ggf. frei.
Oder er geht einfach dorthin und kommt bei entsprechender Entwicklung zurück. Warum sollte der FCK 2 seinen eigenen Talenten einen Leihspieler vor die Nase setzen?
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von 59er »

Vielleicht gibt es ein Tauschgeschäft!
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Gegengeradler »

Wir sollten uns im Klaren sein, dass Spieler, die jetzt als vermeintliche Leistungsträger in der Oberliga gelten, in der Regionalliga dies nicht sein werden.

Außerdem muss man vor der Saison eine klare taktische Ausrichtung wählen. Da wir in der Regionalliga zu den spielerisch limitierteren Mannschaften, auch aufgrund der geringeren individuellen Qualität, zählen werden, wird vermutlich eine defensive Grundausrichtung mit schnellem Umschaltspiel die taktische Marschroute sein. Dafür benötigt man vor allem: Geschwindigkeit. Und da mangelt es an allen Ecken und Enden im Kader.

Schließlich: Wenn schon nicht spielerisch, dann wenigstens über Standardsituationen. Dazu braucht es gute Schützen (Spezialisten). Also die Spielerprofile, die Hammel erstellt, dürften einige dieser Aspekte beinhalten.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1027
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Piwi »

Ich denke, Klasen übt schon das neue System ein mit der Dreierkette, in der die Außen sich momentan vor allem auf die Offensive konzentrieren können. Nächste Saison werden sie vor allem defensive Arbeit zu verrichten haben, deshalb brauchen wir hier gerade auf der rechten Seite noch einen gestandenen, abgewichsten RV. Dazu zwei Sechser, wo einer im Umschaltspiel die offensive Rolle einnimmt. Dann brauchst du vorne sehr gute und pfeilschnelle Individualspieler, die aus wenig viel machen können.

Da ist noch einiges an Arbeit zu verrichten…
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Wirtz94 »

Und trotzdem glaube ich das Klasen und Hammel da die richtigen Schlüsse draus ziehen werden👍🏼
Hammel hat mit Kaan (in meinen Augen ein Underdog) gesehen was es braucht um in der RL zu bestehen und über Klasen braucht man nicht zu reden er hat selber als Profi noch höher gespielt und auch lang genug bei Köln Einblicke bekommen um zu sehen was es benötigt!

Ich bin dank beiden positiv gestimmt.. und sehe beide nicht so blauäugig wie das was wir vor 2 Jahren gemacht haben.

Wir sollten uns (meine Vermutung) nur damit abfinden das wir ab der 4. Liga nicht mehr mit so vielen regionalen Spielern planen KÖNNEN, die Identifikation wird da zwar minimal dran leiden aber das muss man wohl in Kauf nehmen.
Solange man nicht beginnt wie vor 10 Jahren jede Saison einen komplett neuen Kader zu stellen😃
Antworten